1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

A
@MissLilly dich frage ich, weil ich dich deine Ansichten schätze, nach deinen Kommentaren,.... könntest du mit einem Mann leben, mit der Überzeugung, dass dein Vertrauen in ihn, nachhaltig zerstört ist?

06.01.2023 16:18 • #316

F
Zitat von Annre:
könntest du mit einem Mann leben, mit der Überzeugung, dass dein Vertrauen in ihn, nachhaltig zerstört ist

Was hat denn MissLillys Einstellung mit der Entscheidung der TE zu tun?

Du machst hier echt miese Stimmung

06.01.2023 16:24 • x 6 #317

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

S
Zitat von Annre:
Ich möchte mich nicht als die Krönung der Empathie bezeichnen

Ne jetzt aber nicht so bescheiden

Schlimmer ist, dass Du offenbar auch rein kognitiv nicht in der Lage bist , zu verstehen, dass
es völlig egal ist ob du oder irgendein anderer User was kann/könnte oder wöllte und würde.

Es zählt allein was die TE will....aber gib ihr bitte noch mal deinen Rat, falls er die letzten 83 mal überlesen wurde

06.01.2023 16:28 • x 8 #318

A
@Felica meinst du?
Weil ich aus den Kommentaren der Te zitiere?
Diese Zitate, die Worte, sind das eigentliche, was uns bewegt, jeder erkennt ihre Verletztheit, ihre Demütigung, was hat er aus ihr gemacht?

Zitat von SchlittenEngel:
Es zählt allein was die TE will...

Keine Frage, richtig und..... das was sie aus der Vielzahl der Antworten hier mitnehmen kann und möchte.
Sorry, meine Antworten sollten in der gleichen Liga mitspielen dürfen, wie alle anderen auch.
Es geht nicht um User.

06.01.2023 16:29 • #319

F
Ich finde es so schade, dass inzwischen jeder Thread so missbraucht wird für die Selbstdarstellung von Annre, so dass die TE gar nicht mehr zu Wort kommen.

06.01.2023 16:30 • x 10 #320

F
Zitat von Annre:
jeder erkennt ihre Verletztheit,

Richtig. Und nun ist Empathie erforderlich. Das bedeutet, lesen, verstehen, aufbauen, trösten und auffangen.
Nichts dergleichen lese ich von Dir.

06.01.2023 16:32 • x 4 #321

Fliesentisch
Zitat von Annre:
jeder erkennt ihre Verletztheit

Manche versuchen sie darin aufzufangen, wieder andere (zum Bleistift du) versuchen allerdings, sie aus dieser Verletztheit in eine Entscheidung zu drängen, die sie so momentan nicht treffen möchte. Das ist keine Empathie, das ist ein Formen einer Fremden nach dem eigenen Vorbild. Mithin genau das, was du ihrem Partner vorwirfst. Du machst dich mit dem gemein, was du deinen Texten nach verachtest, und du tust das auf dem Rücken der TE hier und vieler anderer TE im Affairen-Unterforum. Daher auch der Hinweis der FL.

06.01.2023 16:32 • x 9 #322

MissLilly
Zitat von Annre:
könntest du mit einem Mann leben, mit der Überzeugung, dass dein Vertrauen in ihn, nachhaltig zerstört ist?

Sofern ich jemals und überhaupt im Stande dazu sein sollte einem Menschen (den ich nicht selbst nicht gebar) zu 100% vertrauen zu können, lautet meine Antwort : Nein, ich könnte nicht mit ihm leben. Lieben könnte ich den Menschen dennoch, wie ich oftmals feststellen musste.

06.01.2023 16:34 • x 1 #323

A
@Felica das ist abwertend und falsch.
Es geht um das Problem der Te.
Sie kann selbst wählen, was sie, mitnehmen möchte.
Ich verstehe sie sehr sehr gut.
Meine Ratschläge sind nicht besser oder schlechter als alle anderen.
Nur werden sie hier kontrovers gesehen, was aber nicht ausschlaggebend ist.
Wichtig ist, ob die Te etwas damit anfangen kann.

06.01.2023 16:34 • #324

F
Zitat von Annre:
Sie kann selbst wählen, was sie, mitnehmen möchte.

Genau.

Warum diskutierst Du eigentlich nicht lieber mit AF?

06.01.2023 16:37 • x 1 #325

A
@MissLilly wir sind derselben Meinung.
Ich arbeite gleich noch, möchte nicht versäumen mich zu bedanken, nicht nur durch einen Klick.

06.01.2023 16:39 • x 1 #326

P
Zitat von Annre:
Das ist kein Wohlwollen mehr, das ist Abwertung, Vorführen, ein Versuch Zweifel am Frausein, am Selbstwert zu provozieren.

Hallo @Annre, ich lese aus deinen Kommentaren immer wieder sehr viel Verbitterung und viele Extreme, aber ok.
Dies hier sehe ich allerdings so wie du.

06.01.2023 17:11 • x 5 #327

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde aber die Hinweise auf Abstand, zum Schutz Ihrer eigenen Seele und Psyche trotzdem sehr wichtig.

Falls sie sich da irgendwo wiederfindet/verstanden fühlt, wird sie sie annehmen - ansonsten sicherlich als das betrachten als was sie gemeint waren... gutgemeinte Ratschläge.

Wie ich schon gestern schrieb, nehme ich dies auf jeden Fall mit. Hatte ja anfangs geschrieben, dass ich mich überfordert fühle. Hier habt ihr mir einen guten Weg aufgezeigt.

06.01.2023 17:12 • x 2 #328

P
Zitat von Wirdschon:
Und das ist ihr jetziger Weg und wir begleiten sie ein Stück weit

Und dafür dankt mein Herz euch allen

06.01.2023 17:13 • x 12 #329

A
Zitat von Palindrom:
Hallo @Annre, ich lese aus deinen Kommentaren immer wieder sehr viel Verbitterung und viele Extreme, aber ok. Dies hier sehe ich allerdings so wie ...

Ich glaube, du wirst den richtigen Weg gehen können.
Niemand sollte dem ausgesetzt sein müssen, was du erfahren hast.
Männer, die versuchen Frauen zu erniedrigen, sollten Konsequenzen spüren, ich sehe es als falsch an, hier entgegenzukommen, dabei die innere Stimme, die warnend den Zeigefinger hebt, zu ersticken.
Was mich betrifft, verbittert bin ich nicht, nur konsequent.
Ich bin tatsächlich auch versöhnlich, nur, wenn, Menschen glauben, andere vorführen zu müssen, oder Abwertung sei grundsätzlich zu akzeptieren, dann ziehe ich Konsequenzen.
Liebe kann sich im Laufe der Jahre verändern, das ist wohl richtig, dennoch wenn es soweit kommt, dass der Partner Manöver startet, die dich an dir zweifeln lassen, steht er dir nicht mehr wohlwollend gegenüber, für mich ist dann Ende.
Wünsche dir Mut und Entschlossenheit, du wirst deinen Weg finden.

07.01.2023 00:03 • x 2 #330

A

x 4