Hallo zusammen,
nach einigem suchen im Netz bin ich auf dieses Forum gekommen und hoffe sehr, das mir das Schreiben etwas hilft und evtl auch ein paar gute Ratschläge dabei kommen. Ich versuch die Geschichte nicht ganz so lang werden zu lassen und beschränke mich auf das Nötigste.
Vor knapp 8 Jahren (Karneval 2005) lernte ich eine Frau kennen. Vom sehen bereits bekannt viel sie mir sofort ins Auge und sie zog mich magisch an. Ich sprach sie an, wie unterhielten uns lange tanzten und hatten einen sehr schönen Abend. Ich wusste, das sie gebunden war (verheiratet + 1 Kind) und sie war 15 Jahre älter (ich war damals 25 sie 40). Man sah ihr das Alter absolut nicht an und trotz des großen Unterschiedes, passte es einfach. Es kam wie es kommen musste. Nach einigen Tagen suchte ich den Kontakt und auch sie war nicht abgeneigt. Unsere Beziehung begann. Es war keine rein s.uelle Sache, für uns beide war es sehr viel mehr. Wir telefonierten täglich (sofern es möglich war), schrieben uns SMS und sahen und 1-2 mal die Woche bei mir. Vom S. bis zu den Gesprächen und Interessen passte es einfach perfekt. Allerdings machte sie mir relativ schnell klar, das sie nicht vorhat sich zu trennen. Zumindest nicht in naher Zukunft. Ich akzeptierte es und genoss die gemeinsame Zeit mit.
Für sie war es ziemlicher Spagat, dieses Doppelleben solange aufrecht zu halten. Ich war eigentlich immer in alle Familienprobleme eingeweiht und neben Geliebter, war ich auch immer ihr erster Ansprechpartner, quasi ihr bester Freund. Ich habe es gerne getan und habe das auch nicht als Belastung empfunden. Ich wusste sie liebt mich. Es lief allerdings auch nicht immer alles Rund. In den 8 Jahren haben wir uns 3 oder 4 mal getrennt (immer von ihrer Seite aus), weil sie dieses Doppelbelastung nicht mehr ausgehalten hat. Nach einigen Tagen bzw Wochen, waren wir aber immer wieder dort wo wir aufgehört hatten und nahmen unsere Beziehung wieder auf.
Die letzten 4-5 Monate wurden dann etwas komplizierter. Ihr Ehe lief alles andere als gut, Stress im Job und die Wechseljahre setzten ein, was, so wie sie selber sagt, ihre ganze Gefühlswelt etwas auf den Kopf gestellt hat. Trotzdem sahen wir uns noch regelmäßig und hatten auch weiterhin täglich Kontakt. Am 1. Weihnachtstag kam dann für mich, völlig überraschend, der große Knall. Sie schickte mir eine SMS, das sie dringend mit mir Reden muss, es könne so nicht weitergehen. Sie kam am nächste Tag und sagte mir, sie bräuchte Abstand. Sie möchte erstmal keinen Kontakt mehr um sich klar zu werden, was sie wirklich will und wo ihr Weg hingeht. Sie wäre mental mit ihren Kräften am Ende und hält diese Doppelleben nicht mehr aus.
Dieses Gespräch ging vielleicht 15 Minuten und ich war völlig überrumpelt. Ich akzeptierte ihre Wünsche und sie ging relativ schnell.
Das Ganze ist jetzt knapp 2 Wochen her und seitdem haben hatten wir kurz Kontakt per SMS und am Samstag schickte sie mir einen Brief. In diesem Brief schrieb sie, das sie selber nicht weiß wo ihr Weg hingehen soll. Sie müssen schauen wie es noch um ihre Ehe steht und so vieles in ihrem Leben ordnen. Sie merkt, das der Abstand zu mir ihr ein wenig gut tut und ihr Entschluss, dieses Doppelleben zu beenden, stehe endgültig fest. Allerdings bot sie mir auch an, das sie nochmal zu mir kommen könnte um noch ein persönliches Gespräch zu führen. Verständlicherweise habe ich dieses Angebot angenommen und warte nun, das sie sich meldet und vorbei kommt.
Ich bin fix und fertig und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Manchmal hab ich den Eindruck es wird besser, um dann zu spüren, das es doppelt so schlimm wieder da ist. Sie fehlt mir einfach sehr und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Sicherlich ist dieses Doppelleben nicht die Lösung, aber bevor ich ganz auf sie verzichten muss, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
Ich habe Angst, wenn ich sie jetzt wirklich in Ruhe lasse, das ich dann erst recht keine Chance mehr habe. Quasi aus den Augen, aus dem Sinn. Deshalb bin ich auch eher der Typ, der dann mit allen Mitteln versucht noch was zu ändern.
Ich möchte erstmal jedem danken, der sich meinen Text ganz angetan hat und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Lieben Gruß
Chris
07.01.2013 16:42 •