86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

sanin
Zitat von Tigerjahr:
Ich denke, die meisten betrogenen Ehepartner wissen Bescheid und schließen aus Bequemlichkeitsgründen bewusst die Augen. Es ist dann leichter, die kaputte Ehe auf dem Papier aufrecht zu halten, denn der Andere ist ja genauso feige und scheut die Konsequenzen. Wenn man zugeben muss, dass man Bescheid weiß, bleibt nur die Trennung oder die Schuld auf den in Wahrheit unschuldigen Dritten zu schieben. Ach ja, es gibt natürlich noch die Forderung danach, dass die andere Beziehung beendet wird - was in Wahrheit aber fast nie erfolgt und auch jeder weiß. Ich war mit Absicht nicht heimlichtuerisch, sogar meine Exschwiegermutter hat mich Hand in Hand mit einer anderen Frau als ihrer Tochter gesehen.

wie kommt ihr nur immer auf diese Pauschalerklärungen. Welchen Statisktiken entnehmt ihr, dass die meisten betrogenen Ehepartner Bescheid wissen und die Augen verschließen. Es mag solche Fälle geben, aären es so viele wie ihr glaubt, warum fallen die Betrogenen dann in so ein tiefes Loch?
Ist das dann ein Schauspiel?
Ich behaupte, dass die meisten Ehepartner bei Verdacht nachforschen und sobald sie sicher sind ihre Partner konfrontieren. Wer will mit einer Zweitbesetzung leben.
Nur weil die Betrügenden das wissen lügen und verheimlichen sie, in den meisten Fällen.

Woher kommt, dass die Beziehung zur anderen fast NIE beendet wird. Wieso weiss das jeder.
Im Klartext heisst das, keine Chance mehr für betrügende Ehepartner.
Haben eurer Meinung nach, die Ehepartner kein Recht auf eine Monogame Beziehung, und den betrügenden Ehepartner vor die Wahl zu stellen entweder der andere oder ich?

Wenn eine Affäre auffliegt, hat der Ehepartner das zu akzeptieren? Warum wird dann überhaupt gelogen und nicht gleich gesagt. Hallo, ich habe jetzt eine/n Geliebte/n?

Zitat:
Wer es wirklich nicht merkt, dem ist der Andere mit Sicherheit komplett egal.

Was ist denn das für eine Logik? Ist nicht dem der sich einen anderen Partner sucht der eigene Partner komplett egal?
Ist es dir nicht egal, wie es deiner Frau geht, du sagst einfach du hast selber schuld.
Warum hast du sie nicht verlassen und bist zur anderen? Warum spielst du zuhause Beziehung und Familie vor, und redest dir so einen blödsinn ein?
Was ist der Grund, dass die betrogenen Partner leiden? Wozu, wenn ihnen ihre Partner ja völlig egal sind?

Wenn du klare Zeichen gesetzt hast, es aber deine Frau nicht gemerkt und erfahren hast, bist DU in der Informationspflicht.
Dass deine Schwiegermutter das hingenommen und nichts unternommen hat, verstehe ich nicht. Das hat aber nichts mit deiner Frau zu tun.
Warum hast du es nicht deiner Frau gesagt?

16.05.2014 11:32 • #91

sanin
Ahjetztja
Wenn ihr sie kämpfen sehen wollt, dann klärt sie auf.

Unterstellt ihr nicht Dinge die ihr nicht wisst.

Ich kann euch allen nur raten. Wenn es so ist wie ihr das seht, warum dann Lügen und Heimlichkeiten?
Geht und und klärt die Partner auf. Dann wissen sie es.

16.05.2014 11:44 • #92

A

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3

F
Hallo,
Wie kann man solch einen Unsinn von sich geben.
Offensichtlich wissen einige nicht was Liebe ist.
Liebe ist Vertrauen und wenn der Partner zu Hause nichts verändert, bekommt das die Partnerin nicht mit.
Fee hat ihren Mann wahnsinnig geliebt und war blind vor Liebe.
Nun wie ich weiß, ist da alles wieder in Ordnung.
Er hat es bereut und sie hat ihn verziehen. Punkt.

16.05.2014 14:32 • #93

E
Tigerjahr versucht die Leute gegeneinander aufzuhetzen! Das ist so Dreist! Er macht die betrogenen Frauen nieder weil er selbst verbittert ist und damit nicht klar kommt das seine ehe kaputt ist! @ tigerjahr; du bist nicht richtig im kopf. Hör auf so ein Mist hier zu verbreiten!

