1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

P
Ich denke @Palindrom ist auf dem Weg aufzuwachen und zu erkennen, daß ein weiter so einfach stinkt (habe Ausdrücke aus vorhergehenden Beiträgen ausgeliehen).

Darf ich für mich zum Verständnis nochmal fragen, an welcher Stelle du ihm verziehen hattest?

Ich meine, du hättest so etwas erwähnt wie, daß die meisten seiner Taten erst bekannt geworden sind, nachdem du ihm gesagt hättest, du verzeihst ihm.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bin ich jetzt vielleicht spitzfindig, aber das ist kein verzeihen. Zumindest kein verzeihen der Gesamtsituation. Du bist nicht an diese Aussage gebunden. Das größere Bild bedarf einer neuen Bewertung und damit eines neuen Durchgangs an Bearbeitung.
Dann kannst du entscheiden, ob du das a l l e s, was dir inzwischen bekannt ist, verzeihen möchtest. Und, wie schon von anderen erwähnt, ist das nicht gleichgesetzt mit bleiben müssen.

Es ist also alles offen für dich. Du darfst dich wirklich voll berechtigt mit der ganzen Bandbreite deiner Gefühle auseinandersetzen, ohne bereits jetzt das Ergebnis kennen zu müssen oder versprechen zu müssen, wie es ausgehen wird.

Wer weiß, was dir durch diese hoch schmerzhafte Situation ansonsten noch alles klar wird. Es ist wirklich alles offen, wenn du dich dir und deinen Schmerzen stellen willst.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich. Hart, aber befreiend.

07.01.2023 02:43 • x 4 #331

P
Zitat von Perzet:
Ich meine, du hättest so etwas erwähnt wie, daß die meisten seiner Taten erst bekannt geworden sind, nachdem du ihm gesagt hättest, du verzeihst ihm.

Nein, das habe ich nicht.
Ich verstehe, wie es dazu kam, verzeihen kann ich jedoch nicht.
Ich kenne außedem auch sicher nicht die Gesamtsituation. Alles, was ich weiß, habe ich selbst herausgefunden, und das war nur ein Teil des Ganzen. Mein Mann hat nie erwas von sich aus zugegeben oder erzählt. Das ist ein Problem für mich. Er sagt, ich weiß bereits alles, aber das denke ich nicht.

07.01.2023 08:46 • x 4 #332

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

P
Zitat von Annre:
wenn es soweit kommt, dass der Partner Manöver startet, die dich an dir zweifeln lassen, steht er dir nicht mehr wohlwollend gegenüber,

Aber ist das währen Affären nicht fast immer so? Die Manöver, Täuschungen, keine Empathie, sein Gegenüber an der Wahrheit zweifeln lassen, um die Geheimnisse zu schützen? Ich denke schon.

07.01.2023 08:50 • x 4 #333

N
So wie ich das verstanden habe, weigert dein Mann sich gegen das einzige, was euch wirklich helfen würde, und zwar immer wieder darüber reden. Mag sein, das es ihm unangenehm ist und er das am liebsten weg ignorieren würde, aber es ist nunmal passiert und dem muss man sich dann stellen.

Von dir zu verlangen, das du alleine damit fertig wirst zeigt mir, wie feige er immer noch ist und sich den Konsequenzen und der Situation nicht stellen möchte. Er lässt dich damit alleine.

Da hilft auch ein sonst so gutes Benehmen nicht.

07.01.2023 09:24 • x 3 #334

G
Zitat von Palindrom:
Alles, was ich weiß, habe ich selbst herausgefunden, und das war nur ein Teil des Ganzen. Mein Mann hat nie erwas von sich aus zugegeben oder erzählt. Das ist ein Problem für mich. Er sagt, ich weiß bereits alles, aber das denke ich nicht.

Liebe Palindrom

Solange du das Gefühl in dir trägst das du weiterhin nicht alles weißt und dir weiter Dinge verschwiegen werden wirst du nicht abschließen können!

Das ist das mindeste was dein Mann tun kann - jetzt alle Karten auf den Tisch, transparent und ehrlich sein

07.01.2023 09:41 • x 2 #335

MissLilly
@Palindrom

Ich muss noch einmal genauer nachfragen ..
Hast du deinem Mann unmissverständlich und direkt gesagt, dass du möchtest, dass er Gespräche mit dir initiiert und dabei nicht über das aktuelle Wetter spricht, sondern über Details seiner Affäre ? Wenn ja, was er darauf geantwortet? Wenn nein, warum nicht ?

