Sohnemann
- 88760
Sohnemann
Zitat von Schwedus:
So nach 4 Jahren sehe ich der Realität etwas mehr ins Auge. ( man muss berücksichtigten, Ex beginnt ein neues Leben - da zählt der Exmann nicht mehr viel)
Bei mir damals, Ex hatte 1200-1500 Netto, Miete für die alte Wohnung 600 Euro, Auto, Kiga, Urlaub, Feiern etc - ohne das Kindergeld plus Unterhalt geht das nicht.
Das Wechselmodell hätte Ihr jede Menge Freiheit genommen.
Schwedus
Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Sag ich doch.
Hättest du statt 1500 netto gar nichts mehr verdient, wäre die Diskussion anders verlaufen....
Dass jemand wegen weitestgehendem Verlust der eigenen Kinder chronisch arbeitsunfähig wird, würde jede Frau verstehen.
Bei einer fifty-fifty Regelung sähe dass dann möglicherweise wieder anders aus.
Staropramen
Excelsio
Zitat:Ich habe keine Chance selbst meine Wünsche durchzusetzen.
Staropramen
Schwedus
Zitat von Staropramen:Sorry, das meiste sind für mich Luxusprobleme, bei denen die ehemalige Madame des Hauses dann Stresspickel bekommt, weil am Monatsende die Kohle nicht mehr reicht, um den abgebrochenen Nagel zu reparieren und die Flugreise nach Ibiza für 3 Personen 3 Wochen nicht drin ist im Budget.
Mit 1200 Euro bei einer Vollzeitstelle plus 204 Euro Kindergeld und nur 50% Anwesenheit der Kinder MUSS frau wirtschaften können.
Geht's eben nur zum Zelten an den Baggersee und nicht nach Sizilien im Urlaub. Gibt's halt kein neues Iphone sondern ein Nokia 3310.
First World Ladies Problems.
Aus der Haltung keinen Bock, so aufs Geld zu achten dem Vater die Kinder zu entziehen, lässt auf das ein oder andere charakterliche Defizit schließen, um dessentwillen sich solche Frauen ohnehin als zuverlässige Partnerin disqualifizieren.
Staropramen
Staropramen
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von aquarius2:Ich unterstelle den Themenstarter mal, dass er das Kindeswohl im Focus hat und an der Erziehung seiner Kinder mitwirken will. Natürlich kann ich mich irren...
Zitat von Sohnemann:Ja, klar.
Viele Männer lieben ihre Kinder
Staropramen