1716

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

MissLilly
Zitat von Silvester:
Jetzt aber pscht, gell. Wir sind OT

Gut, dass dir das jetzt auch auffällt

05.01.2023 23:28 • x 1 #241

T
Zitat von Lathgertha:
Was soll daran so verkehrt oder gar amüsant sein?

Wer hat gesagt, das sei verkehrt oder amüsant?

05.01.2023 23:30 • x 1 #242

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

Lathgertha
Zitat von Trust_him:
Wer hat gesagt, das sei verkehrt oder amüsant?

Da bin ich ja froh. Dachte schon, dass du auf den Kopf gefallen wärst.

05.01.2023 23:32 • #243

T
Zitat von Lathgertha:
Da bin ich ja froh. Dachte schon, dass du auf den Kopf gefallen wärst.

Ich wollte nur ein erlebtes Bsp. nennen, wie ich eine emotionale Antwort verstehen würde.

05.01.2023 23:36 • x 1 #244

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Kannst du mir mal erklären, wie er diese Worthülse praktisch umsetzen soll. Die Emotionen der Frau beantworten?

Ja, indem er zum Beispiel genau DAMIT hier scho einmal anfangen könnte:

Zitat von Palindrom:
Was ich mir wünsche ist, dass er einfach auf mich zukommt und selbst ein Gespräch initiiert. Nicht immer ich. Worüber auch immer es noch zu reden gilt.

05.01.2023 23:37 • x 1 #245

Lathgertha
Zitat von Trust_him:
Ich wollte nur ein erlebtes Bsp. nennen, wie ich eine emotionale Reaktion verstehen würde.

Dito. So könnte es aussehen

05.01.2023 23:37 • x 1 #246

Lathgertha
@ElGatoRojo

Zitat von Palindrom:
Ich weiß nicht, was er jetzt vorschlagen könnte, was hilft. Mit mir sprechen wäre gut, aber das wird nicht passieren

05.01.2023 23:39 • #247

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ja, indem er zum Beispiel genau DAMIT hier scho einmal anfangen könnte:

Das wird er aus guten Gründen eher nicht tun, weil er ohnehin schon fühlt, auf Eierschalen zu gehen und eher daran nicht rühren will. Denn für ihn ist ihre Reaktion schwer einschätzbar. Denn sicher bekommte er ihre Grundtraurigkeit auch mit.

05.01.2023 23:42 • x 2 #248

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Wenn mein Mann sah, wie sehr ich litt, litt er ebenfalls. Wir weinten oft zusammen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die permanenten Tränen meines Mannes irgendwann nur noch aggressiv machten...ist schwer zu erklären ...

05.01.2023 23:42 • #249

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Denn sicher bekommte er ihre Grundtraurigkeit auch mit.

Das bekommt er aus meiner Sicht sogar mit Sicherheit mit! Umso trauriger und selbstbezogener ist es, dass er sie (trotz allem und seiner großen Liebe zu ihr) nach wie vor in dieser für sie EMOTIONAL wichtigen Hinsicht meidet!

05.01.2023 23:48 • x 2 #250

T
Zitat von MissLilly:
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die permanenten Tränen meines Mannes irgendwann nur noch aggressiv machten...ist schwer zu erklären ...

Mein Mann hat nicht permanent geweint. Das war nur anfangs bei schweren Gesprächen so. Und er jammerte nicht und heulte nicht. Es flossen einfach Tränen über seine Wangen, während er versuchte, mich zu trösten. Manchmal habe ich es nicht mal gemerkt, weil ich in meinem Schmerz gefangen war. Es tat ihm einfach weh, mich so leiden zu sehen und zu wissen, dass er diesen Schmerz verursacht hatte.
Und das zeigte mir, dass das alles nicht spurlos an ihm vorbeiging. Aber er hat sich nie beklagt. Er hat mir durch meinen Schmerz geholfen und ihn mit mir geteilt.

05.01.2023 23:52 • x 3 #251

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
dass er sie (trotz allem und seiner großen Liebe zu ihr) nach wie vor in dieser für sie EMOTIONAL wichtigen Hinsicht meidet!

Was wir nicht wissen, sondern du vermutest. Sein kann aber, dass sein emotionales Engagement ihr nicht genügt.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.
* Sein Engagement ist nicht an seinem Limit - da kann sie aus guten Gründen unzufrieden sein
* Sein Engagement ist an seinem Limit, genügt ihr aber dennoch nicht - da kann sie eben akzeptieren oder die Sache beenden.

05.01.2023 23:54 • x 4 #252

Lathgertha
Zitat von Trust_him:
Er hat mir durch meinen Schmerz geholfen und ihn mit mir geteilt.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Aus meiner Sicht fehlt das bei dem Mann der TE (was man durchs Lesen zumindest beurteilen und annehmen kann). Ob das die Gefühlslage der TE zum jetzigen Zeitpunkt ändern würde ist jetzt mal dahingestellt. Jedoch ein richtiger und wichtiger Punkt, wenn eine Ehe so zerstört wurde wie die der TE.

Wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann ist das so. Aber versuchen kann der Mann es wohl!

05.01.2023 23:57 • x 2 #253

Lathgertha
Zitat von ElGatoRojo:
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.
* Sein Engagement ist nicht an seinem Limit - da kann sie aus guten Gründen unzufrieden sein
* Sein Engagement ist an seinem Limit, genügt ihr aber dennoch nicht - da kann sie eben akzeptieren oder die Sache beenden

Sehe ich auch so. Andere Optionen gibt es da nicht.,

05.01.2023 23:59 • x 1 #254

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Was wir nicht wissen, sondern du vermutest.

Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache:

Zitat von Palindrom:
Was ich mir wünsche ist, dass er einfach auf mich zukommt und selbst ein Gespräch initiiert. Nicht immer ich. Worüber auch immer es noch zu reden gilt.

Wenn der TE nicht wissen oder sehen würde, dass die TE leidet, wozu dann seine ganzen aktuellen Bemühungen?!

Zitat von ElGatoRojo:
Sein Engagement ist an seinem Limit, genügt ihr aber dennoch nicht - da kann sie eben akzeptieren oder die Sache beenden.

Ganz genau! Und auch dafür (nämlich für den Fall, das er an seinem Limit ist) müsste er die alleinige Verantwortung übernehmen und das der TE in aller Deutlichkeit und EIGENINITIATIVE sagen!

06.01.2023 00:06 • x 1 #255

A

x 4