1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

ElGatoRojo
Zitat von Palindrom:
In seiner Welt ist jedoch schon alles gesagt, geklärt, offengelegt.
Die Reaktion ist Traurigkeit, Wut, Verzweiflung im Wechsel, Abgrenzung.

Was zu erwarten war nach eben den Monaten nach Ende der Affäre und dem Entschluss, weiter zusammen zu bleiben. Nach deiner Schilderung seiner Persönlichkeitsstruktur keine Überraschung. Was du jetzt aus deinem Gefühl her forderst wird er als Nachtarocken betrachten und als unfair empfinden.

Nun hast du eigentlich nur die Wahl, hier vorsichtig zu agieren und dir dabei wohl auch betrogen vor zu kommen oder eben zu sehen, dass die Fortsetzung euerer Ehe doch nicht möglich ist.

07.01.2023 12:01 • x 5 #361

Lathgertha
Um es mal kurz und knapp zu verfassen (bezugnehmend auf deinen letzten Beitrag).

Meiner Meinung nach lügt dein Mann immer noch. Möchte alles schnell vergessen und vergraben. Bloß keine unangenehmen Fragen und bloß keine Hosen runter. Da steckt wohl noch viel mehr dahinter und ihm passt es mal so gar nicht, dass du nicht endlich einfach Ruhe gibst.

Sorry aber dein Mann gibt von 100 möglichen Prozent - für eure Aufarbeitung aktuell nur 20%.

Bei mir wäre spätestens nach diesem Satz Ende im Gelände:

Zitat von Palindrom:
Warum ich jetzt plötzlich alles kaputt mache.

Einsicht, Selbstreflektion = 0

07.01.2023 12:01 • x 5 #362

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

F
Zitat von Palindrom:
Das ist ja der Punkt. Es ist von beiden gewollt, jedoch gibt es unterschiedliche Erwartungen daran, wie es funktionieren kann.

Und unterschiedliches Engagement.

07.01.2023 12:02 • x 3 #363

P
Zitat von BernhardQXY:
Ja und nein. Ja es ist die Fortsetzung. Es ist nicht der Anfang von 2.0

Ja und deshalb kommen wir zu einem Wendepunkt. Den ich mal wieder initiiert habe.

07.01.2023 12:02 • x 1 #364

P
Zitat von Lathgertha:
Meiner Meinung nach lügt dein Mann immer noch. Möchte alles schnell vergessen und vergraben. Bloß keine unangenehmen Fragen und bloß keine Hosen runter. Da steckt wohl noch viel mehr dahinter und ihm passt es mal so gar nicht, dass du nicht endlich einfach Ruhe gibst.

Möglich. Vielleicht ist aber auch schon alles da. Mein Problem ist zunächst, dass nichts getan wird, um diese Unsicherheit zu beseitigen, weder in die eine oder andere Richtung.

07.01.2023 12:08 • x 2 #365

P
Zitat von ElGatoRojo:
Was du jetzt aus deinem Gefühl her forderst wird er als Nachtarocken betrachten und als unfair empfinden.

So ist es.

07.01.2023 12:09 • #366

Lathgertha
Zitat von Palindrom:
Möglich. Vielleicht ist aber auch schon alles da. Mein Problem ist zunächst, dass nichts getan wird, um diese Unsicherheit zu beseitigen, weder in ...

Wenn nichts getan wird, um diese Unsicherheiten zu beseitigen- kann man stark davon ausgehen, dass er es einfach nicht kann. Und mit kann mein ich, dass die Wahrheit ne andere ist, die du vielleicht noch gar nicht kennst. Er will nichts riskieren. Deswegen will er, dass du Ruhe gibst.

07.01.2023 12:10 • x 4 #367

ElGatoRojo
Zitat von Palindrom:
um diese Unsicherheit zu beseitigen,

Nun - letztlich weisst du doch eigentlich genug über das Ausmaß und den Ablauf der Affäre. So rein von den Fakten her. Es ist doch eher weniger diese Informationslage als dein Gefühl, er stellt sich zu wenig auf dich ein.

