La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Bessergehtimmer:Schreib es dir auf, lies es dir nochmal durch, dann lass den Zettel Zuhause. Wenn ein merkwürdiges Argument kommt, bestreite es im Zweifel und sag das hast du anders in Erinnerung.
Gast2000
Zitat von vollhorst:Du kannst dich nicht an die Situation im Detail erinnern. Du hast immer Verantwortung übernommen. Beispiel 1, 2 und 3.
Solskinn2015
Gandalff
Schwedus
Zitat von Gandalff:Heut war ich bei der Caritas. Meine Frau wollte dass ich alle 2 Wochen 2 Tage die Kids bekomme. Die Caritas war eigentlich auch gegen das Wechselmodell. Bis Ende Januar haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass ich die Kids jedes 2. Wochenende habe, aber dazu noch den Donnerstag Nachmittag und Freitag und dann bring ich sie Montag früh in den Kiga. Also wenn man so will hab ich sie 4 Tage und mei Ex 10 Tage. Meine Ex meinte, dass der ständige Wechsel (also 3 Tage bei mir und 4 Tage bei mir und die Woche drauf umgekehrt) nicht gut für die ...
Florentine
Sonne100
Schwedus
Zitat von Florentine:Werden die Kinder eigentlich gar nicht gehört?
Also unsere Große ist 6 und die würde mir was husten, wenn ich der sagen würde, sie dürfe ihren Papa nur noch alle 14 Tage sehen.
Was tut man dann, wenn die Kinder fragen?
Sagen, dass die Mama es nicht möchte? Ist auch irgendwie emotional schwierig für die Kinder.
Oder lügt man und folgt der Argumentation, dass alles andere zu anstrengend wäre?
Das tut mir sehr leid für dich und auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst: ich empfinde das als sehr ungerecht, insbesondere, weil du den bisherigen Lebensmittelpunkt der Kinder bewohnst.
Manmanman...ich hoffe, dass ich nie in die Verlegenheit komme, mich als Mutter im Trennungsfall derart charakterlich und in emanzipatorischer Hinsicht runterzuwirtschaften.
Bäh.
Gandalff
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Gandalff:Vielleicht hätte ich dem ganzen vorhin überhaupt nicht zustimmen sollen! Letztendlich war auch die Caritas parteiisch pro Mutter. Unterschrieben habe ich ja nichts! Was kann ich jetzt noch tun? Bei der Caritas anrufen und sagen dass ich dagegen bin? Es gibt wohl ein Protokoll über die Einigung, aber einverstanden bin ich damit ja nicht. Habe ich ja schon dort gesagt.
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ich habe meine auch 10 Tage im Monat.
Wechselmodell ist halt schwierig.
Beantrage das halt vor Gericht.
Der Richter wird den Umgang erst einmal
So wie jetzt festsetzen und euch gerichtlich eine Mediation auferlegen. Ca 10 Termine. Dauer ca 6 Monate. Dann entweder eine Einigung oder das Gericht entscheidet.
Mit deinen 10 Tagen bist du schon gut dabei. Kommt drauf an was die Kids sagen.
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:So, deine Ex will also alle zwei Wochen zwei Tage für dich?
Ich würde überhaupt nichts mehr machen.
Und die Ex dann mal ein Jahr lang das Ding alleine stemmen lassen.
Dann wird sie ggf. froh sein, wenn sie dich als Unterstützung hat.
Du ziehst so Lange in eine Wohnung ohne Kinderzimmer Und zahlst brav deinen Unterhalt.
Und wenn du ganz krass drauf bist, dann fragst du noch, wie du das Sorgerecht abgeben kannst