1716

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

Lathgertha
Zitat von Palindrom:
Noch ein Nachtrag: Ich habe in diesem Moment wirklich gedacht, es ist zu unwiderruflich Ende. Klar ist es mir schwer gefallen, aber ich sagte, er ...

Da hast du Stärke bewiesen. Du kannst, wenn du willst. Jetzt musst du nur noch für dich klären, was willst du überhaupt.

05.01.2023 18:24 • x 1 #211

P
Zitat von Lathgertha:
Merke Dir: Er ist dran. Wenn von ihm nichts oder weniger kommt, als von deiner Seite benötigt zum Verzeihen - dann hast du deine Antwort. Du solltest nicht mehr investieren als er.

Diesen Rat nehme ich auch mit und versuche umzusetzen

05.01.2023 18:26 • x 2 #212

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

Shum
Zitat von MissLilly:
das der Mensch mit Abstand das abartigste Wesen auf diesem Planeten sein kann, sofern er Bock darauf hat und es ihm zweckdienlich erscheint

Human beings are the only creatures on Earth who claim a god, and the only living thing that behaves like it hasn't got one.

05.01.2023 18:42 • x 3 #213

T
Zitat von Palindrom:
Diesen Rat nehme ich auch mit und versuche umzusetzen

Wenn dir das gelingt, wirst du deinen Weg so gehen wie er für dich am besten ist. Egal ob mit diesem oder jenem Ergebnis!

Denk immer daran... tue das, was sich für dich richtig anfühlt und was dir gut tut. Nicht das, von dem du denkst, dass es richtig sein müsste.
Keiner muss sich verbiegen und passend zurecht therapieren lassen.
Wenn Therapie, dann um das Bauchgefühl, die inneren Wünsche und das Selbstwertgefühl zu stärken. Für selbstbestimmte Entscheidungen.
Ganz gleich ob die beinhalten zu verzeihen oder sich zu trennen. Es ist deine Lebenszeit und dir muss es gut damit gehen.

05.01.2023 18:45 • x 3 #214

G
Ach Mensch ….
Eine schreckliche Situation!
Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden

Du brauchst Zeit für dich ! Tu dir gutes und lass dein Mann mal Mann sein

Meine Geschichte ist 9 Jahre her - aber du siehst auch heute lese ich hier noch

Vergessen wirst du nie du lernst nur damit zu leben und eines kann ich dir sagen: du wirst wachsen und nicht mehr die alte sein …..im positiven Sinne!

Ich kann heute! Grenzen setzen, Nein sagen und mir gutes tun und das tue ich jeden Tag.

Lerne dich zu lieben du bist das wichtigste für dich.

Die ganzen Impulse die hier kommen kannst du wahrscheinlich gar nicht filtern, dazu brauchst du Zeit ! 9 Monate sind leider nicht ich spreche hier von mindestens 3 Jahren. Selbst dann wird es noch komische Tage geben.

Machst du Sport?
Hast du eine beste Freundin?
Hast du ein Hobby ?
Was würdest du gerne in deinem Leben noch erleben? Eine Reise ?
Ernährst du dich gesund?

Nehme deinen Fokus etwas weg von deinem Mann und lenke ihn auf dich.

Mass., Friseur, bisschen Shopping ️

Erwarte nicht zu viel von dir du bist zutiefst verletzt.
Mit einem gebrochenem Bein kannst du auch kein Marathon laufen!

Deine Geschichte berührt mich sehr

05.01.2023 19:21 • x 7 #215

MissLilly
Zitat von Lathgertha:
Merke Dir: Er ist dran.

Ja das habe ich mal für eine sehr lange Zeit auch gedacht und mich vollkommen unnötig damit aufgehalten.
Bis zu dem Moment als ich erkannt habe, dass ich nie und nimmer das Gefühl werde erreichen können, wenn ich jemanden nahezu gebetsmühlenartig daran erinnern bzw überhaupt darauf aufmerksam machen muss.
Es ist dann so als ob der Mann einem zwar die Lieblingsblumen mitbringt, aber in der falschen (verhassten) Farbe;-)

05.01.2023 19:48 • x 3 #216

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
In wie weit das helfen soll, ihr ständig zu schreiben wie furchtbar ihr Mann ist, erschließt sich mir zumindest nicht.

Das weiss sie und diese Vergangenheit ist ja gerade das Problem. Da bedarf es nicht noch des Chores einiger Racheengel.
Zitat von Palindrom:
Ich weiß nicht, ob es da noch nehr zu reden gibt.
Was ich mir wünsche ist, dass er einfach auf mich zukommt und selbst ein Gespräch initiiert. Nicht immer ich. Worüber auch immer es noch zu reden gilt.

Beredet ist vermutlich alles einmal schon - aus deinem Befürfnis. Im Grunde liegt es an ihm und an dem, was du realistischerweise von seinem Temperment und seiner Persönlichkeit in dieser Hinsicht erwarten kannst. Viele Männer haben ein begrenztes Repertoire an Gesprächsfähigkeit. Das soll ihn nicht entschuldigen - aber er ist wie er ist. Vermutlich ist für ihn die Sache klar und er wird sich hüten, überhaupt an das fragile Gebilde eurer Versöhnung zu rühren.

Offiziell seid ihr versöhnt. Mag sein, diese Versöhnung ist ihm zu leicht zugefallen. Dies wieder aufzudröseln sollte aber realistischerweise mit Bedacht geschehen. Es sei denn, du erträgst die Situation nicht mehr und willst doch die Trennung.

