948

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

S
Durchaus möglich und auch nachvollziehbar, wenn man das emotional nicht gebacken bekommt.
Ist doch klar.

Aber es wäre genau die Gegenposition zur Ex.
Was sie bereit ist zu geben ist auch eine extremposition

Männer mit starker Bindung zu ihren Kindern leiden unter dieser alle 14 Tage Regelung Jahrelang immer wieder auf ein Neues.
Wäre nicht mein Ding.

20.11.2019 17:19 • x 2 #511

darkenrahl
Zitat von Florentine:
Das tut mir sehr leid für dich und auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst: ich empfinde das als sehr ungerecht, insbesondere, weil du den bisherigen Lebensmittelpunkt der Kinder bewohnst.

Das nennt man kurz gesagt, Gleichheit von Frau und Mann

20.11.2019 17:22 • x 1 #512

A

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

x 3

S
Stellen wir uns doch mal vor, du würdest die Kinder zugesprochen bekommen.
Würde deine Ex dann die finanzielle Situation alleine stemmen? Und dann brav freitags pünktlich vor der Tür stehen zum abholen alle 14 Tage?

Lächerlich.
Auf diese absurde Idee würde schon gar keiner kommen

20.11.2019 17:29 • x 1 #513

S
Zitat von Sohnemann:
Würde deine Ex dann die finanzielle Situation alleine stemmen? Und dann brav freitags pünktlich vor der Tür stehen zum abholen alle 14 Tage?

Lächerlich

Das kann man einer Mutter nicht antun.
Bei meiner Verhandlung hat der Richter wortwörtlich gesagt, dass die Mutter nicht so lange vom Kind getrennt werden darf:-).

Zum Thema, Besuchspapa - recht hast du, ich bin so ein Vater der auch nach 3,5 Jahren .... am Stock geht.

Ich muss was ändern.

20.11.2019 17:35 • #514

G
Wie viele Tage brauch ich denn die kinder sodass ich den vollen Unterhalt nicht zahlen müsste?

Ich fühle mich immernoch abhängig von den enrscheidungen meiner ex. Neulich forderte sie die kindermöbel und ich sagte, dass sie sie holen kann wenn das mit der caritas geklärt ist. Jetzt ist zwar was geklärt, aber nicht im ansatz, so wie ich es gern gehabt hätte. Sie sagte, dass sie die möbel dann mit dem anwalt rausklagen will.
So will ich ihr die kindermöbel schon so geben, weil sie dann übern Anwalt noch mehr einklagen wird, aber andernfalls denk ich auch, warum soll ich immer nach ihrer pfeife tanzen?

Schließlich bekommt sie doch kindergeld und kann davon sich auch kindermöbel kaufen. Schließlich hab ich die kinder ja auch (zwar nur 10 tage), und brauch deswegen auch kindermöbel.

Ich hoffe ja auch noch, dass ich dann im Januar vielleicht paar tage mehr die kinder haben kann wenn ich mich jetzt kooperativ zeige. Anderndalls glaub ich das auch nicht, weil sie das betreuungsverhältnis immer so hoch halten wird, dass sie den unterhalt und das kindergeld bekommt. Freiwillig wird sie nie das wechselmodell wollen...weil sie auch das feld braucht.

20.11.2019 18:17 • x 1 #515

K
Ich habe auch 10 Tage vereinbart, zusätzlich wann immer meine ex die Kids loswerden möchte.
In der Vereinbarung habe ich ihr reingeschrieben, dass ich den vollen Unterhalt bezahle, unabhängig wie oft ich die Kids habe.
Ich hatte Angst, dass sie die Kids bei irgendwelchen Bekannten abschiebt, weil sie Angst hat ich komme mit Unterhaltskürzung daher.

Lass sie ziehen, sche iss auf die Möbel und den Kram. Nimm die 10 Tage erstmal mit und hör auf zu kämpfen. Das tut dir nicht gut.
Stabilisier Dich jetzt. Atme durch, sei für die Kinder ein Fels in der Brandung und ein Ruhepol.

20.11.2019 18:28 • #516

aquarius2
Zitat von Gandalff:
So will ich ihr die Kindermöbel schon so geben, weil sie dann übern Anwalt noch mehr einklagen wird, aber andernfalls denk ich auch, warum soll ich immer nach ihrer pfeife tanzen?

Lass sie klagen, wenn du immer gleich einknickst will sie immer mehr, schlage ihr doch vor, dass die Gute sich welche besorgt, sie hat ja auch mehr Sachen mitgenommen wie abgesprochen und was sie da spart, kann sie für Kindermöbel ausgeben. Lass dir nicht immer mit Klage drohen, sage ihr lieber, du ziehst die Scheidung so lange wie möglich nach hinten und dann gehst du zum Chef und sagst, du reduzierst die Stunden um 25-30 %. Die Zeit, die dir bleibt kannst du die Kinder nehmen. Informiere dich mal bei Vätergruppen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Klägergruppe beim europäischen Gerichtshof klagen will.

