cybergnom
- 151
- 5
- 266
Zitat von Gandalff:Und jetzt? 4 Tage übers WE. Super,
Schwedus
Zitat von cybergnom:Sorry, ich geh jetzt ins Bett. Schreibe morgen nochmal ausführlicher. Aber noch kurz dazu: Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität. Es kommt nicht darauf an, wie lange du deine Kids hast, sondern wie du die Zeit nutzt.
Zitat von cybergnom:Sorry, ich geh jetzt ins Bett. Schreibe morgen nochmal ausführlicher. Aber noch kurz dazu: Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität. Es kommt nicht darauf an, wie lange du deine Kids hast, sondern wie du die Zeit nutzt.
Mehr dann morgen, und dir hoffentlich eine gute Nacht.
Zitat von Gandalff:@aquarius2: Was soll das bringen? Wenn ich weniger verdiene bleibt mir doch selber weniger Geld zum leben. Denn den Kinderunterhalt muss ich in vollem Maße zahlen und Miete bzw. Haus ja auch.
Zitat von Gandalff:Ich geb dir da vollkommen Recht!
1. Von heut auf morgen macht sie Schluss. Hat nie ein Wort davon erwähnt, dass sie unglücklich sei o.ä.
2. Sagt sie damals: Warum solle sie es den Kindern Recht machen? Warum soll sie nur der Kinder wegen mit mir zusammenbleiben. Daran erkennt man doch schon, dass da was nicht passt!
3. Der Brief: Ihre Freundin schreibt: Wir beide gegen den Rest der Welt...
4. 2 Wochen nach der Trennung war der Anwaltsbrief bei mir
5. Sofort hat sie sich ein eigenes Konto aufgemacht sodass sie die Kredite fürs Haus nicht mehr mit abbezahlt.
6. 100% Egoismus bei den Kindern und 0,0% Kompromissbereitschaft
7. Sie hält sich weder an mündliche noch schriftliche Abmachungen, die die Möbel etc. betrafen.
8. Sie sagt ich ekle sie an
9. Sie behauptet Dinge, die nicht stimmen. Aber gut, da kann ja jeder behaupten was er will. Es gibt keine Beweise. Wobei, ich hätte ja welche, die aber nicht legal sind. Aber zum Schutz der Kinder, die sich ja über meine Ex und ihr Verhalten bei mir beschweren, darf man das Material vielleicht doch verwenden?! (Ich frag die RA)
Zitat von Gandalff:Meine Ex hat sich wirklich um 180 Grad gedreht. Nicht um 175, sondern um 180! Kein Bisschen Vernunft, Kompromissfähigkeit - nix! Da läuft wirklich was schief!
Zitat von Gandalff:Natürlich geht es mir auch um den Unterhalt. Meine Frau bekommt gerade alles was sie will. Und ich will ihr nicht alles einfach so überlassen. Mir ist das Geld vollkommen schnuppe in der Hinsicht! Ob ich jetzt 500 EUR oder 400 EUR bezahlen muss ist mir egal. Es werden ja eh in ca. 6 Jahren um die 800 für beide.
Zitat von Gandalff:Mir geht es nur um die Kinder! Schau mal, ich war unabhängig von den 40h Arbeit, zu 100% immer für die Kinder da. Egal ob ich Ihnen die Windel gewechselt hab als sie klein waren, wir gespielt und rumgetollt sind, oder ob ich Ihnen das Zählen beigebracht habe, das Ausmalen oder wir gemeinsam Dinge im Haushalt oder Garten gemacht haben. Auch das Fahrradfahren hab ich ihm beigebracht.
Zitat von aquarius2:Was hast du für deine Frau getan, kann es ein, dass sie sich da irgendwie vernachlässigt vorkam in eurem Modell? Vielleicht sollst du ja dafür bezahlen.
vollhorst
Zitat von cybergnom:Du, Gandalff, möchtest am liebsten ein Wechselmodell ohne Deiner Ex Unterhalt zahlen zu müssen. Das schaut auf den ersten Blick mal logisch aus. Aber denke den Gedanken doch mal zu Ende. Das würde bedeuten, dass Deine Kids die Hälfte ihrer Zeit bei einer Mutter leben, die grade mal 1.000Euro im Monat zur Verfügung hat.
Schwedus
Zitat von vollhorst:
Kurze Anmerkung: Das Wechselmodell entbindet nicht von Unterhaltspflichten für die Kinder. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Der Bedarf wird meines gefährlichen Halbwissens nach aus dem gemeinsamen Einkommen der Eltern ermittelt und bei Gehaltsunterschieden muss dann ein entsprechender Ausgleich vom Besserverdiener gezahlt werden. Hat mir ein Anwalt so erklärt.
Solskinn2015
Zitat von vollhorst:
Kurze Anmerkung: Das Wechselmodell entbindet nicht von Unterhaltspflichten für die Kinder. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Der Bedarf wird meines gefährlichen Halbwissens nach aus dem gemeinsamen Einkommen der Eltern ermittelt und bei Gehaltsunterschieden muss dann ein entsprechender Ausgleich vom Besserverdiener gezahlt werden. Hat mir ein Anwalt so erklärt.
Schwedus
Zitat von cybergnom:Absolut korrekt. Ich wollte damit auch nur das Ziel von Gandalff aufzeigen ohne auf die rechtliche Situation einzugehen.
Da wir es jetzt aber auf dem Tisch haben: Im Fall hier müssten auch bei einem Wechselmodell ca. 150Euro pro Monat und Kind an die Ex bezahlt werden.
Zitat von Schwedus:Da stimme ich zu, erfordert jede menge Mut, Unterdrückung von Stolz und Intelligenz.
Sohnemann