Solskinn2015
- 88746
Solskinn2015
Zitat von aquarius2:Welches Gericht würde einem Vater den Umgang verbieten, bloß weil die Wohnung zu klein ist? Das die Wohnungen immer knapper und teurer werden hat sich auch beim Familiengericht rumgesprochen. In meiner Stadt leben 4 köpfige Familien manchmal auf 50m²! Ich kenne einen Mann, der ist geschieden und lebt mit seiner zweiten Frau in einem anderen Bundesland als die Mutter seiner Kinder. Er und seine Frau haben eine kleine Wohnung mit Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die Kinder kommen nie an den Wochenenden, immer während der Schulferien, je nachdem, was die Mutter so vorhat. Die armen Kinder mü...
Gandalff
Zitat von Kepler:Meine ex nimmt alles aus den Kinderzimmern mit
Zitat von aquarius2:Du schreibst von dieser Freundin deiner Frau. Wie lange kennt sie die schon? Wie groß war ihr Einfluß die letzten Jahre? Ist er größer geworden? Wohnt sie möglicherweise mit ihr zusammen? Weißt Du, ob diese Freundin hetero oder gleichgeschlechtlich ist? Wenn sie Partner hatte, was hast du mitbekommen, wie die Beziehungen liefen? Hat sie auch Kinder?
Gandalff
Zitat von aquarius2:Sieh zu, dass du dein Haus halten kannst, denn du bist es, der dann seine Wohnung verliehrt. Was hat der Anwalt gesagt, kann man die nicht gezahlten Anteile mit dem Unterhaltsanspruch der Ehefrau verrechnen?
Chrissi87
Schwedus
Zitat von Gandalff:Haus halten heißt knapp 900EUR Warm. Und wenn mir in 5 Jahren die Heizung kaputt geht hab ich ein finanzielles Problem. Dazu kommt ja noch, dass die Kinder in einigen Jahren gut 800 EUR kosten. Das sind dann ja nochmal 300 EUR mehr. Wo soll ich das Geld hernehmen? Nein, das Haus kann ich so wohl nicht halten.
Nicht gezahlte Anteile der Hausraten darf ich nicht mit dem Kindesunterhalt verrechnen.
Wenn ich das Haus halten will könnte mir meine Ex einen Mietvorteil einfordern. Mietvorteil und Hausraten halten sich dann da ungefähr die Waage.
Nur wenn ich aus unserem Haus ausziehe und die Raten nicht mehr zahle, dann besteht die Möglichkeit dass ich meine Frau mit zur Bank bekomme, denn erst dann wenn keiner die Raten mehr zahlt, werden wir von den Banken ermahnt.
Zahle ich also zB. nur die hälftigen Raten kommt die Sache mit dem Mietvorteil dazu. Das bringt also nix.
Meine Ex fordert erst die Scheidung und dann will sie mit mir zur Bank. So lange muss ich wohl die Raten vom Haus alleine zahlen. Später natürlich, kann ich von ihr die durch mich alleine gezahlten hältigen Raten ihrer Seite rechtlich einklagen.
Ich wünschte meine Ex würde von ihrem Thron klettern und sich mal mit mir zusammensetzen. Würde gerne mit ihr übers Haus reden und dass ich es nicht halten kann. Würde auch gerne ihr vorschlagen, dass wir uns gütlich mit dem Kindesunterhalt einigen, denn ich kann keine 500 EUR für beide Kinder zahlen. Bzw. später mal 800 EUR. Wie soll das gehen? Denn wenn die Kids bei mir sind will ich ja auch mal mit Ihnen ins Schwimmbad, Freizeitpark oder Ihnen mal Geschenke machen. Wenn ich da dann auch noch finanziell zurückstecken leiden ja auch die Kinder drunter. Kinderwäsche waschen, Essen und Trinken. Das sind ja alles auch Kosten für mich.
Letzes WE waren wir im Schwimmbad und haben abends Currywurst gegessen. Ca. 20 EUR
Und dann waren wir im Freizeitpark. Mit Fahrtkosten und Abends McDonalds waren das auch 100EUR.
Na klar, das geht nicht jede 2. Woche, aber ich möchte meinen Kindern ja auch was bieten können. Das kann ich aber dann nicht, wenn mei Ex das ganze Geld bekommt. Und das wäre dann sehr schade, weil ich meinen Kindern in dieser Form nichts mehr bieten könnte...
Zitat von Gandalff:Würde auch gerne ihr vorschlagen, dass wir uns gütlich mit dem Kindesunterhalt einigen, denn ich kann keine 500 EUR für beide Kinder zahlen. Bzw. später mal 800 EUR. Wie soll das gehen?
Gandalff
Sohnemann
Sohnemann
Winterblume
Sohnemann
Gandalff
Schwedus
Zitat von Gandalff:Ja, Kindesunterhalt ist nach der Düsseldorfer Tabelle gesetzlich geregelt. Das verstehe ich und das sehe ich auch ein. Aber was ist z.b. München Rosenheimer Modell? Da wird ja der Kindesunterhalt an die Betreuungszeit angepasst. Also wären grundsätzlich solche Modelle auch denkbar?