07.01.2023 09:46 • #336

A
Zitat von Palindrom:
Aber ist das währen Affären nicht fast immer so? Die Manöver, Täuschungen, keine Empathie, sein Gegenüber an der Wahrheit zweifeln lassen, um ...

Dein Partner ist der Mensch, der dir so nahe ist wie kein anderer.
Wenn ausgerechnet dieser Mensch fähig ist, dich einzustampfen, er dich belügt, mit Absicht manövrierunfähig unter aufkommendem Sturm zurücklässt, dann ist die Zeit gekommen, ihm den Rücken zu kehren.
Was dein Mann alles mit dir abgezogen hat, ist ungeheuerlich, dieser Typ schämt sich nicht, nach all dem, wieder in dein Bett zurückzukriechen, mir würde übel werden, wenn ich nach Hause käme und der würde sich im Bad fertig machen um sich anschliessend neben mich zu legen.
Der hat eine Frau geschwängert, sie anschliessend entsorgt.
Dich in eurem Freundeskreis schlecht gemacht, warum,... damit er als von seiner Frau unverstandener Mann, dem nichts anderes übrig blieb, als sich trösten zu lassen,.... dastand.
@Palindrom, mein Rat, weg mit dem, alle Grenzen hat er überschritten, lass es nicht zu, dass du dich und ihn in deinem Inneren ständig hinterfragen musst.
Wer in der Lage war, dich derartig zu verletzen und zu demütigen hat gezeigt, was in ihm steckt und sollte kassieren, was soetwas verdient.

07.01.2023 09:46 • #337

N
@guest2014 das ist für mich auch gar keine Basis für einen Neuanfang. Er übernimmt keinerlei Verantwortung für sein tun.

07.01.2023 09:47 • #338

F
Zitat von Annre:
weg mit dem,

Wie oft noch?

07.01.2023 09:54 • x 3 #339

F
Zitat von Annre:
und sollte kassieren, was soetwas verdient.

Auge um Auge.....

Ich muss zugeben, diese Geschichte macht mich auch sprachlos.
TE, leider hast Du so gar nicht auf meine Fragen reagiert.

Kannst Du beschreiben, was Dich gerade an ihm hält? Du schreibst, es läuft super, was genau denn? Ich sehe, dass Du viel bemängelst, mit Recht.
Was genau ist denn richtig gut gerade?

07.01.2023 09:57 • #340

L
Zitat von Felica:
Wie oft noch?

Sie ist offensichtlich emotioanl betroffen, also kann das ewig so weitergehen...

07.01.2023 09:57 • x 1 #341

A
@Felica die Te hat MICH angesprochen, da staunst du, nicht wahr!
Mein Rat spielt in derselben Liga, wie deiner, auch wenn dir das nicht passen sollte.
In diesem Fall auf Kuschelkurs zu sein, ist für mich vollkommen inakzeptabel, jemand der seinen Partner derartig vorführt, ... der darf nicht auch noch erfahren, alles halb so wild, komm ins Bett.

07.01.2023 09:57 • #342

F
Zitat von Lumba:
Sie ist offensichtlich emotioanl betroffen, also kann das ewig so weitergehen...

Glaube ich inzwischen auch. Sie ist verbitterter als so mancher Betroffener und haut mit Parolen um sich
Entweder:
1. Selbst betroffen
2. Frustriert und gelangweilt vom eigenen Leben
3.auf Amoktour

07.01.2023 09:59 • x 2 #343

F
Zitat von Annre:
@Felica die Te hat MICH angesprochen, da staunst du, nicht wahr! Mein Rat spielt in derselben Liga, wie deiner, auch wenn dir das nicht passen ...

Da irrst Du gewaltig.
Du hast keine Ahnung und zeigst es in jedem Deiner Posts, indem Du unabhängig vom Thema/ von den Wünschen den selben Krams schreibst.

Btw, mich hat die Forenleitung noch nie abgemahnt. Also ganz andere Liga, @Annre

07.01.2023 10:02 • x 3 #344

A
@Felica wenn du tatsächlich die Meinung vertrittst, dass dieser Mann, so wie die Te ihn beschreibt und ich glaube ihr, kein unlauterer Charakter ist, dann zweifele ich doch sehr an deiner Urteilskraft.
Keinesfalls sollte man ihr ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie diesen Typen abserviert.
Sondern sie umarmen und endlich, gut so, sagen.
Wenn ich ihre Freundin wäre, würde ich sie bei mir einquartieren und ihr Kuschelsocken anziehen.

07.01.2023 10:06 • #345

A

x 4