Wobei für das praktische Leben egal ist, ob er das nicht will oder nicht kann.

07.01.2023 12:12 • x 3 #368

N
Zitat von Palindrom:
Möglich. Vielleicht ist aber auch schon alles da. Mein Problem ist zunächst, dass nichts getan wird, um diese Unsicherheit zu beseitigen, weder in ...

Dann achte auf die Taten von ihm und nicht auf die Worte.
Denn ich sehe das genau so. Er will alles vergessen und unter den Teppich kehren und hat null Verständnis und Reflexion. Das macht so keinen Sinn.

07.01.2023 12:13 • x 5 #369

Lathgertha
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - letztlich weisst du doch eigentlich genug über das Ausmaß und den Ablauf der Affäre. So rein von den Fakten her. Es ist doch eher weniger diese Informationslage als dein Gefühl

Ich bin der Meinung, dass es relevant ist, für SICH SELBST, alle wichtigen Fragen stellen zu dürfen und auch beantwortet zu bekommen. Dadurch wird ne Grundlage geschaffen weitere Schritte aufeinander zugehen zu können.

Wenn das nicht funktioniert, fühlt sich der Betrogene stets betrogen.

07.01.2023 12:15 • x 6 #370

P
Zitat von Lathgertha:
Und mit kann mein ich, dass die Wahrheit ne andere ist, die du vielleicht noch gar nicht kennst. Er will nichts riskieren. Deswegen will er, dass du Ruhe gibst.

Oder einfach zu schwach oder schlichtweg unfähig, die Verantwortung zu übernehmen.

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist doch eher weniger diese Informationslage als dein Gefühl, er stellt sich zu wenig auf dich ein.

Ja, das ist so ein wichtiger Punkt.

Zitat von Lathgertha:
ch bin der Meinung, dass es relevant ist, für SICH SELBST, alle wichtigen Fragen stellen zu dürfen und auch beantwortet zu bekommen

Was nützt mir fragen, wenn ich mir nicht immer sicher sein kann, dass ich die Wahrheit höre.

07.01.2023 12:26 • x 2 #371

ElGatoRojo
Zitat von Lathgertha:
dass es relevant ist, für SICH SELBST, alle wichtigen Fragen stellen zu dürfen und auch beantwortet zu bekommen.

Diese Diskussion wurde hier ja schon mehrfach geführt - wie sehr eben Detailfragen zu zuviel Kopfkino und Selbstzerstörung des Betrogenen führen. Und ist wohl auch individuelle Präferenz.Ich bin froh, dass sie bestimmte Antworten abwehrte mit dem Klassiker: Wozu willst du das wissen? Und auch mir wurden bestimmte Fragen nicht gestellt, die ich aber ebenfalls nicht beantwortet hätte.

07.01.2023 12:29 • #372

ElGatoRojo
Zitat von Palindrom:
wenn ich mir nicht immer sicher sein kann, dass ich die Wahrheit höre.

Eben das.

07.01.2023 12:31 • #373

paulaner
Zitat von Palindrom:
Mein ist der bislang unumstößlichen Meinung, dass das Einzige, was helfen würde, nach vorne zu blicken wäre

Weil er den für ihn unangenehmen Themen aus dem Weg gehen will.
Das, was die meisten Fremdgeher eben leider nich tun: zu dem, was man getan hat, danach auch in aller Offenheit zu stehen.
Zitat von Nostraventjo:
Er geht das ganz falsch an und ist wohl nicht gewillt auf dich einzugehen. Wiedermal.

s.o.

07.01.2023 12:38 • x 1 #374

Lathgertha
Zitat von Palindrom:
Was nützt mir fragen, wenn ich mir nicht immer sicher sein kann, dass ich die Wahrheit höre.

Dann braucht man auch keine Ehe 2.0 versuchen sondern sollte es beenden.

Wenn ich jemandem schon einen Betrug versuche zu verzeihen, sorry aber da darf es nicht sein, dass ich mich noch damit rumschlagen muss, ob er weiter lügt oder nicht.

07.01.2023 12:45 • x 2 #375

A

x 4