Stern30
- 4
- 1
- 1
Stern30
mitsubi
Frostblitz
_Lydia_
Zitat von Libellchen:Wer etwas so beendet ist ein Feigling und ein Loser. Für dich ist es unheimlich schwer, weil dir ein Abschluss fehlt und das ist ganz normal finde ich, ebenso, dass du verletzt und wütend reagiert hast. Ich empfehle dir ein Ritual, in dem du irgendetwas, was du noch von ihm hast, oder etwas symbolische verbrennst oder begräbst. Und Visualisierungsübungen zum loslassen. Du stellst ihn diir vor gegenüber und euch beide, durch unsichtbare Fäden verbunden. Dann stellst du dir ganz genau und so konkret wie möglich vor, wie du diese Faden zerschneidest. Es gibt viele solcher Übungen, sie sprechen andere Areale im Gehirn an über Bilder und sind oft sehr hilfreich. Hat mir schon geholfen. Was passiert ist reflektiert nicht dich, sondern seine Sozialisation, Persönlichkeit und seine Unfähigkeit sich zu binden und auseinander zu setzen. Du bist mehr wert.
Stern30
_Lydia_
Zitat von Stern30:Ich werde eure Tipps mal ausprobieren, ich hoffe, dass sie mir beim loslassen helfen werden. Danke! Ich hatte vor ihm auch schon Beziehungen, ich war natürlich auch jedesmal verliebt, aber ich spürte nie diese starken Gefühle, diese hatte ich erst bei ihm. Mit allen konnte ich schnell abschließen, vielleicht kein Wunder, wenn es vorher keine richtige Liebe war und auch, weil es immer Aussprachen gab. Ohne Aussprache ist es für mich unmöglich, das habe ich jetzt bemerkt. Meine Wut ist längst Vergangenheit, die hatte ich vor allem anfangs sehr stark. Nun wü...
_Lydia_
Zitat von Lebensfreude:kannst du bei all dem Liebeskummer um Deine Schwester trauern?
_Lydia_
Zitat von Lebensfreude:ich habe meinen Bruder verloren. Und während ich noch trauerte , hat sich mein Ex getrennt.
Stern30
_Lydia_
Zitat von Stern30:Es tut mir so leid, dass auch ihr Geschwister verloren habt. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich konnte noch nicht so richtig trauern. Das klingt jetzt total hart, ich bin einfach überfordert mit meinen Gefühlen. Der ganze Liebeskummer, dann die Trauer, beides zusammen begleitet mich jeden Tag. Ich konnte mich bis jetzt nicht nur mit einer Sache beschäftigen. Ich denke jeden Tag an meine Schwester, gleichzeitig wieder an meinen Ex. Ich komme mit meinen Gefühlen nicht zurecht. Vielleicht konnte ich auch deshalb noch nicht weiter abschließen und vielleicht fühle ich mich deshalb noch wie am Anfang. Das gleiche Gefühl habe ich mit meiner Schwester. Ich habe es auch oft versucht zu verdrängen. Sie fehlt mir sehr, ich gehe sie oft besuchen. Meinen Eltern geht es noch immer ganz schlecht, dort halte ich es kaum aus. Sie tun mir furchtbar leid. Mein Vater wird sich nicht mehr richtig erholen.
Es ist alles sehr viel. Ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll.
Ich habe noch lange nicht so richtig mit der Trauer angefangen