1716

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

Wurstmopped
Zitat von Palindrom:
@Leonhard Genau. Ich habe den Neuanfang gemacht und erst später nach und nach das meiste erfahren.

Über welchen Zeitraum denn?
Warum wolltest du vorher nicht die ganze Wahrheit wissen?

05.01.2023 11:22 • x 1 #151

MissLilly
Zitat von Palindrom:
Ich habe den Neuanfang gemacht und erst später nach und nach das meiste erfahren.

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen erlaube ich mir mal genauer nachzufragen.
Wie genau müssen wir uns das vorstellen? Wie kam es überhaupt zu dieser Aussprache zwischen euch, obwohl er sich ja schon für die AF entschieden hatte?

05.01.2023 11:25 • x 1 #152

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Warum wolltest du vorher nicht die ganze Wahrheit wissen?

Das wollte sie bestimmt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ihr die ganze Wahrheit nicht gleich erzählt, sondern in Salamitaktik...was im Endeffekt bedeutet, dass er offenbar noch mehr Lügen produziert hat, um vorherige Lügen zu überdecken ...

05.01.2023 11:28 • #153

P
@Palindrom
es ist für mich langsam auffällig, wie zögerlich du Informationen heraus gibst, die wesentlich sind für das Verständnis des Ausmaßes, und damit verständlich für deinen aktuellen Zustand. Denn mit jeder weiteren Aufklärung deinerseits rutscht dein Mann tiefer.
Das soll nicht als Druck gedacht sein, genau alles haarklein zu schildern. Sondern bei mir stellt sich dadurch die Frage, ob du selber schon aus dem Schockzustand heraus gekommen bist, den die Masse dieser Infos und Erkenntnisse bewirkt hat?
Mich dünkt, eher nein.

Oder meinst du, deinen Mann (unbewusst) schützen zu müssen, da er nach eigenen Aussagen nicht wirklich etwas für sich und sein tun könne? Schließlich
Zitat von Palindrom:
Ich habe immer zu meinem Mann gestanden,

05.01.2023 11:33 • x 6 #154

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Das wollte sie bestimmt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ihr die ganze Wahrheit nicht gleich erzählt, sondern in Salamitaktik...was ...

Das ist leider die Regel, nicht die Ausnahme.
Kann man hier im Forum zu Genüge nachlesen, hat die TE nicht Exclusiv.
Es gibt sogar Berichte wo beide in der Paartherapie sind und einer der beiden die Affäre trotzdem wieder aufflammen lässt.
Dann Berichte, wo die Affäre trotz Neustart heimlich weiter geführt wird oder einige Monate oder Jahre wieder aufflammt.
Ich kenn den Mann der TE nicht und halte mich mit Prognosen zurück.
Auch weiß ich nicht was er ihr sofort und was viel später gebeichtet hat.
Ob das Detail wie oft sie sich wo getroffen haben wichtig ist und das jetzt der Salamitaktik zum Opfer viel oder die Basic Facts, wer, wie lange, Chats, wann beendet....wissen wir nicht

05.01.2023 11:46 • x 2 #155

E
Ich bin etwas nachdenklich geworden, als die TE schrieb, dass sie überhaupt nicht an die Möglichkeit einer Trennung gedacht hat. So als hätte sie in Grunde gar keine Wahl und müsste die Kröte schlucken. So gut es geht.

05.01.2023 11:46 • x 6 #156

Zimtstern22
Zitat von Palindrom:
@Leonhard Genau. Ich habe den Neuanfang gemacht und erst später nach und nach das meiste erfahren.

Palindron, diese Salamitaktik ist furchtbar, .... emotional gebunden an deinen Mann erfährst du Stück für Stück mehr und eine realistische Einstufung, wie die Affäre deine seelische Gesundheit beeinflusst und beeinträchtigt gelingt dir kaum mehr im Glücks- und Gefühlstaumel, in dem ihr euch vermeintlich so nahe seid....war sich dein Mann diesen Dynamiken bewusst? Also dass eine 2.0 nur auf diesem Weg möglich sein wird, hat er das gezielt so gewählt?
Hältst du es für möglich, dass es reine Berechnung war, weil du ansonsten weg gewesen wärst?

05.01.2023 11:52 • x 2 #157

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das ist leider die Regel, nicht die Ausnahme.
Kann man hier im Forum zu Genüge nachlesen, hat die TE nicht Exclusiv.

Mir persönlich ist es vollkommen Schnuppe wieviele Fremdgeher auf diesem Planten fremdgehen, weil ich persönlich ein Mensch bin, der sein Verhalten grundsätzlich NICHT vom Verhalten (positiv wie negativ) seines Gegenübers abhängig macht!
Sprich nur weil 20 Leute aus dem Fenster springen, weil 19 davon behaupten das es dahinten brennt, muss ich das deswegen nicht auch tun!
Und allein das ist meine Botschaft an die TE. Egal ob sie auch weiterhin an der Ehe 2.0 festhalten will oder nicht.

05.01.2023 11:53 • x 2 #158

T
@MissLilly

05.01.2023 11:55 • x 1 #159

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Mir persönlich ist es vollkommen Schnuppe wieviele Fremdgeher auf diesem Planten fremdgehen, weil ich persönlich ein Mensch bin, der sein Verhalten ...

