1716

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

S
Zitat von Lathgertha:
Ja das ist selbstverständlich schön. So nebenbei. Aber doch nicht gewinnbringend um eine Affäre aufzuarbeiten ?! Laut der TE tut er das aufrichtig ...

Darum ja meine durchaus provokante Frage... die sie sich beantworten muss: Hat sie noch Lust auf ihn und die Ehe? Oder nicht?
Aber dann bringt es eben auch nichts mehr, wenn er anfinge, sich die Beine rauszureißen.
Was er vielleicht tut, wenn man IHN fragen würde. Die Gefühlswelt von M und F klafft oft weit auseinander.
Während in Villariba wieder alles iO ist sieht Villabajo das nicht so.

05.01.2023 22:15 • x 3 #226

Leonhard
Zitat von Silvester:
Könnte der Mann wirklich irgendwas tun, um die Situation zu ändern?

Sehr gute Frage! Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einem Vertrauensbruch diesen Ausmaßes selbst die richtigen Taten und Worte die Gefühle des Betrogenen nicht wieder ausreichend wieder herstellen können; selbst wenn diese:r es wirklich möchte und sogar verzeihen konnte.

Nach neun Monaten sind die Wunden noch zu frisch, um klar drauf schauen und bewerten zu können.

Jede:r hat seine individuelle Leidensgrenze (irgendetwas zwischen beispielsweise Annre und mir)…doch jeder sollte sie beachten und ernst nehmen.

05.01.2023 22:23 • x 6 #227

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

MissLilly
@Palindrom

Ich wünsche mir für dich, dass du es dir gestattest mal um DICH selbst zu trauern und du es nicht zulässt irgendwann vollkommen abzustumpfen.

05.01.2023 22:24 • x 3 #228

MissLilly
Die TE muss sich nur einer einzigen Sache vollkommen klar und bewusst werden, nämlich das es IMMER der Verlangenschwächere ist, der die Beziehung dominiert!
Sie scheint inzwischen sehr sehr müde geworden zu sein. Dafür hat ihr Mann ganz erfolgreich gesorgt …

05.01.2023 22:33 • x 4 #229

MissLilly
Zitat von Silvester:
Könnte der Mann wirklich irgendwas tun, um die Situation zu ändern?

Die „Situation“ ändern ?
Das einzige was er tun kann ist es sich weiterzuentwickeln statt stehen zu bleiben und ewig auf den peinlichen Reset Knopf zu drücken! Denn nur wenn er dazu bereit ist, die tiefen Emotionen seiner Frau nicht nur auszuhalten, sondern vielmehr zu beantworten, kann er zumindest darauf hoffen, dass sich seine EF vollkommen NEU in ihn verliebt!

05.01.2023 22:46 • x 2 #230

S
@MissLilly
Mit Situation ändern (bitte einen nicht immer so festnageln, ich sitz am Handy und tippe so, wie es mir gerade einfällt) meinte ich: Dass sie sich nicht mehr so fühlt, wie sie sich fühlt .
Mensch, sooooo schwer ist das doch nicht zu verstehen gewesen. Scheinbar für Dich doch. Das tut mir Leid. Hoffentlich hast Du es durch die Erklärung begriffen

05.01.2023 22:51 • x 1 #231

I
Zitat von Palindrom:
Es ist schon bitter: der Mann tut alles und rennt jetzt gehen Mauern, so wie ich vor einem Jahr.
Ich würde gerne reparieren, doch leider wurde beim Raparaturkit keine Anleitung mitgesendet…

Ich würde dir gern Mut zu sprechen. Aber das fiele mir schwer.
Dein Mann hatte 6 Monate eine Affäre die auch noch in einer Schwangerschaft mündete.
Das wäre mir Zuviel gewesen.

05.01.2023 22:51 • #232

MissLilly
Besonders toll finde ich es übrigens, wenn ein Betrüger dem Betrogenen, mit dem Phrasenschwein ums Eck kommt, sobald der sich mal wieder in einem der zahlreichen Flashbacks befindet.
Ja, da klingt es ganz besonders schön und emphatisch zu hören:,, Das tut mir alles so leid Schatz. Wirklich. Aber wir müssen die Vergangenheit hinter uns zu lassen und nach vorne schauen!“

Meine Antwort darauf war irgendwann:
Damit WIR nach vorne schauen können, wäre es gut, wenn du ab und an mal auch in meine Richtung schaust, um dich vergewissern zu können, das ICH überhaupt noch da bin!

05.01.2023 23:02 • x 4 #233

MissLilly
@Silvester

Wie lustig du doch bist!

05.01.2023 23:05 • x 1 #234

S
Zitat von MissLilly:
@Silvester Wie lustig du doch bist!

Finde mich auch dufte, danke

05.01.2023 23:09 • #235

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Denn nur wenn er dazu bereit ist, die tiefen Emotionen seiner Frau nicht nur auszuhalten, sondern vielmehr zu beantworten, kann er zumindest darauf hoffen, dass sich seine EF vollkommen NEU in ihn verliebt!

Kannst du mir mal erklären, wie er diese Worthülse praktisch umsetzen soll. Die Emotionen der Frau beantworten?

05.01.2023 23:15 • x 1 #236

T
Zitat von ElGatoRojo:
Kannst du mir mal erklären, wie er diese Worthülse praktisch umsetzen soll. Die Emotionen der Frau beantworten?

Gute Frage - bin auf die Antwort gespannt...vielleicht ja so: Wenn mein Mann sah, wie sehr ich litt, litt er ebenfalls. Wir weinten oft zusammen.

05.01.2023 23:19 • x 6 #237

MissLilly
Zitat von Silvester:
Finde mich auch dufte, danke

Wie schön für dich

05.01.2023 23:21 • #238

S
@MissLilly
Jetzt aber pscht, gell. Wir sind OT

05.01.2023 23:24 • #239

Lathgertha
Zitat von Trust_him:
Wenn mein Mann sah, wie sehr ich litt, litt er ebenfalls. Wir weinten oft zusammen.

Was soll daran so verkehrt oder gar amüsant sein?

05.01.2023 23:28 • #240

A

x 4