Hallo ihr Lieben,
bisher war ich nur stille Mitleserin, jetzt dachte ich, ich starte auch mal ein neues Thema, das es sicherlich auch schon mehrfach gegeben hat, aber vielleicht gibt es ja jemanden zum Austausch.
Meine Geschichte ganz kurz: Meine Ex-Freundin hat mich vor 8 Monaten nach 3 Jahren von heute auf morgen verlassen und hat sich übergangslos in eine neue Beziehung mit einer gemeinsamen Bekannten gestürzt. Die ersten Wochen und Monate hat sie mir immernoch das Gefühl gegeben, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie das Richtige tut, so dass ich mir noch 4 Monate mit ihr die gemeinsame Mietwohnung geteilt habe. Diese haben wir währenddessen nach Tagen aufgeteilt, und ich musste sogar irgendwann festestellen, dass sie ihre neue Partnerin mit in unsere Wohnung nimmt, obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich das nicht möchte. (Was eigentlich klar ein solte) Irgendwann habe ich Klamotten etc. von ihr gefunden. Es war würdelos. Und es sind viele andere Dinge in diesem Zusammenhang passiert, die ich ihr nie zugetraut hätte. 1 Woche nach meinem Auszug ist sie eingezogen. Im Nachhinein betrachtet, hat sie wohl narzisstische Züge.
Ich wohne jetzt seit 4 Monaten alleine und habe tatsächlich zwischendurch auch schon gute Momente gehabt. Aber ich falle immer wieder in ein tiefes Loch, wo ich jedes Mal denke, ich komme nicht raus. Dann setze ich mich unter Druck, dass es doch nach 8 Monaten mal besser werden muss, was es natürlich erst recht nicht besser macht.
Dazu muss ich sagen, dass ich in der Vergangenheit schon mit Depressionen zu tun hatte und nun die ganz Zeit überlege, meine Minimaldosierung zu erhöhen, was ich aber eigentlich nicht wollte, weil ich von dem Zeug weg will.
Naja, mich würden eure Erfahrungen mit diesen Wellen interessieren und wie ihr damit umgeht.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
28.07.2023 10:12 •