ElGatoRojo
- 16479
- 1
- 37033
Zitat von Lathgertha:Das Zweitere [Trennung] würde bedeuten man hat alles verloren. Durch den Fehler des anderen und vorallem weil man selbst nicht kämpfen will/kann. So hat man die Enttäuschung und zusätzlich den Verlust. Es schmerzt anders. Schlimmer. Und deswegen bleibt man.
Zitat von Lathgertha:Und das weißt du woher? Die andere Richtung auch mal getestet?
Zitat von MissLilly:dass du so denkst oder liegt es nur an deinen persönlichen Erfahrungen?
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht ein Unterschied, ob der Betrüger sich vom Partner ganz abwendet oder ob es sozusagen polyamor agiert?
Zitat von ElGatoRojo:Es ist ja nicht so, dass Verzeihen nur Angst vor der Trennung ist und darum der angeblich leichtere Weg
Zitat von ElGatoRojo:es kommt immer auf Motiv und Art und Stil der Affäre an
Zitat von Palindrom:Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich irgendwie total erschüttert war, und die ganze Nacht nicht geschlafen habe, danach zur Arbeit 9 Stunden und ein Seminar gegeben. Danach zur Rede gestellt und nur Lügen.
Zitat von Palindrom:Nein, ich bin mir bei ein Paar Punkten nicht sicher, ob es die ganze Wahrheit ist. Auch nicht zu 100%, dass da nicht noch mehr Dreck passiert ist. Ich könnte ja darauf vertrauen, aber, wie schon gesagt, das kann ich jetzt noch nicht.
Zitat von Lathgertha:Es geht nicht um Angst. Es ist dennoch leichter beim Partner zu bleiben und gemeinsam zu versuchen etwas zu retten, als einen kompletten Cut zu machen und zu gehen.
Zitat von Lathgertha:Da kommen nämlich Enttäuschung, Verlust und das Gefühl des Versagens zusammen.
Zitat von Lathgertha:Zumal man nicht vergessen darf, das ein Betrug meist ohne Vorwarnung kommt.
Zitat von ElGatoRojo:es ja offenbar einige, die sofort und bedingungslos den Cut machen. Auch das kann man als zu einfache Lösung betrachten und fehlenden Mut, sich mit der Sache auseinander zu setzen.
Zitat von ElGatoRojo:Das kommt nach Aufdecken der Affäre ohnehin - egal ob man sich nun trennt oder doch weiter macht miteinander
Zitat von ElGatoRojo:Gibt es hier nicht auch Geschichten, wo lange Zeit Warnungen und Wünsche überhört wurden
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Auch das kann man als zu einfache Lösung betrachten und fehlenden Mut, sich mit der Sache auseinander zu setzen
thegirlnextdoor
Zitat von Lathgertha:Man muss ja nicht zwangsläufig mit Betrug rechnen, wenn es mal so lala läuft. Das wäre ja schrecklich, mit Betrug rechnen zu müssen, nur weil man Wünsche überhört
Zitat von Lathgertha:Die Weisheit: Reparieren statt Wegschmeißen gilt m.M.n nicht für jede Affäre.
Zitat von Lathgertha:Man muss ja nicht zwangsläufig mit Betrug rechnen, wenn es mal so lala läuft. Das wäre ja schrecklich, ständig mit Betrug rechnen zu müssen, nur weil man Wünsche überhört
Zitat von ElGatoRojo:Theoretisch prinzipiell o.k. In der Praxis aber offensichtlich eine gewisse Gefahr.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:In der Praxis aber offensichtlich eine gewisse Gefahr.
thegirlnextdoor
Zitat von Lathgertha:Ich schwimme scheinbar gegen den Strom