1716

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

A
@thegirlnextdoor weisst du, er hat doch nicht nur die Te gedemütigt, ihren Selbstwert versucht einzustanzen, mit der AF hat er denselben Umgang gezeigt.
Schnell abgehakt (war schwanger von ihm, hat von Liebe gesprochen) und ist ins Ehebett zurück.
Was um Himmels Willen berechtigt diesen Mann derartig mit Frauen umzugehen.
Das ist doch nicht zu ertragen.

05.01.2023 17:09 • x 5 #181

B
@Annre
Das schöne ist ja, dass Du das nicht ertragen musst. Problem gelöst

05.01.2023 17:11 • x 2 #182

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

S
@thegirlnextdoor

Ja natürlich habe ich gelesen, was sie geschrieben hat.....und zwar alles btw. auch die Teile, in denen sie schrieb, dass sie jetzt eine sehr gute Ehe führt.

Und eben weil sie nicht mehr kann, empfehle ich ihr seit Beitrag 1 eine Traumatherapie...

In wie weit das helfen soll, ihr ständig zu schreiben wie furchtbar ihr Mann ist, erschließt sich mir zumindest nicht.

Und ich weiß halt auch selbst, dass so ein Beziehungswiederaufbau kein linearer Weg nach oben ist, dass es wichtig ist, erst mal selbst zu heilen und dass das, was sie so fühlt ziemlich normal, v.a. nach der kurzen Zeit, ist.

Aber eben auch, dass es nicht heißt, dass der einzige Weg ist, ihn jetzt rauszuwerfen ( ausser natürlich sie will es)

05.01.2023 17:12 • x 3 #183

T
Zitat von BernhardQXY:
@Annre Das schöne ist ja, dass Du das nicht ertragen musst. Problem gelöst

Ganz ehrlich..? Einen Mann wie diesen sollte niemand ertragen müssen. Auch keine Frau, die sich so benimmt.

05.01.2023 17:13 • x 1 #184

T
Zitat von SchlittenEngel:
auch die Teile, in denen sie schrieb, dass sie jetzt eine sehr gute Ehe führt.

Aber den Rest anscheinend dafür nicht wirklich, auch wenn du das sagst.

05.01.2023 17:13 • x 1 #185

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz ehrlich..? Einen Mann wie diesen sollte niemand ertragen müssen. Auch keine Frau, die sich so benimmt.

Da hast Du natürlich Recht, aber von müssen war doch keine Rede.

05.01.2023 17:16 • #186

B
@thegirlnextdoor
Ich hatte in einem Artikel doch geschrieben, dass die unterschiedlichen Standpunkte im Ggegensatz zum Üblichen sehr respektvoll mitgeteilt wurden. Das sollte sich auch nicht ändern.

05.01.2023 17:18 • x 1 #187

P
@Palindrom
ich habe mich zum wiederholten Male gefragt, wie man solche Egozentriker rechtzeitig erkennen kann. Sie können so unglaublich nett sein. Man kann super harmonieren in diversen Bereichen. Aber wenn es darauf ankommt, kennen sie weder Freund noch Feind sondern nur noch sich selber. Konsequenzen in dem Moment? Egal!

Das einzige, was die, die ich kenne, gemeinsam haben, sind einzelne, oft nur eine, Begebenheit aus der Kindheit / Jugend, die deren Mangel an Empathie zeigt.
Eine frühere Freundin erzählte mal die Geschichte, wie ihre Eltern ausgehen wollten, sie aber das aber nicht wollte, und solange Terror machte, bis die Eltern wieder zu Hause waren. Abend verdorben, Kind zufrieden über seine Macht.

Ein anderer sollte mit seinem kleinen behinderten Bruder Übungen machen. Die Übungen taten weh, Bruder schrie. Also Mund zugeklebt, weil er nervte.
etc , diverse andere Beispiele

Mit denen hatte ich jeweils super Zeiten erlebt, top harmoniert. Bis der Punkt kam, wo wir verschiedenes wollten. Da kam deren Prinzip des ich will durch inklusive Bestrafung, weil ich nicht mehr so fluppte, etc.

