Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian bin 31, komme aus Magdeburg und bin neu hier da ich Gleichgesinnte suche die gerade oder vor Kurzem das Selbe durchmachen wie ich.
Ich war mit meiner Ex 8,5 Jahre zusammen 7,5 jahre davon waren glückliche Zeiten. Das letzte Jahr hat Sie sich auf einmal so verändert das ich mit ihrer ganzen Art und ihrem Lebensstil nicht mehr klar kam.
Aber erstmal zum Anfang. Wir haben uns damals über ein Chat kennengelernt, öfter getroffen und eigentlich wollten wir Beide nur etwas Freundschaftliches da wir Beide erst eine Trennung hinter uns hatten. Eines Abends kam es aber dazu das wir zusammen im Bett gelandet sind und haben danach einfach gesagt versuchen wir es zusammen was soll schon schiefgehen. Die ersten Jahre waren einfach wundervoll, wir haben uns ergänzt. Sie war die Aufgedrehte ich der Ruhigere, sie hat sogar mein Hobby lieben gelernt (Computerspiele). Ca. 1 Jahr nach unserem Anfang wurden wir Beide arbeitslos. Wir hatten zu der Zeit einfach Spaß und haben uns gehen lassen. Haben durch ein Spiel viele Leute kennengelernt und dieses über Jahre gemeinsam gespielt. Wir haben damals angefangen zu trinken und mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Nach 6 Jahren habe ich erkannt das es so nicht weiter gehen kann, ich hab gesagt lass uns aufhören zu trinken und zu rauchen und versuchen wieder ein normales Leben zu beginnen. Sie hat widerwillig mitgemacht und haben dadurch unseren gemeinsamen Spaß verloren. Wir wussten auf einmal nichts mit unserer gewonnenen Zeit anzufangen. Nach ca 1 Jahr fing sie wieder an zu rauchen und kurze Zeit später auch wieder das trinken an. Ich hab mittlerweile aufgehört das gemeinsame Spiel zu spielen, während sie noch voll dabei war und neue Leute kennengelernt habe. Durch Glück habe ich endlich wieder Arbeit gefunden und habe gedacht es geht jetzt wieder vorwärts im Leben. Aber Sie hat weiter in diesem Trott gehangen, arbeitslos sein, spielen bis spät in die Nacht und sehr oft einen trinken. Wir haben uns deshalb oft gestritten weil ich sagte das es doch so nicht weitergehen kann. Sie hat aber nur ihren Spaß gesehen. Vor ca. 2 Monaten fing ich an darüber nachzudenken mich zu trennen. Sie hat immer gespielt wenn ich von Arbeit kam und das meistens noch Stunden später wo ich schon im Bett lag. Oft hat sie so laut gemacht das ich in der Nacht wach wurde und ständig müde war am nächsten Tag. Vor etwa 1 Monat hab ich das Gespräch mit ihr gesucht und habe gesagt das ich so nicht weiter machen kann und es für das Beste halte wenn wir uns trennen. 1 Woche später fand ich raus das sie schon wieder einen Neuen hat den sie Monate zuvor im Spiel kennengelernt hat. Das hat mir so das Herz gebrochen, da ich mir sage, man kann doch nicht 8,5 Jahre Beziehung so schnell vergessen. Ich hab die letzten Tage dann oft mit ihr geschrieben und trotz allem was passiert ist gehoft das sie zu mir wieder zurück kommt. Gestern dann haben wie nochmal geredet und sie meinte das sie sich in den Neuen schon verliebt hat und eine Zurück ausgeschlossen ist. Das hat mir endgültig das Herz gebrochen. Der Kopf sagt das die Entscheidung die Beziehung zu beenden richtig ist, aber das Herz will sie ständig nur zurück haben.
Dadurch das ich sehr schüchtern und ruhig bin, hab ich keine Freunde die mir beistehen können. Sie war immer diejenige die auf Leute zugehen konnte und schnell Kontakte geknüpft hat. Ich fühle mich jetzt so allein und hab einfach nur Angst das ich nie wieder jemand kennen lerne. Klar ist es nicht die erste Beziehung die bei mir endet, aber noch nie war ich so lange mit jemanden zusammen wie mit ihr. Ich fühl mich einfach so leer und alles was ich mache erinnert mich an sie. Ich geh oft raus spazieren um den Kopf frei zu bekommen aber kaum bin ich zu Hause geht das Tief weiter.
Ich versteh einfach nicht das sie sich so schnell in eine neue Beziehung stürzen konnte, nachdem wir solange zusammen waren und soviel gemeinsam durchgestanden haben.
17.02.2013 21:17 •
#1