16.05.2014 15:18 • x 1 #94

R
Zitat von ella83:
Tigerjahr versucht die Leute gegeneinander aufzuhetzen! Das ist so Dreist! Er macht die betrogenen Frauen nieder weil er selbst verbittert ist und damit nicht klar kommt das seine ehe kaputt ist! @ tigerjahr; du bist nicht richtig im kopf. Hör auf so ein Mist hier zu verbreiten!

Ella, das ist jetzt aber genauso dreist. Wie kannst du behaupten, dass Tigerjahr verbittert ist oder mit seiner gescheiterten Ehe nicht klar kommt.
Immer diese Pauschalierungen und Unterstellungen.
Hier kann doch jeder seine Sichtweise kundtun. Jede, wirklich jede Beziehung/Ehe ist anders.
Wenn ein Pauschalierer vom anderen Pauschalierer als nicht richtig im Kopf tituliert wird, ist dessen Beitrag auch Mist.

16.05.2014 15:50 • #95

E
Ralf ich möchte das von dir auf meine Texte nichts mehr lesen! Sonst melde ich das! Ich hoffe das ist Klar genug!

16.05.2014 16:23 • #96

E
Ralf ich möchte von dir auf meine Texte nichts mehr lesen! Sonst melde ich das! Ich hoffe das ist Klar genug!

16.05.2014 16:23 • #97

R
Zitat von ella83:
Ralf ich möchte von dir auf meine Texte nichts mehr lesen! Sonst melde ich das! Ich hoffe das ist Klar genug!

Ich zittere jetzt.

16.05.2014 16:25 • x 1 #98

WeissesPapier
Zitat von Tigerjahr:
Ich denke, die meisten betrogenen Ehepartner wissen Bescheid und schließen aus Bequemlichkeitsgründen bewusst die Augen.

Nein. Sicherlich gibt es welche, denen ist es egal. Die Ehe war schon lange vorher tot, sie wollen aber aus Bequemlichkeit, Sicherheit etc. weitermachen. Aber die Mehrheit weiß mit Sicherheit nicht Bescheid. Lies einfach mal die Geschichten hier. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass meine Frau eine Affäre hat.

Zitat von Tigerjahr:
Wenn man zugeben muss, dass man Bescheid weiß, bleibt nur die Trennung oder die Schuld auf den in Wahrheit unschuldigen Dritten zu schieben.

Erst mal ist der oder die dritte der unwichtigste von allen. Das ist immer eine Sache zwischen den Partnern. Beide sind für die Situation zuständig, dass so etwas passieren konnte. Allerdings hat nur einer die Entscheidung getroffen.

Und man kann versuchen, die Beziehung zu retten – wenn es beide wollen. Das ist hart und mühsam und tut weh, aber man muss es wenigstens versuchen.

Zitat von Tigerjahr:
Ach ja, es gibt natürlich noch die Forderung danach, dass die andere Beziehung beendet wird - was in Wahrheit aber fast nie erfolgt und auch jeder weiß.

Meine Frau hat ihre Aussenbeziehung sofort beendet. Sonst wäre ich weg gewesen. Und die, denen noch etwas an ihrer Ehe liegt, tun dies auch. Aber wenn die Ehe schon tot ist, macht man eben weiter.

Zitat von Tigerjahr:
Wer es wirklich nicht merkt, dem ist der Andere mit Sicherheit komplett egal.

Das ist jetzt wirklich vollkommener Blödsinn. Warum führen die meisten denn ihre Affäre so heimlich wie möglich? Weil sie wissen, dass ihre Beziehung mehr als gefährdet ist, wenn es herauskommt. Und wie will man es denn merken? Dass der andere am Anfang einer Affäre glücklich ist? Soll man sagen „Ihr geht es gut, da muss ein anderer Mann dahinter stecken?“ Und warum die Schmerzen, wenn es rauskommt? Weil es einem egal ist?

