hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von hahawi:Erstens hört auf, da irgendwelche Zukunftsprognosen zu stellen, dass da in 6 bis 8 Monaten ein Umdenken einsetzen könnte.
Zitat von Vegetari:Übrigens viele gebeutelte Ehen können später noch gerettet werden ,vorausgesetzt ein Funken Liebe ist noch vorhanden!
Zitat von hahawi:Sie sagt, es ist vorbei.
Zitat von Tiefes Meer:Deine Texte hier erwecken jedoch oft den Eindruck, den TE zu raten, die Trennungsabsicht des anderen nicht ernst zu nehmen.
Zitat von Tiefes Meer:Nun , @Vegetari , dann haben Du und Dein Mann es offenbar gebraucht, die Trennung sehr ernsthaft anzugehen.
Deine Texte hier erwecken jedoch oft den Eindruck, den TE zu raten, die Trennungsabsicht des anderen nicht ernst zu nehmen. Weil - der könnte es sich womöglich ja anders überlegen. Halte ich für fatal.
In den meisten Fällen kommt es nämlich nicht so. Kannst ja mal Euren Anwalt fragen, bei wie viel Prozent seiner Fälle die Leute es sich 5 Minuten vor der Scheidung anders überlegt haben.
Schwedus
Zitat von La-Fleur:
Realistisch, ist das aber anhand der Gesetzeslage nicht durchsetzbar.
Zitat von Tiefes Meer:Der TE hat seiner Frau Paarberatung vorgeschlagen. Sie will nicht. In so einer Situation sich dann hier über die Möglichkeiten von psychologischer Anschubhilfe auszubreiten , ist Salz in offene Wunden.
Staropramen
Staropramen
Zitat von Staropramen:Aber findest du es dann nicht bedenklich, dass das den TE in eine total abhängige Warteposition bringen würde?
Gandalff
Zitat von Vegetari:
Ich mache keine Zukunftsprognosen!
Fakt ist rein biochemisch gesehen ,dass die Liebeshormone nach 6-8 Monaten abflauen ,solange kann der Verstand nicht durch kommen ,der/die Verliebte sieht durch die rosa Brille. Erst nach ca. halben Jahr entscheidet sich ,ob aus Verliebtheit wirklich Liebe wachsen kann und nach ca. 6 Monaten werden laut Studien die meisten Affären entschieden ,wie es weiter geht. Ich will damit sagen ,es kann vorkommen ,dass der/die Verliebte
das Liebesobjekt völlig überzogen gesehen hat ,sich geirrt oder verrant hat aufgrund auch der Ehekrise.
Ich würde zumindest daher das nächste halbe Jahr keine weitreichenden Entscheidungen fällen ,wie Hausverkauf oder Kinder raus aus Schule oder Kita.
Ich würde dennoch mich rechtlich beraten lassen beim RA ,was im Falle einer Trennung /Scheidung auf einem zu kommen würde...aber erst wenn einer auszieht. Und ich würde mich psychologisch coachen lassen,um mein Selbstwert aufzubauen ,Trennung zu verbeiten und heraus bekommen was mir gut tut und was ich nicht mehr will. Vielleicht stellt sich dann hetaus ,dass die Trennung sinnvoll war oder nicht und man hat sich als Paar verloren und mit neuer Sichtweise will man doch an sich selbst und an der Ehe arbeiten?
Übrigens viele gebeutelte Ehen können später noch gerettet werden ,vorausgesetzt ein Funken Liebe ist noch vorhanden! Paartherapeuten schätzen dass fast 80 % gerettet werden kann,wenn man das Ding klug angeht ,z.B. mit Paarberatung ,um an der Gefühls-unBedürfnisebene zu arbeiten ,bessere Grsprächskultur und besserer Umgang mit Konflikten
Schwedus
Zitat von Staropramen:Moderne Welt.
Klar, jedes Kind braucht ein eigenes Zimmer.
Am besten mit 20 Quadratmetern und 8365 Klamotten und Spielzeugen.