MissLilly
- 9021
- 1
- 15293
Zitat von SchlittenEngel:ja, ich sprach allerdings von gestehen.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist aber nicht mehr sein Problem, sondern ihr Gefühl.
Zitat von ElGatoRojo:Nochmal ein paar Zitate vom Strartbeitrag Sagt also - er tut, was er kann und sollte. Allein sie fragt sich, ob sie es glauben soll. Nun kann der ...
Zitat von Lathgertha:Ich tippe aber eher darauf, dass sie von Anfang an wusste, dass sie diesen Berg an Verrat, Betrug und Demütigung nicht verkraften oder aufarbeiten kann.
Zitat von Lathgertha:Zu sagen man verzeiht jemandem ist in der Regel einfacher als Konsequenzen zu ziehen und zu gehen.
Das Zweitere würde bedeuten man hat alles verloren. Durch den Fehler des anderen und vorallem weil man selbst nicht kämpfen will/kann. So hat man die Enttäuschung und zusätzlich den Verlust. Es schmerzt anders. Schlimmer. Und deswegen bleibt man.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Wenn das so klar gewesen wäre - warum sollte sie es versuchen?
Zitat von MissLilly:ist mir persönlich an dieser Stelle aber definitiv zu rational und zu flach ..
Zitat von ElGatoRojo:Dessen ungeachtet kann man eben auch noch später zu dem Schluss kommen, dass neues Vertrauen ausbleibt und Verzeihen doch nicht möglich ist.
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen, wer von euch beiden den ersten S. nach dem Betrug bzw eurer Aussprache iniziiert hat und wie du dich danach gefühlt hast ?
Zitat von Lathgertha:Wer nicht bereut der gesteht auch nicht.
Zitat von Lathgertha:Zu sagen man verzeiht jemandem ist in der Regel einfacher als Konsequenzen zu ziehen und zu gehen.
Zitat von MissLilly:Man kann auch erst später oder durch das Verhalten des Betrügers zu dem Schluß kommen, dass man vielleicht eine andere Art von Vertrauen braucht, als wie bisher angenommen
Zitat von ElGatoRojo:Fühle ich hier die Restriktion, S. solange zu vermeiden, bis Reue und Umkehr und sonst etwas gesichert ist?
Zitat von ElGatoRojo:Echt so? Ich habe eine Affäre gestanden ohne zu bereuen. Nur aus Vorsicht, damit sie es nicht durch andere erfährt. Mit der Vermutung. mich mit ihr zu arangieren. Es gibt nie nur einen Weg.
Zitat von ElGatoRojo:Nö. Erkenntznis aus praktischer Erfahrung.
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - welche andere Art Vertrauen mag es geben?
Zitat von ElGatoRojo:Dafür aber sind die ganzen Details der Affäre und ihre Aufdeckung eher nebensächlich -