86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

W
Na Hallo 84,

schon mal versucht, so mit Wahrheit und Liebe, rate ich dir, ist es wert.

Menschen zu verletzen und drauf zu hauen denen es eh nicht gut geht, ist nicht mein Ding

sollte auch deins nicht werden, sonst erlebst du es nie,

LG

29.05.2014 21:31 • x 2 #121

V
ich finde es gar nicht so schlimm, was die hh84 schreibt, nur verstehe ich nicht den zweck dieses schreibens in diesem thread!
was wolltest du damit eigentlich sagen? pauschalisieren, dass alle so und nicht anders sind?
die betrogenen frauen für dumm erklären? so ob die geliebten da viel klüger wären?
was war deine absicht?

29.05.2014 22:14 • #122

A

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3

G
hallo hh84,

geht es dir als Geliebte eines solchen Mannes gut?

Ich finde deinen Beitrag sehr aufschlussreich. Es ist wohl die ungeschönte Realität, was du schreibst. In vielen Fällen ist das so, dass sich Frauen zu sehr darauf verlassen, dass ihre Männer treu und ehrlich sind. Und es ist wohl leider immer noch so, dass es eher die Frauen sind, die ihre Arbeit aufgeben, wenn Kinder kommen und dem Mann alles überlassen. Das ist nicht Mittelalter, sondern leider 21. Jahrhundert in Deutschland.
Oft bleibt den frauen aber auch nichts anderes übrig.
Deine Schlussfolgerung, dass jeder für seine Ausbildung sorgen muss und nicht so vertrauensseelig ist, d.h., sich von den romantischen Vorstellungen einer lebenslangen treuen Beziehung verabschieden muss, ist wohl sehr richtig.

Aber anscheinend hat sich diese Vorstellung noch nicht so durchgesetzt, auch die junge Generation hält an romantischen Vorstellungen fest, sonst wären nicht so viele junge Menschen hier in diesem Forum.

Frage nochmals: Wie kommst du als Geliebte damit klar? Ich meine nicht damit den Betrug an der Ehefrau. Das ist das alleinige Problem der beiden Ehegatten.

Ich selbst würde aber keinen Mann wollen, der seine Ehefrau abgerichtet hat und zu mir kommt, wenn er gerade ein Bedürfnis danach hat. Das ist für mich gerade zu auch ein Modell aus dem Mittelalter. Ich wäre mir für einen kostenlosen Männerbedienladen zu schade.

Woran soll da der Vorteil liegen?

30.05.2014 08:07 • x 1 #123

M
@alle / Ja ich habe mich darauf verlassen mit meinem Mann alt zu werden + er wollte das ich zuhause bleibe und die Kinder betreue. Als die zwei aus dem Haus waren hätte ich mir eine arbeit suchen können, bin mittlerweile aber auch schon in Ehrenämtern usw usf... Wenn mein Mann mit mir gesprochen hätte,
statt sich jahrelang mit einer neuen zu vergnügen hätte ich wenigstens die Chance gehabt mich darauf einzustellen. Aber ich bin davon ausgegangen , einen Partner zu haben! Warum muss man mich anlügen?
Weil er mindestens genauso bequem ist,wie es mir hier durch die Blume gesagt wird. Ich sage ja nicht , das ich keine Schuld habe an meiner Situation, aber aktiv gegenstuern konnte ich nicht, er schon!
habe nächste Woche Termin beim Anwalt , meine Kinder begleiten mich.

30.05.2014 10:29 • x 1 #124

S
Marleen, ehrlich gesagt kannst du froh sein ihn los zu sein! Glaube mir! Auch mit wenig Geld kann man leben! Der Gang zum Anwalt ist der richtige Schritt!

30.05.2014 11:16 • #125

TraurigeFee
@Marleen56,
Das Leben ist nicht leicht und man muss viele Holpersteine überwinden, bis man weiß, was gut für einen ist.
Auch die der schlechten bzw. guten Ratgeber sollte man genau abwägen.
Was fühlst du noch für ihn? Was fühlt er für Dich?
Andere Männer sind nach einiger Zeit viell. auch nicht besser oder schlechter als den Du jetzt hast.
Also stellt sich hier die Frage, ob man dann nicht in seine jetzige Beziehung einen Neuanfang wagen sollte.

Keiner kann wirklich in eine andere Beziehung reinschauen. Darum könnt nur Ihr beide entscheiden, ob ein weiteres Zusammenleben noch Sinn macht.
Das hat weder mit Geld noch was anderes zu tun. Oftmals sind falsche Ratgeber nur neidisch, dass sie selbst nicht den Mut hatten einen Neuanfang mit ihren Partner zu wagen bzw. haben keine Chance von ihren Partner für einen Neuanfang bekommen.

Darum höre auch auf Dein Herz und wenn da noch eine Hoffnung auf Versöhnung besteht, dann nutze sie.
Ich hoffe, dass ihr beide den richtigen Weg findet.
Wenn alles nicht mehr geht, dann ist eine schnelle Trennung nötig, damit Du wieder ein neues Leben beginnen kannst.

30.05.2014 12:05 • #126

V
@traurige fee, für die marleen soweit ich verstanden habe, diese option des neuanfangs ist gar nicht geboten.
auf den heutigen tag nicht! alles andere spekulationen. der fakt ist, der mann ist zu der anderen und da startet er diesen neuanfang. ohne marleen. somit muss die marleen nur auf sich selbst schauen, ohne hätte und wäre.
mit einem wunschgedanken zu leben ist mehr als nur blauäugig.

