Gandalff
- 220
- 14
- 179
Gandalff
Zitat von Sohnemann:Deshalb denke ich, beide müssen es gleichzeitig schaffen.
Sohnemann
Zitat von Gandalff:Hier zeigt sie sich mal wieder von ihrer allerbesten Seite! Die Banken sagen, dass ein gemeinsamer Termin sinnvoll wäre um das endlich mal zu klären (da ja die Kredite auf beiden laufen - aber ich im Moment alle alleine abzahle). Mei Ex will mit mir aber nicht zur Bank! Sondern erst dann, wenn die Scheidung durch ist. Super, dann zahl ich noch ein Jahr alleine weiter?
Zitat von Gandalff:Vielleicht sollte ich ihr doch wenigestens den einen Schrank noch zugestehen
Zitat von Gandalff:Und dann, falls der Hausrat wirklich durch den Richter geteilt werden würde, falls sie das dann verlangt, hab ich wohl materialstisch gesehen weniger als jetzt.
Schwedus
Zitat von cybergnom:Schwedus, ich verstehe Deine Verbittertheit. Aber mit Ironie helfen wir Gandalff auch nicht weiter.
Natürlich erfordert Diplomatie nicht die Unterdrückung von Stolz und Intelligenz. Das Einzige was anfangs unterdrückt werden muss ist das angeknackste Ego. Auf beiden Seiten. Wenn es eine Seite nicht schafft, ist eine vernünftige Lösung nahezu unmöglich.
Aber genauso darf sich niemand verbiegen um heile Welt zu spielen. Das geht langfristig genauso in die Hose.
Gandalff
Zitat von aquarius2:Irgendwie kommt es mir vor, als wolle sie für all das was sie all die Jahre mit dir erlebt hat Rache nehmen. Kennst du das Buch, die Teufelin von Fay Weldon?
Zitat von Gandalff:Hier müsste ich also, wie schon so oft in letzter Zeit, doch noch einmal ein Zugeständnis machen. Was meint ihr?
Zitat von Schwedus:Ich kenne sogar einen persönlich, er ist damit zufrieden, motzt im Anschluss über sein Ex und weiter geht's. Er sagt, leben und Leben lassen.
Zitat von Gandalff:Aber woher der Graus? Ich versteh das nicht. Ja, Rache nehmen
Zitat von Gandalff:Das Buch kenne ich nicht, und zwecks Schrank, ja, den würde ich natürlich abbauen und in die Garage stellen. Tja, was mach ich mit dem sch*** Schrank? Nochmal zugestehen oder hart bleiben? Mir fällt es total schwer sinnvolle Entscheidungen zu treffen und gut zu überlegen, weil ich aufgrund der Situation und deren rasenden Geschwindigkeit selbst schon nahe am Burnout bin!
Gandalff
Zitat von cybergnom:Und Haus - Ex: Habt ihr denn schonmal miteinander drüber gesprochen, wie ihr das regeln wollt. Oder war der Terminvorschlag bei der Bank die erste Kommunikation in diese Richtung?
Zitat von aquarius2:Das es dir so schlecht geht tut mir leid. Warst du schon mal zu einem Psychologen? Sowas kann jeden umhauen. Also lass dir ruhig helfen. Du musst bei Kräften bleiben. Kannst du deine Arbeitszeit reduzieren? Wie wäre es, wenn du eine Vater Kind Kur machen würdest? Frag den Haus oder Kinderarzt. Warte nicht, bis du wirklich umkippst. Das was du hast ist wahrscheinlich eher eine Anpassungsstörung, aber durchaus behandlungswürdig.
Zitat von Gandalff:Ich werde morgen aber beim Bankberater nochmal genauer nachfragen
Zitat von Gandalff:Das geht aber nicht, da auf dem Haus ja noch eine Schuld lastet und sie sogesehen von mir kein Geld sehen wird.
Zitat von Gandalff:Deswegen will sie jetzt auch den gemeinsammen Termin so weit rauszögern wie es geht weil sie ja will, dass ich alleine und auch ihren Teil mit bezahlen soll.
Zitat von Gandalff:Ich klage das Wechselmodell rechtlich ein. Dann bekommt sie, falls es durchgeht, weder Kindesunterhalt und auch nur die Hälfte des Kindergeldes und ich behalte das Haus.
Gast2000
Zitat von Gorch_Fock:Schau mal in Deinen Grundbuchauszug, was da zum Thema Zwangsvollstreckung steht. Ich würde hier ohne anwaltliche Beratung von so Plänen Abstand nehmen. Dein Schufa-Score sollte für die Anmietung einer neuen Wohnung noch in einem passablen Bereich liegen.
Sich üben den 50 Euro Restwert Schrank zu streiten bringt nix. Stell ihr den Schrank abgebaut in die Garage zum abholen. Fertig. Aber lass sie alles aufbauen.
Staropramen
Kepler