05.01.2023 21:00 • x 1 #217

Leonhard
Zitat von Palindrom:
Das ist was er kann, und es ist auch aufrichtig gemeint.
Aber es ist nicht mehr das, was ich brauche.

Es gibt verschiedene Bindungstypen
und auch Unterschiede, wie Liebe gezeigt werden kann und empfangen werden möchte.

Das Wissen darüber kann helfen, diese Bekundungen zu verstehen.
Es ist aber auch wie Du es sagst: Der berühmte Pelzmantel als Wiedergutmachung kann der Einen genügen, für eine Andere wäre einfach mehr Nähe und Lob die hilfreiche Zuneigungsbekundung gewesen.

05.01.2023 21:03 • x 1 #218

T
Zitat von ElGatoRojo:
Da bedarf es nicht noch des Chores einiger Racheengel.

Es geht und ging nicht um Rache. Mir zumindest nicht. Da hättest du meine Beiträge vollkommen falsch verstanden.

Mir geht es um sich selbst nötigen.
Sich selbst keinen Raum geben.
Denken, man MUSS verzeihen.
Um einen anderen kreisen, auch wenn man es eigentlich nicht mehr will oder kann.
- Das war, worum es mir ging. Das Verhalten des Mannes... muss man nicht gut finden.
Und es ist einzig und allein Palindroms Entscheidung ob sie ihm wirklich verzeihen kann oder will!

Mich schockierte nur, wie wenig Distanz und Zeit sie sich selbst nach so einer heftigen Sache zugestand. Es war halt keine Lappalie wo man einmal ach tut mir leid sagt und es ist wieder alles gut.
Beziehungsweise - klar kann es auch so laufen!
Aber der Punkt ist, dass sie ja nicht so empfindet, egal wie gerne sie das würde.

Daher schloss ich mich nur dem an was andere auch gesagt hatten - Zeit für sich nehmen.. schauen was SIE wirklich will und kann und möchte.
Das war und ist der Kernpunkt.
Nicht Rache.
Was sollte die jetzt noch irgendjemandem nützen!

05.01.2023 21:07 • x 4 #219

S
@Perzet

Zitat von Perzet:
Erstaunlich:
gute, funktionierende Ehe?
Und sie leidet, weiß nicht weiter, schreibt hier

Das ist es, was die TE dazu schreibt:
Zitat von Palindrom:
Wir haben eine ganz neue Qualität der Beziehung, sind wieder ein tolles Team, es mangelt nicht an super schöner Intimität.

Zitat von Palindrom:
Unsere Ehe ist besser als davor.

Zitat von Palindrom:
Es ist um so trauriger, weil die neue Ehe wirklich toll ist

Man möge mir nachsehen, wenn ich die Worte der TE für ernst nehme und nicht denke, ihre Ehe besser beurteilen zu können, als sie selbst.....

Dass es ihr dennoch nicht gut geht und sie leidet, dass ist leider kein Widerspruch in dieser besonderen Situation.
Und dass ist ja das traurige daran.

05.01.2023 21:46 • x 2 #220

MissLilly
Zitat von Perzet:
gute, funktionierende Ehe?

Ja, also mein Trockner funktioniert auch gut, sofern ich nach jedem Gang das Flusensieb reinige und ich die Stromrechnung bezahle

05.01.2023 21:56 • #221

S
Ich frage jetzt absichtlich leicht provokativ:
Könnte der Mann wirklich irgendwas tun, um die Situation zu ändern?
Versteht mich bitte nicht falsch, er hat Fehler gemacht, mehrere. Das steht völlig außer Frage.
Aber vielleicht (das meine ich wirkl. Ernst) tut er seiner! Meinung nach alles (was der TE, und sei es sogar berechtigterweise, nicht genügt), was in seiner Macht steht?
Ich kann nicht beurteilen, wie glaubhaft seine Reue ist, das kann nur die TE.
Was ich sagen will: Es könnte auch nie genug sein, egal, was er sagt/tut, oder?
Zumal ich hier laufend lese: Es zählen nicht die Worte, nur Taten.
Er tut viel... jetzt soll er lieber reden.
Ja was nun?

05.01.2023 22:04 • x 3 #222

Lathgertha
Zitat von Silvester:
Könnte der Mann wirklich irgendwas tun, um die Situation zu ändern?

Das gilt es jetzt herauszufinden.

Zitat von Silvester:
Er tut viel.

Was denn? Wäsche waschen, Haushalt, essen..?!

05.01.2023 22:06 • x 1 #223

S
Zitat von Lathgertha:
Das gilt es jetzt herauszufinden. Was denn? Wäsche waschen, Haushalt, essen..?!

Also, das ist mehr als viele andere Männer daheim tun
Vielleicht ist das eben seine Art, ich weiß es nicht. Kenne ihn nicht!

05.01.2023 22:09 • #224

Lathgertha
Zitat von Silvester:
Also, das ist mehr als viele andere Männer daheim tun Vielleicht ist das eben seine Art, ich weiß es nicht. Kenne ihn nicht!

Ja das ist selbstverständlich schön. So nebenbei. Aber doch nicht gewinnbringend um eine Affäre aufzuarbeiten ?!

Laut der TE tut er das aufrichtig und das ist seine Art. Naja viel bringt es aber der TE nicht zwecks Aufarbeitung.

05.01.2023 22:11 • x 2 #225

A

x 4