Gandalff
- 220
- 14
- 179
Gandalff
Kurz-Gast
Zitat von Gandalff:Also was kann ich tun? Anscheindend streiten wir gerade um die Kinder und um den Unterhalt. Soll ich jetzt meine Eltern in den Kindergarten schicken, sodass sie unsere Kinder 5 Minunten vorher abholen? Das ist doch kindergarten...
Gandalff
Kurz-Gast
Zitat von Gandalff:Ja klar! Versteh ich. Aber was soll ich tun? Wie kann ich es unterbinden, dass sie machen kann was sie will solange es noch keinen Richterspruch über die Betreuung gibt?
Staropramen
Schwedus
Zitat von Gandalff:Ja klar! Versteh ich. Aber was soll ich tun? Wie kann ich es unterbinden, dass sie machen kann was sie will solange es noch keinen Richterspruch über die Betreuung gibt?
Staropramen
Schwedus
Zitat von Staropramen:Im Netz gibt es Umgangspläne zum Ausdrucken.
Leg ihr zwei Modelle vor, soll sie sagen, was sie will.
Achte darauf, dass es dann auch eine gleichmäßige Betreuung ist.
Das ist Kindergarten, richtig.
Ich würde es ihr aber tatsächlich nochmal so auseinandersetzen, dass ihr zu 50% sorgeberechtigt seid und du nicht bereit bist, da freiwillig zu verzichten. Dass du nicht willst, dass es auf so einen Kindergarten hinausläuft und das Wohl der Kinder auch in ihrem Interesse sein sollte.
Deswegen hast du die obenstehenden Termine ausgemacht, damit es vernünftig läuft. Und weil sie eine intelligente Frau ist, erschließt sich ihr der Sinn sicherlich unmittelbar.
Gandalff
Schwedus
Zitat von Gandalff:Wenn das Wechselmodell richterlich durchgehen sollte, dann schon.
Sohnemann
Zitat von Gandalff:Wenn das Wechselmodell richterlich durchgehen sollte, dann schon.
Staropramen
Schwedus
Zitat von Staropramen:Krass finde ich immer wieder den Umstand, wie allzu bereit die Mütter sind, aus schierer Geldgeilheit die Kinder zu instrumentalisieren.
So krass.
Will ich Gandalffs Frau jetzt gar nicht unterstellen, die Selbstverständlichkeit, mit der sie gerade Entscheidungen trifft würde ich aber in jedem Fall schon mal nachhaltig ankratzen.
Auf jeden Fall, wie gesagt, Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
Morgen.
Jugendamt anrufen: auch morgen.