1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

Leonhard
Zitat von Annre:
Jederzeit tauscht der dich aus, jetzt ist wieder gut Wetter, er hat das Potenzial zu betrügen und das in einem verletzenden Ausmass, dass es mir persönlich übel wird.

Ach @Annre ,
während hier Viele versuchen, sich ernsthaft mit Grautönen auseinander zu setzen sprichst Du einzig von Schwarz als einzige Lösung und Weiß wird nicht nur negiert sondern verteufelt. Warum bringt Dir das etwas?

Ich mag ja gerne andere Meinungen anhören, prüfe mich gerne und finde Deine Fragen und Aussagen nachvollziehbar. Ich verstehe nur nicht, warum Du Deinen Weg so vehement als alternativlos betrachtest und dermaßen Salz in die Wunde streust. Da kommt sehr viel Wut auf Betrüger und sogar Unmut auf Verzeihende rüber. Möchtest Du nicht mal ein eigenes Thema aufmachen und Deine Geschichte erzählen?

Kurz gesagt: Kaputt gemacht ist´s einfach und schnell, doch vorher kann man doch einen Neuanfang versuchen. Umgekehrt funktioniert´s eher selten.

06.01.2023 12:30 • x 6 #286

A
@ElGatoRojo in der Vergangenheit?
Dieser Mensch hat ein grundsätzliches Problem, seine Persönlichkeit leistet es sich mit Menschen umgehen zu können, sie zu benutzen, nach seinem Gusto, er schert sich doch nicht im Mindesten um Andere, nur um sein eigenes Wohlfühlen.

06.01.2023 12:32 • #287

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Dieser Mensch hat ein grundsätzliches Problem,

Du kennst ihn? Besser als die TE? Whow!

06.01.2023 12:33 • x 4 #288

A
@ElGatoRojo lies den Eingangskommentar der Te, wie dieser Mann mit ihr umgegangen ist, mit ihr und der Af.

06.01.2023 12:35 • #289

paulaner
@Annre
Wie in allen anderen Threads haben wir deine Meinung verstanden!
Und auch die TE wird verstanden haben, dass du ihr zur Trennung rätst.

Entscheiden, was sie macht, darf sie aber trotzdem selbst, oder?

06.01.2023 12:37 • x 4 #290

Fliesentisch
Zitat von Annre:
@ElGatoRojo in der Vergangenheit? Dieser Mensch hat ein grundsätzliches Problem, seine Persönlichkeit leistet es sich mit Menschen umgehen zu können, sie zu benutzen, nach seinem Gusto, er schert sich doch nicht im Mindesten um Andere, nur um sein eigenes Wohlfühlen.

Du hast inzwischen die unschöne Tendenz, Menschen, die nach Rat suchen, mit deiner Meinung so lange niederzuwalzen bis sie tun, denken und reden wie du.

Die Beschreibung...

Zitat von Annre:
seine Persönlichkeit leistet es sich mit Menschen umgehen zu können, sie zu benutzen, nach seinem Gusto, er schert sich doch nicht im Mindesten um Andere, nur um sein eigenes Wohlfühlen.

... trifft dich sehr gut. Leider.

06.01.2023 12:39 • x 8 #291

Forenleitung
@Annre

Wir hatten dir per PN bereits geschrieben, dass Du bitte keine Beiträge mehr verfasst, welche den Grundsatz dieser Kategorie nicht beachtet. Wenn man im Bereich Affären für einen Themenersteller kein Verständnis zeigen kann und eher abwertet oder verurteilt, dann schreibt man hier bitte nicht.

Jedes Mitglied welches hier her kommt und sich öffnet, hat eine hilfreiche und wohlwollende Antwort verdient.

Sollten weitere ähnliche Beiträge folgen, wirst du in dieser Kategorie nicht mehr schreiben können.

Beste Grüße
Richard

06.01.2023 12:43 • x 14 #292

A
Versuche der User, die ich ignoriere, werden mir durch die Glocke mit Kommentaren an mich angezeigt sorry, te, zeigt, in etwas milderer Form, wie Menschen reagieren, wenn sie ignoriert werden.
Keine schlechte Strategie um Auseinandersetzungen, die zu nichts führen, aus dem Weg zu gehen.
Am Ende wirst du wissen, ob du , Träume, Ziele und auch Visionen von einer liebevollen Partnerschaft mit diesem Menschen für dich realisieren kannst.