16.05.2014 17:20 • x 1 #99

T
Ich bin nicht verbittert, dass meine erste Ehe gescheitert ist, im Gegenteil, ich bedaure, dass ich mich dazu habe nötigen lassen, sie zu schließen und dass ich sie nicht viel eher beendet habe. Natürlich war mir meine Exfrau genauso egal wie ich ihr. Das bestreite ich keineswegs. Sie hat mir selbst gesagt, dass sie von meiner Affäre und meiner Midlife Crisis - so hat sie es genannt - schon nach wenigen Monaten gewusst hat. Konsequent gegangen bin ich erst, nachdem ich für uns alle - auch für meine Exfrau - die finanziellen Möglichkeiten zum Weiterleben nach der Trennung geschaffen hatte. Das finde ich nicht verwerflich. Gelitten hat meine Exfrau sicher. Sie hat es als Demütigung verstanden, dass ich die Ehe für eine andere Frau trotz der horrenden Summe, die es mich gekostet hat, und ihrer Erpressungsversuche - auch mit unerem Kind - beendet habe und sie nicht arbeiten gehen wollte. Das nenne ich nicht Liebe. Die Frau meines Nachbarn hat auch (wie das ganze Umfeld) von Anfang an gewusst, dass ihr Gatte die Nachbarin regelmäßig besucht. Sie hat sich bei meiner Exfrau zwar ausgeheut, beendet hat sie die Ehe aber nicht, genauso wenig wie mein Nachbar seine Beziehung.

17.05.2014 13:28 • #100

A
Mam tigerjahr nerv hier nicht rum. Du brauchst diese komischen Geschichten nicht rauskamen und wenn man alles schlecht redet dann ist man verbittert! Nur weil du es nicht geschafft hast deine ehe und deine ehefrau zu halten machst du alle betrogenen schlecht! Seit Monaten schon und du schämst dich gar nicht! Du bist einfach nur peinlich! Mehr nicht! Du redest immer Von den finanziellen mitteln und das frauen nur an das geld wollen! Du bist einfach erbärmlich!

17.05.2014 13:48 • x 1 #101

WeissesPapier
Tigerjahr, du bist zutiefst frustriert über das Zustandekommen und Scheitern deiner Ehe. Das sieht man schon daran, wie oft du hier im Forum bist. Aber wenn man deine Geschichte liest, muss man sagen, du hast auch jedes Recht, frustriert zu sein.

Aber du weist jede Verantwortung für das Scheitern von dir, gibst alle Schuld deiner Ex. Du willst nicht akzeptieren, dass für alles, was in einer Beziehung geschieht, egal ob gut oder schlecht, beide verantwortlich sind. Um das Rechtfertigen zu können, machst du pauschal die Betrogenen zu Alleinverantwortlichen für Affären. Sie hätten es doch gewusst, es wäre ihnen egal, sie hätten den anderen ja doch nie geliebt. Und dazu hast du kein Recht.

17.05.2014 14:37 • #102

T
Meine Lieben, nicht meine Exfrau hat mich verlassen, sondern ich sie, was sie übrigens in einem Internetforum sehr bedauert hat, nicht ich bin ihr hinterhergelaufen und gefahren und hatte zwischendurch Einenachtgeschichten, sondern sie. Ihr träumt Euch das Leben schön. Wenn einer geht, dann will er es auch und bedauert es nicht - zumindest kein Mann, schon gar nicht, wenn er einen sehr sehr guten Tausch gemacht hat, wie ich. Letzteres ist vermutlich das, womit Expartner nicht klarkommen. Denn wenn man den unvergleichlichen Expartner losgeworden ist, muss man doch wenigstens unglücklich sein oder pleite. Pfui, das Leben ist ungerecht.

18.05.2014 12:57 • #103

E
Hy,
wie kommt Ihr darauf, dass Tigerjahr die anderen aufhetzen will ? Das sehe ich nicht so, er hat Recht. Mein Mann weiß von meiner Zweitbeziehung, ich sage jetzt absichtlich nicht Affäre, weil ich diesen anderen Mann schon seit 2,5 Jahre liebe. Klar hat er es nach 1 Jahr gemerkt, dass es noch einen anderen gibt..Ein Jahr ? hat er die Augen zu gehabt, danach hat er sich nicht getraut mich anzusprechen, aus Angst dass ich sofort gehen würde. Und Und jetzt nimmt er die Situation so hin, hätte ich ihm nie zugetraut. Also es gibt jegliche Situation und warum soll man nicht seine Erfahrung hier schreiben. ? Und jeder zieht aus den Antworten seine eigenen Schlüsse.
Ich glaube, ich hätte selber anders reagiert, aber so ist das eben.
Else

19.05.2014 06:54 • x 1 #104

H
hallo fee,
mein mann ist auch 3 jahre fremdgegangen. ich bin beeindruckt wie ihr das macht. bei uns klappt das nicht so gut. weil er heimlich den kontakt aufrecht hält. er denkt ich bin so blöd und weiß das nicht.
jetzt überlege ich diese frau zu treffen und fragen was das soll!
sie ist eine mutter hat 2 kinder und ist eine fremdgeherin. schämt sie sich nicht?
liebe fee bist du sicher, dass dein mann sie nicht mehr trifft?

gruß heike

19.05.2014 09:19 • #105

A

x 4