948

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

La-Fleur
Zitat von Demian:

Ups

Sind das meine Quanten die du klopfst

25.10.2019 23:17 • #331

Demian
Zitat von La-Fleur:

Sind das meine Quanten die du klopfst

Dann wäre es ja eine Fußmassage - das Icon zeigt aber etwas anderes.

25.10.2019 23:18 • #332

A

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

x 3

La-Fleur
Zitat von Demian:

Dann wäre es ja eine Fußmassage - das Icon zeigt aber etwas anderes.

Schäiss auf das Icon...das gibt es leider nicht

25.10.2019 23:23 • #333

Demian
Zitat von La-Fleur:

Schäiss auf das Icon...das gibt es leider nicht

Wie darf ich das jetzt verstehen? Fußmassage?

25.10.2019 23:28 • #334

G
den Brief habe ich gefunden als ich unsere gemeinsamen Akten durchwühlt habe. Ich hatte etwas gesucht...

Wegen dem Montag meinte meine Anwältin, dass ich da jetzt erstmal nicht auf Krieg schalten soll und das erstmal so hinnehmen soll. Und ich soll einfach noch abwarten und may Frau befragen was bei der Familienberatung rausgekommen ist, als sie alleine dort einen Termin hatte. Denn meine Anwältin hat ja auch der gegnerischen Seite zurückgeschrieben dass wir eben die Unterhaltszahlungen nicht leisten werden solange eben nicht geklärt ist wer für die Kinderbetreuung zu wie vielen Teilen zuständig ist. Im Anwaltsschreiben haben wir auch mit reingeschrieben dass eben meine Frau und ich einen Termin bei der Caritas geplant haben um alles wenn möglich noch ohne anwalt zu klären.

26.10.2019 12:08 • x 1 #335

S
Zitat von Gandalff:
den Brief habe ich gefunden als ich unsere gemeinsamen Akten durchwühlt habe. Ich hatte etwas gesucht...

Wegen dem Montag meinte meine Anwältin, dass ich da jetzt erstmal nicht auf Krieg schalten soll und das erstmal so hinnehmen soll. Und ich soll einfach noch abwarten und may Frau befragen was bei der Familienberatung rausgekommen ist, als sie alleine dort einen Termin hatte. Denn meine Anwältin hat ja auch der gegnerischen Seite zurückgeschrieben dass wir eben die Unterhaltszahlungen nicht leisten werden solange eben nicht geklärt ist wer für die Kinderbetreuung zu wie vielen Teilen zuständig ist. Im Anwaltsschreiben haben wir auch mit reingeschrieben dass eben meine Frau und ich einen Termin bei der Caritas geplant haben um alles wenn möglich noch ohne anwalt zu klären.

Deine Anwältin weiss ja im Prinzip welche Möglichkeiten du als Mann hast- immerhin wird sie diese Karte ausspielen, wenn sie Frauen vertritt.

Mehr als ruhig und sachlich bleiben wirst du nicht können....

26.10.2019 12:39 • x 2 #336

aquarius2
Ihr seid anders, als viele Paare die ich kenne, die zoffen sich, wer wann die Kinder nehmen muss!

Zitat von Gandalff:
sie am montag im kiga abholen. Wie kann ich das verhindern?

Fakten schaffen, ihr klarmachen, solange ihr getrennt seid läuft das 50/50! Du könntest die Scheidung ja sonst in die Länge ziehen bis zu drei Jahren. Wenn sie schnell geschieden werden will wird sie sich das überlegen. Und den Monat aufteilen, so halb halb. Solange ihr nocht geschieden seid habt ihr beide das gleiche Recht. Bloß weil sie weg will heißt es ja nicht, dass du weitestgehend auf die Kinder verzichten willst, mache ihr das klar, ihr seid beide die Eltern und Kinder brauchen Vater und Mutter!

