Hallo Ihr lieben ich bin neue hier und bin durch eine Suche auf dieses Portal gestoßen.
Ich würde gern von euch wissen was Ihr zu dem Brief sagt, sollte Ich ihn Ihr schon geben oder nicht?
Fakten: Ich bin mit meiner Frau seit 9 1/2 Jahren zusammen und wir haben am im August diesen Jahres geheiratet, haben zwei Kinder, eine gemeinsame Wohnung etc.
Im Brief ist zu entnehmen wann wir uns über die Scheidung unterhalten haben. Ps.: Die letzten drei Abschnitte habe ich von einem anderen Brief-Autoren (Angelo04) entnommen, da man diese Zeilen einfach nicht verbessern Konnte und diese wirklich super zu unsere Situation passten.
Der Brief:
Hallo mein Schatz,
es fällt mir schwer Dir einen Brief zu schreiben, einen Brief der es würdig ist von Dir gelesen zu werden, einen Brief der meine Gefühle, meine Trauer meine Angst für Dich ausdrückt. Ich möchte es aber dennoch tun.
Wir hatten viele wundervolle gemeinsame Jahre miteinander, höhen und tiefe, Probleme habe wir gemeinsam gemeistert, zwei wundervolle Kinder groß gezogen und alles ist mit nur einem Satz zerbrochen „Ich will die Scheidung“
Wir haben uns gestern über das Thema recht offen unterhalten, du hast mir deine Sicht der Dinge offen gelegt ich habe meine Ding Dir kundgetan, das Gespräch war sehr Intensiv und wir hatten es beide sehr Locker aufgenommen. Nach dem ich gestern auf Arbeit war und mich versucht habe mit Arbeit abzulenken stelle ich in ruhigen Minuten wo ich allein war immer wieder fest, dass es doch nicht so einfach ist die wundervollste Frau die ich mir je wünschen konnte zu verlieren. Ich saß da und Rauchte eine Zig. und dachte über unsere wundervollen 9 ½ Jahre nach und der Schmerz kam immer mehr, jedes Mal wenn ich versuchte zu vergessen, wurde es schlimmer, schmerzhafter und ich bekam immer mehr Angst. Ich versuche sonst immer ein Starker Typ zu sein, der nicht weint und seine Gefühle nach außen präsentierte doch auch ich bin nur ein Mensch der seine Tränen dann nicht mehr unter Kontrolle hatte. Immer wieder fiel ich in ein tiefes Loch was mich innerlich zerfetzte. Auch wenn wir noch keine 24 Stunden getrennt sind, merke ich dass ich Dich immer mehr vermisse. Als ich dann Abends nachhause kam und ins Schlafzimmer schaute und sah wie du schon eingeschlafen bist, setzte ich mich neben Dir ans Bett und sah Dir beim Schlafen zu, ich vermisste es wie wir gemeinsam ins Bett gingen, du dich mit deinem wunderschönen Körper an mich ankuschelst und mir leise zuflüsterst „ich liebe dich mein Schatz“. Ich vermisste es auch Dich zu kraulen, Dir den Kopf und Nacken zu streicheln und zu spüren wie du langsam in meinen Armen eischläfst. Morgens aufzustehen und sehen das die Traumfrau die ich Liebe, immer noch neben mir liegt. All das dachte ich immer wäre selbstverständlich, aber diese Kleinigkeiten die ein Teil unserer wundervollen Beziehung/Ehe waren und Ich dies gern gemacht habe und auch noch machen möchte.
Über deine Wort wie mein Verhalten zu Dir war habe ich intensiv nachgedacht und musste feststellen dass ich Dich nicht auf Händen getragen habe, sondern deine würde mit Füssen getreten habe. Es ist meine vorlaute Klappe die mich immer wieder in eine missliche Lage gebrachte hat, ich habe Dir immer wieder Sachen (aus Spaß in meiner Sicht) an den Kopf geworfen die Dich tiefst getroffen und verletzt haben und ich habe es nicht gemerkt. Keine Frau auf der Welt hat es verdient wie ich manchmal zu Dir war. Erst jetzt merke ich was für eine hingebungsvolle, intelligente, humorvolle, empfindliche, herzliche, warme und gefühlsbedürftige hübsche Frau du bist. In den neun Jahren merkte ich das ich nicht Leben möchte „ohne Dich“ / nicht Lache möchte“ ohne Dich“ / nicht Lieben möchte „ ohne Dich“ nicht Weine möchte“ ohne Dich“.
Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde die ich nicht mit Dir verbringen darf, ist wie ein trister grauer Regnerischer Tag ohne Sonne und Wärme.
Du bist meine Sonne die mir immer Licht und Wärme gibt, du bist das Gewitter was mir meine Grenzen aufzeigt, du bist der Tornado der mich vom meinem hohen Ross runterholt, du bist der Winter der mich manchmal aufs Glatteis führt, du bist der Frühling der mich aus dem Winterschlaf holt, du bist der Regen der mir zeigt dass auch Du nur ein Mensch bist. Es gibt so ein wunderschönes Bild von einem Schaff das sagt „ohne Dich ist alles Doof“ und das Schaff hat recht ohne Dich ist wirklich alles Doof.
Ich möchte Dich nicht weiter verletzen, sondern ich möchte Dich auf Hände durch die Welt tragen, ich möchte den Leuten zeigen was für eine wundervolle Frau ich habe, ich möchte nicht wieder dieselben Fehler machen, ich will immer wann du mich brauchst für Dich da sein, denn nur DU bist es mir Wert mich für Dich zu verändern.
Ich habe noch nie für eine Frau so viel empfunden, ich war noch nie so schwach, ich habe mein Herz noch nie zuvor so geöffnet wie in diesem Moment, ich habe noch nie so geliebt, noch nie so viel über das Leben nachgedacht, noch nie so oft über die Zukunft nachgedacht, noch nie so viele Tränen vergossen, noch nie zuvor hat mein Herz so geblutet wie in diesem Moment, und obwohl mein Herz blutet, TOBEN Schmetterlinge in meinem Bauch. Sowohl die Schmetterlinge, als auch mein ganzer Körper sagen mir, DU bist die Richtige!
Hätte ich 3 Wünsche frei, würde ich mir denselben Wunsch 3* wünschen, da ich sonst nichts habe, was es sich zu wünschen lohnt. Mein Wunsch wäre: Eine Zukunft mit DIR.
Ich möchte dich nicht drängen, ich möchte nur, das du dir bewusst bist, wie ich denke und fühle, und ich denke und fühle genauso. Ich liebe dich, es wird niemals eine Andere außer dich geben.
Denn, du bist die Einzige für mich, ich liebe es, dir treu zu sein, ich liebe es, dich zu lieben.
08.11.2016 09:54 •