948

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

aquarius2
Der TE kann sich an das Jugendamt wenden. Die beraten und sind daran interessiert, die Kinder bei ihren Eltern zu lassen. Er sollte klar machen, dass er dazu bereit ist und die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Das Haus kann er anders nicht halten. Wenn auch er in eine kleine Wohnung ziehen muss. wird es für die Kinder stressig, aber auch für ihn.Was ist, wenn das Haus weg ist und Mama ausfällt?

24.10.2019 23:19 • x 1 #301

aquarius2
Wichtig ist es klar Position zu beziehen. Wenn das haus verkauft werden muss und er vielleicht umziehen muss, kann er sich eine ausreichend große Wohnung nicht leisten und die Kinder schlafen, wenn sie bei Mama und papa sind auf dem Sofa im Wohnzimmer, weil sich beide keine ausreichend große Wohnung leisten können.

24.10.2019 23:29 • x 1 #302

A

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

x 3

S
Das ist ja immer die Krux.

Väter die Umgang wollen, wird plötzlich vorgeworfen: Er hat ja keine Kinderzimmer. Er zahlt aber schon Unterhalt (auch für Kinderzimmer bei Ex). Das Gesetz sieht vor, dass für den barunterhaltspflichtigen Vater ne Zweiraum Whg. reichen muss. Mehr können sich viele auch nicht leisten.
Kaufst Du Dir ne Immobilie mit Kinderzimmern / Garten für die Kinder kommt dann ne Ex vorbei und klagt auf höheren Unterhalt, weil so etwas ein fiktives Einkommen darstellt. Will heissen: Kindsvater könnte es ja vermieten. Braucht er ja nicht. Ist ja Luxus.

25.10.2019 06:04 • x 2 #303

S
All das deutet für mich ganz deutlich darauf hin, dass man der Räuberbande (Ex und Anwalt und Schwiegermutter und bla bla bla) Von Anfang an unmissverständlich klarmachen muss, dass es ein verlustreicher Kampf würde und das Leben danach beschwerlich.

Und es besser ist zu verhandeln.

Die Ex des TE hat bereits Grenzen überschritten und das sein Territorium betreten.
Wenn das funktioniert, wird weiter eskaliert.

25.10.2019 06:30 • x 2 #304

S
Manche scheuen die Verluste nicht und machen die Kinder dann zu Märtyrern gegen ihren Vater.

25.10.2019 06:34 • x 1 #305

S
Zitat von Solskinn2015:
Manche scheuen die Verluste nicht und machen die Kinder dann zu Märtyrern gegen ihren Vater.

Nun, wie man auf einen Angriffskrieg reagiert bleibt jedem selbst überlassen.

25.10.2019 06:54 • x 1 #306

S
Mit gezieltem Schuss den Aggressor ausschalten, wenn möglich.

Geht aber meist nicht unmittelbar.

25.10.2019 08:15 • x 4 #307

S
Zitat von Sohnemann:

Nun, wie man auf einen Angriffskrieg reagiert bleibt jedem selbst überlassen.

Immer Ansichtssache- der Richter winkt hundertfach ( tausend) die Anträge der Mütter durch- weil geltendes Recht und standard.
Die wenigsten stören sich daran, dass die Kinder bei der Mütter aufwachsen - ganz normal eben.

Will sagen, dass was du als Mann als Kinderwegnahme, Angriffskrieg, Kindeswohlgefährdung siehst - sehen die meisten nicht.

25.10.2019 09:14 • x 1 #308

K
Zitat von Schwedus:
Immer Ansichtssache- der Richter winkt hundertfach ( tausend) die Anträge der Mütter durch- weil geltendes Recht und standard.
Die wenigsten stören sich daran, dass die Kinder bei der Mütter aufwachsen - ganz normal eben.

Da entwickelt sich aber ein neuer Standard. Zumindest in Großstädten. Ich kenne hier in meinem Bekannten- und Freundeskreis, inklusive mir, wirklich nur ausschließlich das Wechselmodell.
Nur mal kurz nebenbei. Leider nutzt euch das nicht mehr so viel, aber zukünftig ruckt sich da schon was.

25.10.2019 09:29 • x 2 #309

G
Jugendamt, familienberatung, anwalt etc. Da bin ich ja dran.
Aber mir fehlt konkret eine idee, wie ich die kinder noch bis zum monarsende bei mir behalten kann. Meine frau will und wird sie am montag im kiga abholen. Wie kann ich das verhindern?
Sie ziehlt voll auf den unterhalt aus, denn im oktober war es so:
Wenn mei frau die kids am montag abholt und bis mittwoch behält, dann hatte ich sie 12 und mei frau 19 tage. Wenn ich sie aber noch 3 tage länger hätte wäre das verhältnis 15:16.

Daran erkennt man dass es ihr nur um den untergslt geht, den sie dann rückwirkend einklagen wird.

Jugendamt, Caritas, anwalt etc. schön und gut, aber der monrag ist nicht mehr weit weg.

25.10.2019 09:49 • x 2 #310

S
Zitat von Kurz-Gast:
Da entwickelt sich aber ein neuer Standard. Zumindest in Großstädten. Ich kenne hier in meinem Bekannten- und Freundeskreis, inklusive mir, wirklich nur ausschließlich das Wechselmodell.
Nur mal kurz nebenbei. Leider nutzt euch das nicht mehr so viel, aber zukünftig ruckt sich da schon was.