Zitat von Kurz-Gast:
Ich kenne hier in meinem Bekannten- und Freundeskreis, inklusive mir, wirklich nur ausschließlich das Wechselmodell.

Ist wirklich nicht die Regel, jedenfalls nicht hier in Bayern, nur wenn die Eltern sich einige sind, oder wenn keiner mehr als nötig die Kinder haben will.

Zitat von Solskinn2015:
Sprich die Mutter kann Dich auflaufen lassen. Es reicht immer noch wenn sie sagt sie will es nicht. Sie kann es noch mit ein paar realen oder auch irrealen Vorwürfen garnieren. Das reicht.

Jetzt immer noch?

Zitat von Gandalff:
Jugendamt, Caritas, anwalt etc. schön und gut, aber der Montag ist nicht mehr weit weg.

Sag ihr einfach nein ich möchte nicht und wenn sie es trotzdem macht, dann hole sie eben am Dienstag ab. Sein immer nett zu ihr besonders vor den Kindern, bleibe freundlich.

Zitat von Gandalff:
Bin also der Meinung, .... Meine Frau wurde von ihr mit Sicherheit perfekt gebrieft!

Ehrlich, glaubst du das wirklich, ist deine Frau wirklich so dumm, dass sie das nicht merkt? Und was, wenn deine Frau dann wieder einen anderen mann kennenlernt? Meinst du die blickt das nicht? Ich denke oder ich hoffe doch. Aber nebenbei bemerkt,deine Frau hat schon eine sehr spezielle Art, sie frißt alles in sich rein und plötzlich will sie die Scheidung jetzt gleich und alles zu ihren Bedingungen.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie ist selbst für sich verantwortlich. Wenn sie sich manipulieren lässt, dann ist das ihre Baustelle.

Sehe ich auch so.

Zitat von Gandalff:

Wollte sie vielleicht, dass du ihn findest? Ich bekomme auch Post, aber die würde ich nicht bei den gemeinsamen Unterlagen aufbewahren...

Zitat von Gandalff:
Und ich soll einfach noch abwarten ... um alles wenn möglich noch ohne anwalt zu klären.

Sind doch klare Worte und sehr verbindlich.

Zitat von Gandalff:
Was mach ich mit dem Brief? Oder soll ich erstmal Kinderbetreuung, Hausverbindlichkeiten etc. ins trockene bekommen

Lass ihn da liegen, wo du ihn gefunden hast, du respektierst doch ihre Privatspäre, oder? Nebenbei bemerkt, war der in einem Umschlag, oder lag der offen rum? Ein Schelm, der arges dabei denkt.

26.10.2019 16:08 • x 1 #337

G
Ja, der Brief war in einem Umschlag wo desuf stand an meine bete freundin.
Privatsphäre hin oder her, ich gsb noch nie rumgeschnüffelt und mach es auch jetzt nicht. Ich habe auch noch nie in ihr Handy geschaut oder ähnliches. Ich finde ich war halte mich verdünnungs sehr korrekt! Dennoch sagt dieser Brief so einiges aus was im letzten halben Jahr gelaufen ist! Und da wir ja eigentlich alle planloses sind, also Eltern und Schwiegereltern und Geschwister, finde ich muss der blieb auch ans Tageslicht kommen! Denn dieser Brief gespiegelt einfach das Verhalten dieser besten Freundin wieder. Wer weiß für was es gut ist, dann weiter weg komme ich von meiner Frau nicht mehr.

Und ich habe mal noch eine Frage zum Unterhalt. Wenn die Kinder bei ihr sind muss ich ihr 100% Unterhalt bezahlen. Sind die Kinder und Wechselmodell zu 50% bei mir dann heben Sie die Unterhaltszahlungen ja eigentlich auf. Wenn wir uns aber z.b. für eine 60 % 40 % Lösung entscheiden, so dass die Kinder anteilig etwas mehr bei meiner Frau wären, muss ich dann trotzdem den kompletten Unterhalt zahlen oder auch nur anteilig? Meine Anwältin hat nächste Urlaub deswegen frage ich mal kurz hier in die Runde.

