Hallo zusammen,
lese seit einer Zeit hier mit und möchte gerne mein jetziges Problem hier teilen.
Ich bin seit neun Jahren in einer Beziehung und zwei Jahre davon verheiratet, und haben ein Kind welches bald zwei Jahre wird.
In diesen neun Jahre Beziehung hatte ich viel zu lachen und auch viel Leid bzw. Wut. Leider habe ich auch nie viel mit meiner Frau über gewisse Probleme im Vorfeld gesprochen sondern immer erst, wenn es eigentlich schon zu spät war. Und so habe ich mich (bevor wir geheiratet haben) auch schon zwei mal von Ihr getrennt und nach relativ kurzer Zeit auch dann wieder zusammen gekommen. Die zweite Trennung ist jetzt somit 6-7 Jahre her und nun wie gesagt sind wir seit zwei Jahren verheiratet.
Ich habe eine sehr temperamentvolle Frau und auch dominant in gewisser Hinsicht. Doch weiß ich sehr genau bellende Hunde beissen nicht und so wie Ihre Art halt ist...ist Sie innerlich sehr ängstlich und klein, doch nach Außen wirkt Sie als wäre Sie eine ganz große!
Jedenfalls ist die Beziehung in den neun Jahren immer mit viel Diskussionen, manchmal auch Tränen auf Ihrer Seite oder Dickköpfigkeit von beiden geführt worden.
Doch hielte man durch und/oder mehr oder weniger aneinander fest. Auch, wenn es oft Momente gab wo Sie mich in gewisser Weise schlecht machte oder mich klein hielt und oft kommandieren wollte (der Ton macht die Musik). Auch hat Sie sich komplett ins negative verändert was die Beziehung zu meinen Eltern angeht. Seitdem das Kind da ist...Wiederum macht Sie aber auch alles für mich und unser Kind damit es der Familie gut geht.
Wir haben mehrmals miteinander über die Probleme gesprochen und das mich dieses Verhalten stört und wir beide versuchen sollten uns zu bessern bzw. ein wenig ändern.
Teils gab es Tage wo Sie ein ganz anderer Mensch war und alle dachten... wow, was denn jetzt los?! und dann gab es wieder die Tage wo alles wieder den normal-Zustand annahm.
Somit macht mich diese Beziehung zur Zeit nicht glücklich... aber ich weiß auch, ich kann mich auch sehr gut so verhalten wie meine Frau bzw. dominieren, kommandieren, provozieren usw. nur dann wüsste ich... es würde keine zwei Wochen dauern und wir wären getrennt. Und deswegen versuche ich Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, was leider auch nicht immer richtig von mir ist.
Jetzt ist es in meiner Situation was die Beziehung angeht soweit gekommen, dass ich mich mit einer Kollegin sehr, sehr gut verstehe und ich evtl. sogar Ihr Anzeichen gemacht haben musste...das ich Sie sympathisch und attraktiv finde und Sie das für mich auch empfindet. Vom Typ und Charakter her eine ganz andere Person als meine Frau (wir kennen uns schon sehr lange). Auch haben wir viele gemeinsame Interessen... meine Frau und ich fast keine! (Wir sind aber auch beide sehr verschieden was das angeht...man sagt ja auch Gegensätze ziehen sich an )
Für meine Frau habe ich irgendwie immer weniger Gefühle, weil mir einfach Ihre Art nicht mehr gefällt. Ich hasse Sie nicht oder meide Sie auch nicht. Aber ich zweifle immer mehr die Beziehung bzw. unsere Zukunft und Ihre Art und das Verhalten mir gegenüber an.
Und bin mit meinen Gedanken somit immer mehr bei meiner Affäre.
Nur ist/geht die Situation schon seit ca. 4 Monaten so und langsam macht mich das alles kaputt!
Ich weiß einfach nicht ob unsere Ehe noch eine Zukunft hat oder ob meine Affäre die Frau ist, die ich gesucht bzw. gebraucht habe? Oder ob ich mir meine Ehe auch einfach nur schlecht rede, weil ich mich so verdammt gut mit meiner Kollegin verstehe und ich es mir mit Ihr auch sehr gut alles vorstellen könnte.
Ich habe schon zwei oder drei mal versucht den Kontakt zu meiner Kollegin komplett abzubrechen, damit ich mich einfach auf meine Ehe wieder konzentrieren kann... nur habe ich es immer paar Tage ausgehalten und wollte mich dann einfach immer wieder bei Ihre melden, weil ich Sie ständig in meinem Kopf hatte. Beim 2ten oder 3ten mal Kontaktsperre flossen sogar auf beiden Seiten Tränen, weil immer mehr Gefühle hinzukamen bei uns.
Ich bin extra eine Woche mit meiner Frau weggefahren um bisschen Luft zu kriegen und die Hoffnung hatte auf andere Gedanken zu kommen...doch habe ich mich nach 5 oder 6 Tagen wieder bei Ihr gemeldet, weil ich Sie ständig im Kopf hatte/habe und Sie sogar bereit für mehr wäre. Ich kann nicht sagen das ich verliebt bin... aber ich habe sehr große Gefühle für Sie.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?!
Der Hammer ist auch noch das wir in drei Monaten kirchlich heiraten wollen... ich aber auch gerne bereit bin auf Hochzeit zu verzichten um auch einfach zu wissen was mit mir los ist und was ich genau will!? Denn ich kann mich nicht verstellen und mit so einem Nebengedanken/Hintergedanken im Kopf heiraten.
Manchmal gibt es auch die Tage wo ich alles hinschmeißen möchte, weil ich weiß... es wäre für mich das richtige. Aber dann kommen wieder Tage wo ich angst habe und Schuldgefühle bekomme, wenn ich mich trenne und Sie und unser bald zwei jähriges Kind mit dem Haus alleine lassen würde.
Ich liebe mein Kind einfach über alles und habe extrem angst das ich nicht jeden Tag bei Ihm sein kann und ich den Gedanken immer habe das er mich grad sehr doll vermisst! Und das tut mir so weh...
Wie gesagt...langsam macht mich diese Situation kaputt und ich kann bald nicht mehr bzw. die Bombe platzt irgendwann...
Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen oder wart selber mal in so einer Situation.
Denke ich noch klar? oder denke ich vielleicht auch zur Zeit nur an mich?!
Danke
16.06.2015 00:45 •