Zitat von Gandalff:
Schließlich bekommt sie doch Kindergeld und kann davon sich auch Kindermöbel kaufen. Schließlich hab ich die Kinder ja auch (zwar nur 10 Tage), und brauch deswegen auch Kindermöbel.

Wo schlafen sie, wenn sie bei dir sind? Auf dem Gästesofa? Wie viel Zeit hättest du mit ihrnen verbracht, wenn ihr noch zusammen wohnen würdet? umgerechnet 10 Tag/Monat? Du willst die Kinder genauso oft wie vorher. Ein Kollge klagt auf Wechselmodell und hat gute Chancen. Der hat auch Stunden reduziert und so, da fällt für die Ex nicht so viel Unterhalt an und so. Wollte sie gegen vorgehen, ist aber abgeblitzt.

Es ist eine verbreitete Auffassung, dass ein Wechselm­odell nur dann zwischen den Eltern vereinbart werden kann, wenn Vater und Mutter das beide wollen. Eine Anordnung gegen den Willen eines Eltern­teils sei nicht möglich. Diese Sicht­weise verändert sich. So hat das Amtsge­richt Heidelberg auch gegen den Willen der Mutter ein Wechselm­odell angeordnet.

Wenn es dem Kindeswohl am besten entspricht, kann das Wechselmodell auch gegen den Willen der Mutter angeordnet werden. Die Voraussetzungen für ein Wechselmodell müssen allerdings vorliegen, und das Modell muss dem Kindeswohl am besten entsprechen. Einigkeit der Eltern darüber ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Für das Wechselmodell spricht, wenn es vorher bereits gelebt wurde, so die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV).

20.11.2019 18:33 • x 1 #517

S
Zitat von Gandalff:
Wie viele Tage brauch ich denn die kinder sodass ich den vollen Unterhalt nicht zahlen müsste? Ich fühle mich immernoch abhängig von den enrscheidungen meiner ex. Neulich forderte sie die kindermöbel und ich sagte, dass sie sie holen kann wenn das mit der caritas geklärt ist. Jetzt ist zwar was geklärt, aber nicht im ansatz, so wie ich es gern gehabt hätte. Sie sagte, dass sie die möbel dann mit dem anwalt rausklagen will. So will ich ihr die kindermöbel schon so geben, weil sie dann übern Anwalt noch mehr ...

Berate dich mit deinem Anwalt, er kennt den Amtsrichter und weiss wie er in anderen Fällen entschieden hat.
Dann kannst du überlegen, ob es sich lohnt.
Um die Anwalts und Gerichtskosten kommst du eh nicht drum herum.
In den nächsten Tagen bekommst du Post, sie wird auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht klagen.
Das wird dann deine erste Verhandlung sein, wo du wohl geladen bist, aber nur als Zuschauer.

Ich hoffe du hast meinen Rat befolgt, du wirst es nun brauchen.

20.11.2019 18:34 • #518

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:

Lächerlich.
Auf diese absurde Idee würde schon gar keiner kommen

Ha, die würde mit der Polizei vor der Türe auftauchen und ihr Recht fordern. Und bekäme das auch.
Wenn ich das alles so lese frage ich mich wirklich, Männer... warum stellt ihr noch Kinder in die Welt. Ausser dass ihr als Zahlesel angeschaut und verdonnert werdet habt ihr nichts davon, die Kinder auch nicht

20.11.2019 18:49 • x 1 #519

S
Zitat von darkenrahl:

Ha, die würde mit der Polizei vor der Türe auftauchen und ihr Recht fordern. Und bekäme das auch.
Wenn ich das alles so lese frage ich mich wirklich, Männer... warum stellt ihr noch Kinder in die Welt. Ausser dass ihr als Zahlesel angeschaut und verdonnert werdet habt ihr nichts davon, die Kinder auch nicht

Hab ich gestern einen Bericht gelesen, immer mehr Männer von 21-35 entscheiden sich gegen Kinder, weil sie in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis jmd. kennen der nun sein Kind nicht mehr ordentlich betreuen kann/ darf.

Ich kenne auch einige ( ich werde nie Onkel werden).

20.11.2019 18:55 • x 1 #520

K
mgtow

Nuff said.

20.11.2019 18:56 • #521

darkenrahl
Zitat von Gandalff:
Jetzt ist zwar was geklärt, aber nicht im ansatz, so wie ich es gern gehabt hätte. Sie sagte, dass sie die möbel dann mit dem anwalt rausklagen will.

Entsorge oder verstecke die Möbel bei Freunden. Die Polizei darf suchen

20.11.2019 19:00 • #522

darkenrahl
Zitat von Kepler:
mgtow

Nuff said.

Bitte übersetzen

20.11.2019 19:07 • #523

S
Man go their own way.

Andere nennen es Bindungsangst.
Für mich ein gern Manipulativ genutztes Modewort.

20.11.2019 20:11 • x 1 #524

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Man go their own way.

Andere nennen es Bindungsangst.
Für mich ein gern Manipulativ genutztes Modewort.

Na klar, dieses Kürzel kennt doch jeder

20.11.2019 20:53 • #525

A

x 4