Tja, will man diesen unberechenbaren Schleudersitz behalten? Manche kommen super damit zurecht. Dafür darfst du dich aber für dich positionieren, dich, deine Wünsche und deine Gefühle ernst nehmen, und bewußt diese Entscheidung treffen.
Du kannst, du musst nicht. Zu deiner Zeit wirst du es wissen.

Was ich noch fragen wollte - seit wann hat dein Bauchgefühl Alarm geschlagen? Du schriebst, du hättest es weggedrückt.

Was sagt dein Bauchgefühl jetzt?

05.01.2023 17:19 • x 2 #188

Lathgertha
Ich frage mich, wenn ich das alles hier lese, ob hier wirklich die Hilfe für
immer im Vordergrund steht?

Ich hoffe es doch. Wüsste nicht, warum ich sonst meine Zeit hier investieren sollte.

Und es war ja nicht ihr Thema zu fragen, wie denn die allgemeine Einschätzung auf der Abscheulichkeitsskala bzgl der Affäre ihres Mannes so ist.

Es geht um seinen Betrug. Um sein Handeln. Um sein jetziges Verhalten.
Wie soll man denn helfen, wenn man nicht darüber reden soll? Es geht doch hier allein um den Betrug.

Hier wird jetzt gefühlt, sehr vehement, versucht Dir die Augen zu öffnen, dass das alles und er so schlimm ist,

Ist er. Habe genug im Vorfeld zitiert.

ichts entscheiden muss, weil gehen kann ich immer und jederzeit noch und daher warten und die Situation beobachten soll.

Nicht wenn man sich dadurch sich selbst verliert. Sein Selbstbewusstsein im Keller ist, sich nicht mehr im Spiegel anschauen kann und einfach nur noch funktionieren muss. Da gibt es nicht viel zu beobachten. Da muss man handeln bevor man innerlich komplett tot ist.

Ob Du dann Deine Ehe und Deinen Mann noch willst, wird sich danach von allein ergeben.

Seinem Leben sollte man eine klare Richtung geben. Von alleine passiert da nichts.

Ob Du mit ihm weiter leben willst, entscheidest allein Du.

Korrekt

05.01.2023 17:20 • x 1 #189

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber den Rest anscheinend dafür nicht wirklich, auch wenn du das sagst.

@thegirlnextdoor

na wenn Du das sagst.... Wie ist das so, wenn man so allwissend ist?

05.01.2023 17:24 • #190

S
@Lathgertha
Zitat von Lathgertha:
Seinem Leben sollte man eine klare Richtung geben. Von alleine passiert da nichts.

Es wird sich für SIE , und nur darum geht es, ergeben, sprich ihr deutlich sein, was sie will, wenn sie so weit ist.

05.01.2023 17:25 • x 1 #191

Lathgertha
Ach Leute es gibt keinen Grund zu streiten oder sich an Gesagtem aufzuregen. Jeder hat doch ne andere Meinung, das ist auch gut. Die TE kann sich das rauspicken, was ihr hilft.

05.01.2023 17:27 • x 2 #192

S
@Lathgertha
Zitat von Lathgertha:

Es geht um seinen Betrug. Um sein Handeln. Um sein jetziges Verhalten.
Wie soll man denn helfen, wenn man nicht darüber reden soll? Es geht doch hier allein um den Betrug.

Nicht im Eingangspost der TE. Da geht es sehr viel darum, dass sie traurig darüber ist, die neue Ehe, die laut ihr toll ist, nicht geniessen kann......

05.01.2023 17:28 • x 2 #193

S
@Lathgertha

Zitat von Lathgertha:
Ach Leute es gibt keinen Grund zu streiten oder sich an Gesagtem aufzuregen. Jeder hat doch ne andere Meinung, das ist auch gut. Die TE kann sich das rauspicken, was ihr hilft.

Das stimmt

05.01.2023 17:29 • x 1 #194

P
Erstaunlich:
gute, funktionierende Ehe?
Und sie leidet, weiß nicht weiter, schreibt hier

alle raten zur Trennung?
nö, nur wenige konkret
andere wollen ihr helfen, zu sich selber zu kommen um dann eine Entscheidung zu treffen, wenn sie soweit ist, wie auch immer diese ausfallen wird, dafür bewußt

05.01.2023 17:30 • x 3 #195

A

x 4