Ich lerne gerne dazu und finde es immer interessant zu erfahren, warum Menschen so handeln wie sie handeln.
Ich bin zu Überzeugung gekommen, Affären sind einfach menschlich....was nicht bedeutet das ich das toll finde.
Und ja richtig, jeder hat das Recht damit anders umzugehen, Du, die TE, ich.....

05.01.2023 11:57 • x 3 #160

P
Zitat von Zimtstern22:
emotional gebunden an deinen Mann erfährst du Stück für Stück mehr und eine realistische Einstufung, wie die Affäre deine seelische Gesundheit beeinflusst

an so einer Stelle rief eine Therapeutin einmal spontan aus da wird Ihnen ja das Feindbild genommen!

05.01.2023 11:57 • x 2 #161

A
Zitat von Palindrom:
Über mich übelst hergezogen, im Glauben, ich bin die böse, die ihn nicht mehr liebt. Die Frau mit in mein Haus eingeladen. Sie war auch schwanger von ihm. Ein großer Bekanntenkreis wusste von der Affäre Bescheid. Mein Mann hat ihr und seinen Freunden gegenüber behauptet, ich wüsste davon. Wohl um sich besser zu fühlen
Alles in Allem die ganze Bandbreite an Demütigung.

Dieser Mann hat dich also geliebt und jetzt liebt er dich wieder?

Zitat von Palindrom:
Es ist wieder alles Schöne da, und doch scheint die Basis kaputt.

So ist es.
Wer seinen Partner, den er einmal geliebt hat, in einer Affäre oder nach einer Trennung, schlecht macht, glaubt demütigen zu müssen, von dem sollte man tunlichst Abstand nehmen.
Denn erst im Abgang wenn Stress aufkommt, zeigen sich dir wahren Gefühle für den ehemaligen Partner.
Dein Mann hat über Liebe mit seiner AF geredet, sie geschwängert und dann blitzschnell abgehakt, als er sich dann wieder dir zugewandt hat.
Was für ein Blender...., schnell gehen ihm, nach Bäumchen wechsel dich, die Liebesschwüre über die Lippen.
Ich hoffe, dass er eure Namen nicht verwechselt.
Sorry, so ein Typ? Weg mit dem!

05.01.2023 12:03 • x 3 #162

P
@Perzet Die „Zögerlichkeit“ begründet sich zum einen dadurch, dass ich arbeite, und nur beschränkt Zeit habe.
Zum anderen, weil hier sehr viel Input kommt. Es tut sich bei mir viel, es beschäftigt mich sehr.
Ich sehe, dass eins zum anderen zu weiteren Fragen zum Geschehenen führt, das finde ich absolut ok. Ich versuche, auf sie einzugehen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Wahrscheinlich kenne ich noch nicht alle Antworten, weil ich noch viele offene Fragen habe, insbesondere an mich selbst. Auch deshalb mein Thema hier, ich bin dankbar für den Eure Input, Fragen und Sichtweisen.

05.01.2023 12:05 • x 8 #163

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ich bin zu Überzeugung gekommen, Affären sind einfach menschlich...

Ja genau...und ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, das der Mensch mit Abstand das abartigste Wesen auf diesem Planeten sein kann, sofern er Bock darauf hat und es ihm zweckdienlich erscheint. Kein noch so primitives Tier auf dieser Erde ist dazu im Stande sich derart zu Benehmen, wie ein Mensch dazu fähig ist bzw es wäre. Selbst der Löwe kann locker an einer Herde Zebras vorbeilaufen, wenn er satt ist!

Zitat von Wurstmopped:
Ich lerne gerne dazu und finde es immer interessant zu erfahren, warum Menschen so handeln wie sie handeln

Oh ja ...ich bin ein sehr lernfähiger und vor allem wissbegieriger Mensch..
Entsprechend bin ich, gerade was Langzeitaffären angeht, zu der Erkenntnis gekommen, dass man um jemanden über so einen lange Zeitraum unbemerkt be*sch.n zu können, nahezu soziopathische Fähigkeiten Inne haben muss. Wie sonst kann es ein normaler (menschlicher) Mensch schaffen, abends nach Hause zu kommen und seinen Partner nicht NUR zur Begrüßung zu küssen, ihm zu erzählen wie sehr man ihn liebt und vermisst hat, während man ne Stunde zuvor noch nen anderen Menschen bestiegen und dasselbe ins Ohr gelabert hat!
Kann man übrigens alles hier sehr gut und oft nachlesen

05.01.2023 12:21 • x 4 #164

A
@Palindrom schau mal, wenn ein Freund oder ein Bekannter, dich ohne dass du ihm quer gekommen bist, im Bekanntenkreis schlecht macht, demütigt, vorführt...würdest du dem nicht die Tür weisen, ihm eine Ansage machen?
Deinem Ehemann, der dir jetzt wieder Liebesschwüre zuhaucht, der seiner Affäre gegenüber jetzt vermutlich das abzieht, was er mit dir abgezogen hat, öffnest du wieder die Tür?
Wäre ich deine Freundin, würde ich dich fragen, was bist du dir selbst wert?
Der Typ hat alle Register gegen dich gezogen und schleimt sich jetzt wieder bei dir ein.
Nach Aussen,... aber im Inneren ist der Apfel faul, wer Frauen tauschen kann wie Unterwäsche,... sollte man nicht noch ermutigen, sondern mit Mir nicht mein Fteund, als Botschaft rüberbringen.

05.01.2023 12:41 • #165

A

x 4