LudwigH
- 53
- 1
- 61
LudwigH
Zitat von Gandalff:
Zitat von Gandalff:Woher soll ich das wissen was auf mich zukommen kann? Natürlich will ich die Kosten so gering wie möglich halten.
Ich würde meiner Nochfrau auch gern ein Wechselmodell der Kinderbetreuung anbieten. 2 Wochen sie, 2 Wochen ich. Da wir ja beide für die Betreuung zuständig sind war meine Hoffnung, dass dann der Unterhaltsanspruch geringer ausfällt.
Jetzt bekomm ich aber die Tage schon ein Schreiben von ihrem Anwalt...ich glaube sie zieht jetzt alle Register.
Gandalff
Schwedus
Zitat von Gandalff:Woher soll ich das wissen was auf mich zukommen kann? Natürlich will ich die Kosten so gering wie möglich halten.
Ich würde meiner Nochfrau auch gern ein Wechselmodell der Kinderbetreuung anbieten. 2 Wochen sie, 2 Wochen ich. Da wir ja beide für die Betreuung zuständig sind war meine Hoffnung, dass dann der Unterhaltsanspruch geringer ausfällt.
Jetzt bekomm ich aber die Tage schon ein Schreiben von ihrem Anwalt...ich glaube sie zieht jetzt alle Register.
Staropramen
Zitat von Staropramen:Nimm dir am besten jemanden mit zum Anwalt.
Da stürzt grade viel auf dich ein und vier Ohren hören mehr.
Mit einem Freund könntest dubauch nachher nochmal Dinge durchsprechen oder vielleicht hat der ein zwei Hinweise gehort6, die dir im Stress durchgegangen sind.
Gandalff
Gandalff
LudwigH
Zitat von Gandalff:Und, meint ihr nicht man könnte sich bei Unterhaltszahlungen usw. bzw. was halt alles so ansteht nicht auch ohne Anwalt einigen? Um sich quasi sowohl ne Schlammschlacht als auch Prozeßkosten zu sparen?
Gandalff
Gast2000
Zitat:Zitat von Gandalff:
Wir stehen beide im Grundbuch und wir haben beide die Kredite unterschrieben. Da kann sie doch nicht einfach ein Konto eröffnen wo in Zukunft ihr Gehalt drauf geht. Letzendlich müsste ich ja nun auch ein extra Konto aufmachen wo mein Gehalt drauf geht und die Bank, wenn sie merkt, dass wir nicht zahlen können fordert das Geld doch bestimmt von beiden Vertragspartnern ein, oder nicht? Wobei, wenn durch Abbuchen der Kreditraten unser gemeinsammes Konto ins Minus rutscht, dann müssen wir da ja auch noch Zinsen drauf zahlen!
Diese Angelegenheiten regelt doch hoffentlich der Anwalt für mich?! Und kann mich beraten was nun Rechte und Pflichten sind. Der Termin ist am Mittwoch. Bis dahin würde ich das Schreiben ihres Anwalts erstmal unkommentiert lassen.
LudwigH
Gandalff
Zitat von Gast2000:Der Bank ist es völlig egal wie die Schuldner was intern regeln, so lange die Schulden regelmäßig bezahlt
werden.
Staropramen