06.01.2023 12:48 • #293

A
@Forenleitung man kann auch Hilfe geben, indem man einem betrogenen Part, Hilfestellung zum Verlassen der Partnerschaft gibt.
Es ist nicht immer sinnvoll mit allen Mitteln eine Paarebene zu erhalten, wenn selbst die Te von einer zerstörten Basis und Vertrauen schreibt.
Was sie letzten Endes tun wird ist ihre Sache, es kann befreien, eine Beziehung, wie der ihrigen, zu verlassen.
Diese Option ist nicht immer die schlechteste.
Für die Te habe ich sehr sehr großes Verständnis, nur bei ihrem Mann, da habe ich tatsächlich Probleme, gute Umgangsformen, geschweige denn etwas anderes zu erkennen.

06.01.2023 12:54 • #294

MissLilly
Zitat von Annre:
warum nimmt man soetwas auf sich?

1. Weil ICH es KANN!
2. Weil mein Mann keine Affäre hatte.

Zitat von Annre:
7 Jahre bist du etwas hinterhergelaufen

Falsch! Ich habe 7 Jahre geführt.

Zitat von Annre:
was hat dich motiviert?

Die unerschütterliche Überzeugung, dass ich auch jeden anderen Mann haben könnte! Egal wann, egal wo, egal wofür.
Mein Mann war und ist aber nicht jeder andere. Er ist einzigartig. Genau so wie ich. Genau so wie Du @Annre

Zitat von Annre:
Träumen? Realitätsverleugnung? deine Ängste?

Um Träume zu träumen, die Realität gedanklich zu verdrängen und in Ängsten regelrecht erstarren, dafür war mein Mann 7 Jahre zuständig, während ich daran gearbeitet die Träume zu verwirklichen, mich der Realität zu stellen und uns damit zu konfrontieren, sowie den Ängsten eins die Fr+esse gehauen habe. Denn wer keine Angst mehr hat, der hat aufgehört sich in der Savanne umzudrehen und riskiert seinen Tod.

Zitat von Annre:
Ich verstehe einfach nicht.

Das glaube ich dir und ist doch auch nicht besonders schlimm für dich, oder ?

Zitat von Annre:
So ein Mensch kann gehen,

Mein Mann ist nicht gegangen, sondern von mir gegangen worden.

Zitat von Annre:
Ich lese die Zerrissenheit der Te, sie schreibt selbst, das die Basis, dass Vertrauen NACHHALTIG, zerstört sind.

Richtig. Zerstört kann nur das werden, was auch da ist. Entsprechend verstehe auch ich die Zerrissenheit der TE.
Allerdings habe bereits im Alter von 12 Jahren aufgehört dem Menschen zu 100% zu vertrauen:-)

Zitat von Annre:
Warum handelt sie nicht nach dieser Erkenntnis?

Keine Sorge, denn das wird sie schon sehr bald tun.

06.01.2023 13:01 • x 2 #295

A
@MissLilly das habe ich verstanden.

06.01.2023 13:02 • x 1 #296

S
Zitat von Annre:
@ElGatoRojo in der Vergangenheit? Dieser Mensch hat ein grundsätzliches Problem, seine Persönlichkeit leistet es sich mit Menschen umgehen zu können, sie zu benutzen, nach seinem Gusto, er schert sich doch nicht im Mindesten um Andere, nur um sein eigenes Wohlfühlen.

Ich hab in meinem Leben auch schon so einiges getan, was ich bereue und heute nicht mehr tun würde. Und bin dankbar, nicht für immer an meinen schlechtesten Momenten gemessen zu werden.
Ebenso bilde ich mir ein, mich stetig weiterzuentwickeln und traue das auch jedem anderen zu.

06.01.2023 13:07 • x 11 #297

MissLilly
Zitat von Annre:
das habe ich verstanden.

Freut mich ehrlich.
Mein Mann und ich haben übrigens im Dezember unseren 7 ten Hochzeitstag gefeiert. Zusammen mit unserer 17 jährigen Tochter und unserem 2 jährigen Sohn auf dem Sofa

06.01.2023 13:11 • x 3 #298

A
@MissLilly ja dann, ich vermute mal die Tochter ist vorehelich und der Sohn ehelich entstanden?:-)
Kann natürlich auch zu einer 2. Hochzeit gekommen sein?
es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ich seh mich selbst eher in einer Beziehung, keiner Ehe, mit Freiraum, aber unerschütterlicher Loyalität und Zusammengehörigkei;-).
Alles Gute dir, das ist jetzt nicht nur dahergeplappert;-).

06.01.2023 13:22 • #299

paulaner
Zitat von Annre:
das ist jetzt nicht nur dahergeplappert

Sorry dafür...aber das war eine Steilvorlage, ich muss das jetzt schreiben

Alles andere war also dahergeplappert?

06.01.2023 13:30 • x 2 #300

A

x 4