27.10.2019 11:07 • x 1 #338

S
A) Der Unterhalt hebt sich nur auf, wenn ein richtiges Wechselmodell gefahren wird. Auch Arztbesuche etc. müssen von beiden dargestellt werden.
B) Es hebt sich nicht unbedingt auf. Ich glaube es richtet sich quotal nach dem Einkommen der Eltern.
Wenn Deine Frau wenig verdient wirst Du ihr einen Ausgleich zahlen müssen. Die Kinder haben einen Unterhaltsanspruch gegen beide Eltern. Der ist zu erbringen.
C) Wenn ihr Euch nicht vorher darauf einigen könnt dürfte das vermutlich nichts werden. Ich habe meine Tochter an 10 Tagen und zahle den vollen Unterhalt. Das 60/40 etc ist in Deutschland heute noch nicht als unterhaltsmindernd vorgesehen.

27.10.2019 11:24 • x 2 #339

S
Wie ich in nächtelangen Väterforen und in Gesprächen erfahren habe - wird wenn das Wechselmodell gelebt wird, sehr oft noch Unterhalt vom Vater gezahlt.
Bot mir meine Echse anfangs auch an, wenn ich sie auch betreuen möchte ( natürlich nur in einem gewissen Umfang, sprich, 10 Tage maximal eher weinger) dann nur bei vollem Unterhalt.

Mein hiesiges Amtsgericht bot mir das auch an ( nur als Angebot, es hätte dann noch bestätigt werden müssen)
1 Woche bei mir, 3 Wochen bei ihr, aber voller Unterhalt meinerseits.

27.10.2019 12:17 • x 1 #340

S
Ja klar. Was auch sonst?

Wie gesagt. Man kann das googeln wie sich im Trennungsmodell der Unterhalt berechnet.

Aber, wenn sie es nicht will, hat sie sehr gute Chancen, dass es nicht kommt.

Also gehe mal davon aus, dass Du Unterhalt zahlen wirst. Wenn es um diese Frage geht.

Wenn Du es schaffst, das beide Kinder bei Dir sind über die 14 Tage hinaus. Ist gut.
Aber es wird Dich auch fordern.

Finanziell und zeitlich. Du wirst als unterhaltspflichtiger 100% arbeiten.

Wenn ich die Tochter hole muss ich um 16.00 von der Arbeit weg. Ich habe meine eigenen Klamotten für sie. Zahle für die Geburtstagsgeschenke wenn sie wo eingeladen ist. Kommt häufig vor bei Kindern. Sie futtert bei mir. Zimmer bei mir wird vorgehalten. Wir gestalten gemeinsam unsere Freizeit (Kino, Schwimmen, Parks, etc.). Die Ferien werden zu 50% dargestellt. Wegfahren, Betreuung.

Das kostet alles. Und wenn Du noch ordentlich Unterhalt zahlst muss das auch ins Budget passen.
Bei zwei Kindern kann das schon alles sehr eng werden. Zeitlich wie auch finanziell.

27.10.2019 12:33 • x 1 #341

S
Zitat von Solskinn2015:
Ja klar. Was auch sonst?

Hmm fair, dass dies möglich ist, zeigt das Rosenheimmodell.

27.10.2019 13:17 • x 1 #342

S
Im Prinzip geht vieles nur in Deutschland noch nicht. Jedenfalls nicht in der normalen Praxis.

27.10.2019 13:19 • x 2 #343

aquarius2
Meinst du dieses Modell?

http://www.rosenheimermodell.de/auf-einen-Blick/

29.10.2019 12:50 • x 2 #344

S
Sieht gut. Ich meine in Schweden und Norwegen ist es schon so.

29.10.2019 13:20 • x 1 #345

A

x 4