Keine Frage, das Wechselmodell gibt es - ich meine gegen den Willen der Mütter wird es sehr sehr selten umgesetzt.

25.10.2019 11:20 • x 1 #311

La-Fleur
Zitat von Gandalff:
Meine frau will und wird sie am montag im kiga abholen. Wie kann ich das verhindern?

Kurz und knapp, gar nicht.

25.10.2019 11:24 • x 3 #312

S
Wenn die Kommunikation dysfunktional hat das Wechselmodell keine Chance.
Sprich die Mutter kann Dich auflaufen lassen. Es reicht immer noch wenn sie sagt sie will es nicht. Sie kann es noch mit ein paar realen oder auch irrealen Vorwürfen garnieren. Das reicht.

25.10.2019 11:42 • x 2 #313

G
Ich füge mal paar neue Gedankengänge hinzu, weil ich vor 2 Tagen einen Brief fand, den die beste Freundin meiner Frau an meine Frau geschrieben hat.

Aus dem Brief ging hervor, dass meine Frau vor einem halben Jahr sich ihrer besten Freundin anvertraut hat. Es muss wohl was vorgefallen sein - ich weiß aber nicht was.
Da ich aber auch die Freundin und deren familiäre Verhältnisse und deren Freundeskreis kenne (sie hat ausser meiner Frau niemanden) bin ich mir zu 100% sicher, dass die Freundin alles in Gang gesetzt hat um mich bzw. unsere Ehe schlecht zu machen sodass sie meine Frau für sich alleine hat bzw. eben war die Freundin neidisch darauf, welches Glück eigentlich meine Frau mit mir und den Kids hatte - was sie eben noch nie in ihrem eigenen Leben hatte.

Bin also der Meinung, dass meine Frau einfach manipuliert wurde, einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und sie einfach madig gemacht wurde. Jetzt erklärt sich für mich auch die Geschwindigkeit des Anwaltsschreiben, da diese Freundin eben auch beim Gericht arbeitet. Meine Frau wurde von ihr mit Sicherheit perfekt gebrieft!

Kurz um, ich hatte überhaupt keine Chance für unsere Beziehung zu kämpfen weil es ja schon ein Problem vor einem halben Jahr gab. Und wenn eine dritte Person regelmäßig schlecht über mich und unsere Ehe redet - irgendwann glaubst du das auch mal und so können Gefühle bestimmt auch nachlassen.

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder meine Frau wollte das so und war mir gegenüber auch nicht mehr loyal oder aber sie wurde von ihr so geblendet und manipuliert dass das letzte halbe Jahr in dem Sinn ein negativer Selbstläufer wurde. Diese Freundin stellt ihr eigenes Glück über das Glück meiner Frau und das unserer Kinder. Sie ist diejenige, die eine große Teilschuld an dem riesen Scherbenhaufen hat.

Wenn man mir also vorwirft ich würde falsch oder zu wenig um unsere Beziehung kämpfen muss ich sagen, dass ich doch überhaupt keine Chance bekommen hab. Bzw. die eigentlichen Trennungsgründe mit denen ich konfrontiert wurde, überhaupt nicht die Gründe der Trennung sind.

Wenn ich also für unsere Beziehung kämpfen soll bzw. will, dann muss ich mit diesem Brief irgendetwas anstellen. Denn dieser Brief zeigt eindeutig den Charakter der Freundin aber auch dass, was alle anderen über diese Frau denken und warum sie keine Freunde hat. Ich denke also nach wie vor, dass mei Frau da unbewusst reingeraten ist. Es gab schonmal die Situation wo wir dieser Freundin gesagt haben dass sie aufhören soll vor allem auch unsere Kinder mit Geschenken zu überhäufen. Sie hat sich aber nicht daran gehalten und hat es jetzt geschafft hier alles mit zu zerstören.

Tja, was mach ich nun? Wenn ich meine Frau jetzt mit dem Brief kontaktiere dann wird sie bestimmt trotzig reagieren. Aber wer soll ihr die Augen öffnen? Was mach ich mit dem Brief? Oder soll ich erstmal Kinderbetreuung, Hausverbindlichkeiten etc. ins trockene bekommen und in einer ruhigen Minute in einem halben Jahr o.ä. sie nochmal auf den Brief und das darauf ansprechen, was so um den Jahreswechsel passiert ist?

25.10.2019 21:16 • x 1 #314

paulaner
@Gandalff
Bitte häng dich nicht an einem Brief einer frustrierten Freundin deiner Frau auf.
Selbst wenn das ein Auslöser gewesen sein sollte...das hätte NIE gewirkt, wenn deine Frau hundertprozentig hinter dir (und euch) stehen würde.
Bitte versuch dich den Tatsachen zu stellen...auch wenn das wahnsinnig schmerzhaft ist.
Sie hat sich von dir entfernt.
Warum...das ist mittlerweile egal...und ich gehe davon aus, dass du nie eine wirklich vernünftige Erklärung dafür bekommst (wie so oft im Leben).

Du musst in Zukunft OHNE sie zurecht kommen.

Schau dass du aus der Sache halbwegs vernünftig raus kommst.

25.10.2019 21:27 • x 2 #315

A

x 4