Silvester
- 510
- 1158
Silvester
Zitat von ElGatoRojo:Was wir nicht wissen, sondern du vermutest. Sein kann aber, dass sein emotionales Engagement ihr nicht genügt. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten. ...
BernhardQXY
Palindrom
Zitat von ElGatoRojo:Beredet ist vermutlich alles einmal schon - aus deinem Befürfnis. Im Grunde liegt es an ihm und an dem, was du realistischerweise von seinem Temperment und seiner Persönlichkeit in dieser Hinsicht erwarten kannst. Viele Männer haben ein begrenztes Repertoire an Gesprächsfähigkeit. Das soll ihn nicht entschuldigen - aber er ist wie er ist. Vermutlich ist für ihn die Sache klar und er wird sich hüten, überhaupt an das fragile Gebilde eurer Versöhnung zu rühren.
Offiziell seid ihr versöhnt. Mag sein, diese Versöhnung ist ihm zu leicht zugefallen. Dies wieder aufzudröseln sollte aber realistischerweise mit Bedacht geschehen.
Zitat von Palindrom:Das hast du sehr gut formuliert. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach. Er hat ift Angst, etwas zu tun oder zu sagen, was „falsch“ ist, ...
Palindrom
Zitat von ElGatoRojo:
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.
* Sein Engagement ist nicht an seinem Limit - da kann sie aus guten Gründen unzufrieden sein
* Sein Engagement ist an seinem Limit, genügt ihr aber dennoch nicht - da kann sie eben akzeptieren oder die Sache beenden.
Palindrom
Zitat von Palindrom:Das hat eine Vorgeschichte, denn ich musste schon als Kind um Zuneigung und Aufmerksamkeit kämpfen , diese war nicht da odee nicht selbstverständlich. Daher ist es durchaus plausibel, dass ich es mit Verlustängsten zu tun habe. Ich habe keine Angst, alleine da zubstehen oder vor finanziellen Einbußen, ich bin eine selbständige Frau und kommenauch alleine zurecht. Aber emotionale Ablehnung ist für mich wie Gift. Es mag auch der Grund dafür sein, dass ich mich damit schwer tue, Grenzen aufzuzeigen und auf mich zu achten, mein Blich war schon immer mehr nach außen und die Bedürfnisse anderer Menschen gerichtet.
Lumba
Zitat von Palindrom:In meiner Wahrnehmung ist er grundsätzlich auf sich selbst fixiert. Ich tue nicht, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen, dann gibt es Streit ist meiner Meinung nach eher eine passive Haltung und nicht mutig. Man zieht sich zurück.
(...)
Ich akzeptiere, dass er nicht mehr bzw. anders kann, aber ich wünsche mir mehr proaktives Handeln, oder zumindest etwas Arbeit an sich, diese Fähigkeit irgendwie ein bisschen auszubauen.
Zitat von Palindrom:@Wurstmopped Siehr hierzu meinen vorherigen Beitrag:
Zitat von Palindrom:Sein Engagement ist gegenwärtig am Limit. Er weiß nicht, was oder wie er noch tun könnte, und ist immer sehr verzweifelt, wenn ich wütend oder ...
Palindrom
Zitat von Wurstmopped:Und hier stellt sich die TE unterbewusst garantiert die Frage, spuckt die AF noch in seinem Herzen herum und wie aufrichtig ist ihr Mann zu ihr, kann er sie noch begehren?
Palindrom
Zitat von Wurstmopped:Ich hoffe du hast eine gute Therapeutin
Palindrom
Zitat von Lumba:Aber glaubst Du nicht, dass das egozentrische einfach er ist? Vor der Affaire, besonders währenddessen und jetzt auch wieder?!
Zitat von Palindrom:Damit kann ich bis jetzt in keiner Weise Frieden schließen
Lumba
Zitat von Palindrom:Kopf in den Sand stecken, sich auf sich selbst fixieren und abwarten, was passiert, ist einfacher. Aber das geht so nicht mehr, denn genau dieses Verhalten war auch während der Affäre (und davor).