Sohnemann
- 88747
Sohnemann
Kepler
Zitat von Sohnemann::D Bei solchen Menschen ist *nicht dem Willen folgen* bereits Eskalation.
Kepler
Zitat von Schwedus:
Nein, war gar nicht ironisch gemeint. Tatsächlich musst du jede menge runterschlucken, gibt sogar einige Ratgeber die den Männern das empfehlen um den Kontakt mit den Kindern zu halten.
Ich kenne sogar einen persönlich, er ist damit zufrieden, motzt im Anschluss über sein Ex und weiter geht's. Er sagt, leben und Leben lassen.
Mir fehlt dazu die Intelligenz ( auch keine Ironie). Eigentlich müsste ich mit der Ex anfreunden, auf ihr Vorhaben eingehen und etwas zu dritt unternehmen, um dadurch mehrere Privilegien zu erhalten.
Kepler
Zitat von Kepler:
So mache ich das auch. Kino, Ausflüge, Essen gehen, Kindergeburtstage... (alles von mir bezahlt, versteht sich )
Hintenrum bekomme ich dann immer wieder mal dresche.
Zu beginn der Trennung wurde ich auch wie ein Aussätziger behandelt.Es geht auch darum im Bekanntenkreis der anderen Mit-Eltern gesellschaftsfähig zu bleiben. Zu beginn der Trennung wurde ich auch wie ein Aussätziger behandelt.
Zitat von Gandalff:Meine Ex wollte das Haus noch nie halten. Und ich hab ihr gesagt, dass ich es halten kann und auch will. Dann meinte sie, dass ich sie ausbezahlen soll.
Zitat von Gandalff:Deswegen will sie jetzt auch den gemeinsammen Termin so weit rauszögern wie es geht weil sie ja will, dass ich alleine und auch ihren Teil mit bezahlen soll.
Zitat von Gandalff:Aber muss bei so einer Kur nicht auch die Mutter einverstanden sein? Könnte mir gut vorstellen, dass sie darüber nicht erfreut wäre...
Schwedus
Zitat von aquarius2:Les das Buch und du weißt, wie sie tickt... Was die Raten betrifft, zahle deinen Anteil, sie hat mit unterschrieben sie hängt mit drin.
Während der Trennungszeit ist die elterliche Sorge 50/50% wenn sie das auch will und wie gesagt, welche Gründe hat sie eine Vater-Kind-Kur zu verbieten? Ihr seid noch nicht geschieden und habt die gleichen Rechte, koste diese Rechte aus, solange du noch mit ihr verheiratet bist und ein Tipp von mir: Zeige ihr eine klare Kante, in jeder Beziehung! Jeder hat das Recht aus einer ehe zu gehen, die nicht mehr glücklich ist, aber niemand hat das Recht den Partner platt zu machen und die Kinder als Pfand einzusetzen.
Hat sie inzwischen einen neuen Partner?
Du begründest deinem Arzt, warum du diese Kur brauchst und wenn nicht wird es dir nicht besser gehen. Ein Mann mit Burnout ist eventuell berufsunfähig und kann nicht als Big Spender mißbraucht werden. Solltest du ins Krankengeld rutschen wie ein Ex-Kollege, sieht sie keinen Cent. Wenn es ihr um Geld geht wird sie verstehen.
Zitat von Kepler:
Da will ich mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn ich auch Gas geben hätte.
So hat sie ab dem Auszug nichts, aber auch gar nichts gegen mich in der Hand, weder den Kids gegenüber, noch im Umfeld.
Das Bild, welches meine EX von mir zeichnet hat mich erschreckt und zu tiefst verletzt. Aber ich habe es nicht bestätigt, ich habe in der dunklen Zeit gezeigt wer ich wirklich bin und eigentlich immer war.
Ich kann mich mit erhobenen Haupt im Spiegel ansehen.
Und die Kinder haben ihren Vater erlebt, der ihnen trotz Trennung ein Fels in der Brandung war und immer Fair ihrer (zu recht) geliebten Mama gegenüber. Das sollen meine Kinder von mir lernen und mitnehmen.
(BTW: Ich weine, während ich das schreibe... )
Gandalff
Zitat von Gast2000:Ich kann vor einer Vorgehensweise einfach nicht mehr an die Bank zu zahlen nur warnen.
Gandalff
Zitat von aquarius2:Während der Trennungszeit ist die elterliche Sorge 50/50%
Gandalff
Zitat von Kepler:So mache ich das auch. Kino, Ausflüge, Essen gehen, Kindergeburtstage...
Zitat von Gandalff:Wie bitte soll ich das schaffen? Bei der Caritas kam ja ein anderes Ergebnis raus. Was um alles auf Welt kann ich tun, damit es ein 50/50 wird? Mei Ex sagt sie halt die Kinder am Montag um 14 Uhr im Kiga ab. Ich sage mit allem was ich habe nein, ich hole die Kinder. Sie sagt vergiss es! Sie hat es so beschlossen und so bleibt es. Soll ich die Kinder 5 Min vor 14 Uhr holen? Soll ich die Kinder entführen (werde ich niemals tun!) um auf ein 50/50 zu kommen?
Welche Vorgehensweise hilft mir, auf ein 50/50? Doch nur das Familiengericht. Aber dann sind wir beim Wechselmodell und den üblichen Problemen im deutschen Staat.
Mei Ex hat das Heft in der Hand - ich kann nur zusehen.
Wenn ich zu ihr sage, dass ich jetzt beschlossen hab, dass die Kinder zB von Montag bis Sonntag bei mir bleiben (so wie sie ja mit mir spricht und bestimmt), dann sagt sie, nein, so machen wir das nicht, sie holt sie am Mittwoch um 14 Uhr vom Kiga ab. Und damit sind die Kids wieder bei ihr!
Was kann ich tun? Was muss ich tun? Ich bin da wirklich hilflos!
Zitat von Gandalff:Am Dienstag hab ich nenn Anwaltstermin. Ich muss mir da mal durchrechnen lassen, was wäre wenn.
Gandalff
Zitat von aquarius2:Auch du hast Möglichkeiten, ihr das Leben schwer zu machen, aber die Tipps sollten dir lieber die Männer hier im Forum geben..