Sohnemann
- 88750
Sohnemann
Solskinn2015
Zitat von Florentine:Das würde heißen, es müsste sanktioniert werden inwieweit eine Person (auch) bereit ist und in der Lage ist, SUBJEKTIV erfahrenes Leid zu objektivieren und sich in Rücksichtnahme und Akzeptanz zu üben. Denn das würde auch all jene betreffen, deren Mann sie betrogen hat, sich nie/kaum um die Kinder gekümmert hat und nun (vielleicht?) aus Unterhaltsgründen um ein Wechselmodell kämpft. Ich, sorry, finde es nachvollziehbar, fair und angemessen, wenn eine solche Frau Unterhalt bekommt und die Kinder (wie zuvor auch) weiterhin überwiegend betreuen kann, zum Elternsprechtag und zum Kinderarzt geht (hat ...
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Du ich war auch beim Elternsprechtag. Bei Ärzten auch. Problem. Es gibt von der Krankenkasse nur eine Karte. Ein Doppel verweigert die Kasse. In Notfällen muss ich bei der Kinderambulanz immer den mühsamen Prozess, der händischen Erfassung wählen. Die Damen und Herren in der Ambulanz stöhnen dann immer warum es Eltern gibt, die dem EX die Krankenkassenkarte vorenthalten. Es belastet halt die Verwaltung
Gandalff
Gandalff
Schwedus
Zitat von Gandalff:Hätte das Jugendamt andere Ansichten? Bzw. wenn diese Beratungsstellen wirklich pro Mutter entscheiden, bleibt mir wohl nur der Gang zum Gericht, oder?
Bzw. was kann ich tun, dass ich die Beratungsstellen auch von mir überzeugen kann? Was soll ne Familienberatung wenn die pro Mama entscheiden?
Sohnemann
Bessergehtimmer
Zitat von Sohnemann:Wenn du weiter voll arbeiten gehst und ihr den kompletten Unterhalt bezahlst, inklusive Trennungsunterhalt, bekommst du vielleicht 49 %. Aber sicherlich darüber keine schriftliche Vereinbarung.
Dein juristisch durchsetzbarer Anspruch bleibt alle 14 Tage Wochenende, Es sei denn das Gericht entscheidet das anders
Zitat von hahawi:Naja, die Caritas ist die katholische Kirche
Und die haben natürlich katholische Ansichten
Also kann es schon sein, dass sie da eine eher klassische Rollenverteilung vorschlagen
Schwedus
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Mach Dir ein Ranking und guck, was für Dich geht und was gar nicht (und wofür Du dann auch in den Krieg ziehen willst). Ein Mehr-Fronten-Krieg geht selten gut aus