30.05.2014 12:12 • #127

H
Manchmal klingt es kalt und verletzend wenn ich etwas schreibe aber so wie es hier schon jemand geschrieben hat es ist es die ungeschönte Wahrheit und damit sollte man umgehen können. Ich finde es besser direkt zu sein als um den heißen Brei zu reden, im Leben bekommt man leider nicht alles geschenkt.
Ich will selber mein Geliebtinnen dasein beenden weil ich so langsam auch keine Lust mehr auf das ganze habe. Bin zur Zeit in Trennung und hab viel Zeit nachzudenken. Zu viel nachdenken ist aber auch nicht gut.
So wie ich schrieb, Frau sollte sich nie zu 100% sicher fühlen und denken der ist es er bleibt jetzt für immer da und sorgt für mich. Ich meine da draußen gibt es doch genug Beispiele die das Gegenteil behaupten.
Diejenigen die sich durch mein post angegriffen fühlen , tut es mir leid aber ich werde auch weiterhin meine Formulierungen direkt verfassen.

30.05.2014 12:28 • x 1 #128

S
@traurige fee, soll sie wirklich überlegen ob sie mit einem menschen der sie sieben Jahre verarscht nochmal zusammen leben möchte? Ist das dein Ernst? wo bleibt ihre Selbstliebe? Sie sollte schnellstens überlegen das sie sich scheide lässt! Schei.. auf den Mann (sorry für die Wortwahl) aber so einen Menschen braucht kein Mensch an seiner Seite! Soll er doch mit der Ollen glücklich werden!

30.05.2014 13:29 • #129

V
@sabine, die traurige fee sieht das aus ihrer lage aus, aus den eigenen erfahrungen. denn sie macht es ja nach 8 jahren betrugs weiter. ist auch ok, ihre entscheidung, ihre geschichte. die ist allerdings dann doch etwas anders als die von marleen. während der mann von der traurigen fee alles dafür macht, dass der neuanfang funktioniert, ist marleens mann schon über 7 berge!
ihr jetzt zu erzählen, man könnte und müsste und andere sind nur neidisch, ist die marleen zur stagnation zu verdonnern! denn die hier so oft angesprochene chance auf einen neuanfang ist in marleens falle ein wunschgedanke! der gute ist weg, bye bye finito!
also marleen, nix wie aufstehen und das leben in der hand nehmen!

30.05.2014 15:12 • #130

G
Hey erstmal sorry das dir sowas passiert ist

Ich sag eins meine Ex-Freundin hat mich auch schon mal hintergangen und es versprochen nie wieder zu tun! Ich hab nie Fragen gestellt bin da echt nicht der Typ für... Aber vor zwei Wochen hab ich ein komisches Gefühl bekommen und nachgefragt. Und die schreibt schon wieder mit wem anders, und statt sich diesmal einem Gespräch zu stellen macht sie Schluss..... Da kann ich mir den Rest ja denken. Damit will ich nur sagen manche Leute versprechen viel, halten aber nichts!
Aber kommt natürlich immer auf die Person an. Aber ich trau hierbei niemandem mehr.....

Grüße

30.05.2014 15:40 • #131

sanin
Zitat von hh84:
Ich will selber mein Geliebtinnen dasein beenden weil ich so langsam auch keine Lust mehr auf das ganze habe.

Will es nicht tu es, und gib deinem Leben und neuer Liebe eine Chance.

Zitat:
So wie ich schrieb, Frau sollte sich nie zu 100% sicher fühlen und denken der ist es er bleibt jetzt für immer da und sorgt für mich.

ich bin anderer Meinung. Wenn dein Partner dich betrügt, dann macht er das egal ob du ihm vorher 100%ig vertraut hast oder nicht.
Lieber habe ich viele schöne Jahre des Vertrauens, bevor mein Partner mich betrügt.
Als endloses Misstrauen bis mein Partner mich betrügt, oder neverending falls er es nicht tun sollte.

30.05.2014 16:50 • #132

H
Aber es ist doch nicht verkehrt immer ein wachsames Auge zu haben und jede Veränderung zu analysieren um evtl. Schlimmeres zu vermeiden. Das ist mir nämlich lieber als jahrelang bewusst alles zu ignorieren weil alles schön und harmonisch sein soll und dann an einem Tag kommt dann der große knall und die situation ist umso schlimmer !

30.05.2014 17:54 • x 1 #133

V
kommunizieren wenn man das gefühl hat, irgendwas stimmt da nicht. aber wachsames auge?
da kann ich auch gleich auf den mann verzichten und mir einen dackel anschaffen!

30.05.2014 18:07 • x 1 #134

TraurigeFee
@sabine67,
er will mit keiner anderen zusammen (Ollen) sein.
Er liebt mich und bei uns ist jetzt alles wieder in Ordnung. Aber ich beherzige das was hh84 geschrieben hat.
Bei uns war es all die Jahre (23 Jahre, vier erwachsene Kinder und 5 Enkelkinder sind unsere Familie) harmonisch, darum habe ich ja auch nichts gemerkt.
Bis ich durch einem Zufall in sein Handy geschaut habe, was mein Mann mir so bereitwillig gegeben hatte, weil ich Freundschaften von uns anrufen sollte.
Er hat es schon mehr als bereut, dass er so ein Blödmann war und mir das angetan hatte.
Aber ich bin jetzt wachsam. Das passiert mir nicht noch mal.
Es ist alles geklärt, warum - wieso - weshalb.
Mein Mann ist nicht nur mein Liebhaber, er ist auch mein Freund und wir verstehen uns eigentlich sehr gut.
Viell. habe ich meinen Mann auch nicht als meinen Besitz gesehen. Ich habe ihn immer vertraut. usw.
Er ist mir dankbar, dass ich zu ihm halte und noch eine 2. Chance gegeben habe.
lg. an Alle
Fee

30.05.2014 18:23 • #135

A

x 4