Kepler
- 88766
Kepler
Zitat von Schwedus:
du wirst nicht glauben wie abgebrüht die Frau (also meine als ein Beispiel) aufeinmal ist, wenn das erste Schreiben vom JA und Anwalt zu dir kommt - plötzlich hast du dich kaum um das Kind(er) gekümmert.
Im Prinzip solltest du nun an dich denken ( korrekt und freundlich bleiben), aber versuchen deine Interessen zu verfolgen.
Mein Tipp: mache zuerst den Schritt und nimm Kontakt mit dem JA auf.
Gast2000
Zitat:Zitat von Vegetari:
Eins gebe ich Deiner Frau zum Teil Recht:
Wenn Du vor den Kindern weinst ,projezieren die Kinder das auf sich selbst und weinen auch. Allerdings kannst Du und darfst auch mal vor ihnen weinen ,Du bist auch nur Mensch! Du solltest aufpassen ,die Kinder mit Deinem Leid nicht zu beeinflussen
Zitat von Gandalff:Unsere Kinder wissen überhaupt nicht was los ist. Sicherlich merken sie, dass etwas anders ist.
Meine Frau sagt sie will sie da raushalten. Ich finde aber, sie sollten wissen was los ist. Dass mama den papa nicht mehr nag und die mama ausgezogen ist und gefühle für nenn anderen hat.
Zitat von RATSUCHENDER1:Aber ich habe sie vorbereitet.. Sie sind nicht schuld.. Und bin immer.. Wirklich immer für sie da.
Zitat von Schwedus:Den Gesetzgeber und das JA interessiert es von allein nicht, wie die Kinder untergebracht werden.
Ich meinte, wenn das andere Elternteil etwas gegen die Unterbringung am Umgangswochende hat, kann sie torpedieren und wird vor Gericht auch Chancen haben.
Zitat von hahawi:Und würde ich ernste und für mich begründete Trennungsabsichten haben, ich würde eine Standpauke meiner Familie als durchaus übergriffig empfinden.
Schwedus
Schwedus
Zitat von aquarius2:
Die Kinder? Oder wer?
Zitat von Schwedus:Ja genau, dann hast du das Kind nur von 10-17 oder wie vereinbart/ festgelegt
Gandalff
Zitat von Gandalff:Aber mit dieser heutigen Aussage dass es eben erst seit zwei bis drei Monaten der Fall sei mache ich mir halt doch irgendwie Vorwürfe, weil ich mir schon vorstellen kann dass ich es wieder in die richtige Richtung hätte bieten können.
Zitat von RATSUCHENDER1:Laut ihrer Aussage war sie jahrelang unglücklich..