Woelkeline
- 2092
- 1
- 6757
Woelkeline
Zitat von Palindrom:Ich werde die Wahrheit nicht mehr erfahren, kann nur Vermutungen anstellen.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:....und das Thema Trauma darf man wirklich nicht unterschätzen, grad bei den triggern könnte Dir bspw. EMDR oder etwas in der Art helfen
Lumba
Ella
Perzet
Annre
Marcell
Palindrom
Zitat von Marcell:Nur liegt die Schuld an mir , sie hat versucht und einen Fehler bereut und ich habe aber nicht aufgehört und immer wieder sie an die Wand gestellt mit Worten usw und jetzt geht's mir schlechter wie vorher
Zitat von Perzet:was du da beschreibst ist alles andere als menschlich, respektvoll, liebevoll oder rücksichtsvoll.
Zitat von Perzet:Dein Mann war pur egoistisch unterwegs.
Wollte er dich bestrafen?
Wofür?
Weil es bei euch nicht wie erwünscht lief?
Musste wirklich dieses volle Programm der Entwürdigung durchgezogen werden?
Warum?
Da sind zuviele Aspekte des geplanten drin. Das war nicht mehr was spontanes.
Zitat von Ella:Nach so einem Erlebnis weiß man, wozu der andere in der Lage ist. Dass wir alle dunkle Seiten in uns tragen, ist mir bewusst, aber meistens haben wir doch. irgendwelche Mechanismen und sie nicht in voller Pracht auszuleben.
Dieser eine Mensch war dazu in der Lage, eine solche Geschichte zu produzieren. Wenn du so jemanden neu kennenlernen würdest, würdest du ihn wählen?
Zitat von Perzet:Hat dein Mann auch nur im Ansatz eine Idee, was seine Aktionen für dich bedeuten?
Du hast allen Schutz und Sicherheit verloren
im eigenen Haus
bei Freunden
ihm gegenüber
und du bist durch und durch verunsichert, halt abgestraft worden.
Zitat von Woelkeline:trägt auch nicht dazu bei, dass Du Dich wieder sicher fühlen kannst. Du schreibst, Du hast alle Fragen stellen können. Aber es scheint so zu sein, dass Du Dir bei seinen Antworten nicht sicher sein kannst, ob es wirklich die (ganze) Wahrheit ist?
Zitat von Woelkeline:Dass eine Ehe nicht gut läuft, auch über einen längeren Zeitraum, rechtfertigt ein solches Verhalten nicht.
Zitat von Palindrom:Ich übernehme auch keine Verantwortung für diese Affäre. Nur für Probleme in der Ehe.
Palindrom
Lumba
Zitat von Palindrom:Dass Grenzen unwiderruflich überschritten wurden, war ihm damals überhaupt nicht klar, er hat sich um mich überhaupt keine Gedanken gemacht. Tja, der Mechanismus, der vehindert, widerlich zu sein, hat nicht funktioniert.
Palindrom
Zitat von VictoriaSiempre:
Da war zumindest ganz viel Bösartigkeit. Erst Dir, dann der anderen Frau gegenüber. Der wird er ja sicherlich auch einen vom Pferd erzählt und sie in Sicherheit gewiegt haben
Palindrom
Zitat von Ella:Was hat dich damals dazu geleitet, eurer Ehe noch eine Chance zu geben? Welche waren deine Gründe aus dem Scherbenhaufen was aufbauen zu wollen? Zusammen mit ihm?
Zitat von SchlittenEngel:Was hat er für Dich getan, über normales liebes miteinander hinaus, um es wieder gut zu machen? Hat er wirklich verstanden, was Dich und Euch seine Affäre alles „gekostet“ hat und dafür voll und ganz Verantwortung übernommen und Reue gezeigt? ( ich rede jetzt nicht davon, dass er Tag und Nacht im Büssergewand rumläuft) Wie arbeitet er an seinen Defiziten, um sicherzustellen, dass sowas nicht wieder passiert?
Ist deinem Mann wirklich klar, wie unglaublich respektlos , noch mehr als jede Affäre eh schon, seine Handlungen waren und was für ein Geschenk es deinerseits ist, dass du noch da bist?
Zitat von Lumba:Wie kommst Du mit der üblen Nachrede durch ihn klar und was ist mit Eurem gemeinsamen Freundeskreis passiert, wenn ich das fragen darf.
Zitat von Woelkeline:Du musst jetzt nicht nur die Affäre verzeihen und hinter Dir lassen, sondern auch das zusammenkratzen, was von Dir noch übrig ist. Dein Selbstvertrauen, Deine Wahrnehmung, Deinen Glauben an das Gute im Menschen.
Zitat von Perzet:Hast du schon Zeit und Kraft gefunden, deine Wunden zu betrachten und sie mit genügend Würdigung zu behandeln?
oder musstest du voller Verständnis für seine Reue (oder nur Rückkehr?) sofort dich um ihn und damit um euch kümmern. Und du und deine Schmerzen, deine Verletzungen wurden weggeschoben?