hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Schwedus:( es gibt das Trennungsjahr)
Schwedus
Zitat von hahawi:Hat sie das so datiert, wie auch Du das empfindest oder vordatiert?
Zitat von Gandalff:Der Anwalt schrieb noch, dass aufgrund ihrer Schilderungen er (also der Anwalt) als gescheitert ansieht.
Gandalff
Staropramen
Sonne100
Zitat von Gandalff:Angenommen es gäbe einen dritten, würdet ihr dem mal die Meinung geigen? Zurück kommt sie deswegen nicht, aber rein prinzipiell?
Staropramen
Gandalff
Zitat von Staropramen:So ein Hang zur Egomanie, zur Kompromisslosigkeit, zur Respektlosigkeit bzw. Realitätsferne.
Schwedus
Zitat von Gandalff:So war sie noch nie! Ich erkenne sie nicht wieder! Sie redet mit mir wie mit einem Fremden.
Sie war in der Bezuehung immer sehr boenständig, ruhig, harmoniebedürftig (das war vielleicht der Fehler, sie gat immer alles runtergeschluckt anstatt mit mir oder ihren Eltern zu reden. Ihre Eltern sagten mir, dass sie sich nie über mich oder die Ehe oder unsere Kinder beschwert hat). Sie hat halt alles in sich reingefressen, bis es nicht mehr ging. Leider.
Mir kommt's so vor, als dass sie noch nie dem was sie hatte bzw. verliert nachgetrauert hätte. Und das finde ich seltsam und schockierend.
Zitat von Gandalff:Sie war in der Beziehung immer sehr boenständig, ruhig, harmoniebedürftig
Zitat von Gandalff:Sie hat halt alles in sich reingefressen, bis es nicht mehr ging. Leider.
Gandalff
Zitat von Gandalff:Hätte ich nur ein Kind, wäre die Sache für mich klar entschieden. Wechselmodell. Bei zweien bin ich mir im Moment echt noch unsicher, ob ich das stemmen kann!
Wie ist eure Meinung dazu?
Schwedus
Zitat von Gandalff:Ich mache mir gerade erstmal selbst die Gedanken, ob ich ein Wechselmodell bei der Kinderbetreuung möchte oder nicht.
Das Ding ist ich habe 2 Kinder und ich finde es schwierig im Moment beiden Kindern gerecht zu werden.
Mit einem Kind wäre das alles so viel leichter! Man könnte sich voll auf das eine Kind konzentrieren. Ob beim Spielen, Ausflüge, Erziehung etc.
Mit 2en ist das schon eine andere Nummer, da die beiden ja auch unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Interessen haben. Zudem ist der Streitfaktor unter den Kindern bei zweien auch viel höher als bei einem, was dann ja auch eine Mehrbelastung für mich bedeutet.
Hätte ich nur ein Kind, wäre die Sache für mich klar entschieden. Wechselmodell. Bei zweien bin ich mir im Moment echt noch unsicher, ob ich das stemmen kann!
Wie ist eure Meinung dazu?
Gandalff