auchallein
- 9
- 1
- 3
auchallein
Holzer60
Alena-52
Zitat von auchallein:willkommenHab viel gearbeitet, habe (finanziell) gut für meine Familie gesorgt, viel Geld verdient, allen ging es rational betrachtet gut aber ihr fehlte immer der emotionale Teil.
Ich will jetzt möglichst schnell die Scheidung, ohne juristisches Hauen und Stechen, das will sie anscheinend auch. Ich bin dennoch traurig, fühle mich ein wenig wie ein Versager, dass ich meine Ehe nicht retten konnte und die Kids jetzt Scheidungskinder werden.
Zitat:wenn du ehrlich bist, hast du es für dich selbst getan, so als müsstest du dir etwas beweisen.Ich bin dennoch sehr enttäuscht, ich habe so viel für meine Familie gebuckelt.
auchallein
Zitat:wahrscheinlich war deine frau schon lange auch traurig und enttäuscht gewesen weil buckeln dir wichtiger war als sie und deine kids.
Holzer60
Gast700
Holzer60
Alena-52
Zitat von auchallein:auchalleinHat sie mir tausende male gesagt und ich habe ihr ebenso häufig gesagt, dass das nicht stimme, weil ich für ein Ziel arbeite, damit es uns allen (als Familie) besser geht.
Hat oder wollte sie nicht verstehen. Sie hat die Nachbarn gesehen, mit soliden Jobs, die halt um 17.30 Uhr zu Hause gewesen sind. Das machte sie schon sehr neidisch.
Lieber wäre mit eine heile Familie gewesen... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt jemals hatte.
auchallein
Zitat von Alena-52:wer treibt dich ? bist du es selbst ? oder willst du deinen inneren eltern immer noch etwas beweisen ?
Zitat von Alena-52:wenn du im vorruhestand bist, sind deine kids flügge, glaubst du im ernst, dass sie dann mit ihren alten eltern durch die lande ziehen wollen ?
Zitat von Alena-52:mein leben findet jetzt statt, nicht irgendwann in 20 jahren, da sind die kinder raus - und deine frau ist inzwischen auch geflüchtet.
ich glaube nicht, dass da überwiegend neid war auf andere familien, sondern eher traurigkeit und enttäuschung weil andere familien das leben wonach sie sich im inneren sehnt.
Zitat von Alena-52:ihre wertigkeit liegt auf dem zwischenmenschlichen, nicht auf dem materiellen.
Zitat von Alena-52:du schreibst, du bist dir nicht sicher ob du jemals eine heile familie hattest, wie kann das funktionieren, wenn du fast nie da bist ?
Zitat von Alena-52:alles gute!
Alena-52
auchallein
Zitat von Alena-52:auchallein
sofern ihr keine gütertrennung/ehevertrag habt steht deiner frau anteilmäßig rechtlich gesehen so einiges zu.
auchallein
Alena-52
Zitat:ihr passt da einfach nicht zusammen und werdet da kaum auf einen nenner kommen können, frust auf beiden seiten ist vorprogrammiert und liebe läßt sich nicht herbeizaubern. ohne diese bleibt die welt schal.Ich wüsste nicht, wie wir kompatibel werden könnten (von lieben ganz zu schweigen) nach all dem, was passiert ist? Den vielen, vielen Streits (an denen ich nun wirklich nicht unschuldig bin), den unterschiedlichen Charakteren, den unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen...
Viktor
dusky