Sohnemann
- 88763
Sohnemann
Schwedus
Zitat:Dann habe ich, vor ca. 2 Jahren mal eingeführt, dass wir uns wenn ich Abends von der Arbeit (17 Uhr) nach Hause komm wir uns zu viert an den Tisch setzen um bei Kaffee und Keks über den Tag zu reden. ... Ich frag mich echt, was ich grundlegend falsch gemacht habe! ... Dadurch hat sie sich dann halt mehr bedrängt gefühlt.
Zitat:Schon als kleines Kind hat mei Frau immer alles in sich reingefressen. Sie hat nie ihren Eltern erzählt wenn sie Probleme hatte. ...
Sie hat immer alles, und auch schon als Kleinkind, versucht alles mit sich selbst auszumachen.
Zitat von Gandalff:Ja so ist es und so war sie schon immer. Sie hat schon immer alles in sich reingefressen - egal worum es ging.
Zitat von Gast17:Dann ist das ihre Art und somit für sie unterm Strich das beste. Es hat sich im Lauf ihres Lebens für sie herauskristallisiert, dass sie sich so am wohlsten fühlt.
Zitat von Gandalff:Warum wollte sie mit mir nie ein klärendes Gespräch führen
Zitat von Gandalff:Meine Frau hat ihren damaligen festen Freund von heute auf morgen für mich verlassen.
Sohnemann
Zitat von paulaner:Das Problem bei sowas ist ja, dass damit Sachen mit sich selbst ausgemacht werden, die aber beide angehen.
Und aufgrund dieses In sich reinfressen dann aufgrund dieser einsamen Kreise auch Entscheidungen getroffen werden.
Und das sind dann vollendete Tatsachen.
Der Partner hat keinerlei Chance einzugreifen, weil er ja nichts davon mitbekommt.
Zitat von Gast17:Das stimmt zwar, aber du übersiehst hier, dass jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt sich immer genau so verhält, wie es für ihn in genau diesem Moment am besten erscheint.
Zitat von Gast17:Jeder in exakt ihrer Situation hätte sich ganz genauso verhalten.
Zitat von Gast17:Und das geht eben leichter, wenn man erkennt, dass die Frau sich gar nicht anders verhalten konnte, als sie es getan hat.
Zitat von Gast17:Momentan mag der Groll für ihn hilfreich sein und das ist auch okay so, aber mittelfristig lebt es sich am leichtesten, wenn man keine Wut mehr in sich hat, sondern verzeihen kann.
Tabea2018
Zitat von Gast17:Bei dem was Vegetari schreibt, wäre ich übrigens extrem vorsichtig. Erst macht sie dir Hoffnung, dass deine Nochfrau zurückkommt, dann schreibt sie, dass solche Leute wie deine Nochfrau immer Probleme haben mit Beziehungen. Da wäre ich vorsichtig, weil du dich da in völlig falschen Gedankenmustern unterwegs bist.
Zitat von aquarius2:aber vielleicht sind die Probleme die sie hat in ihr selbst zu suchen, nicht in eurer Ehe.
Zitat von Gast17:Deine Frau weiß selbst nicht, warum sie nichts mehr für dich empfindet.
Zitat von Gast17:Vergiss also den Blödsinn nach einer Erklärung zu suchen. Deine Frau weiß selbst nicht, warum sie nichts mehr für dich empfindet.
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Wie jemand wirklich drauf ist, sieht man sehr gut, wie er mit anderen umgeht.
Und dann zu glauben, das würde bei einem selbst ganz anders sein ,ist ziemlich naiv
Gandalff
Zitat von Gandalff:Heute hat sie mit mir telefoniert, dass ich ein Schreiben von ihrem Anwalt bekommen werde wo es darum geht, dass ich Unterhalt für die Kinder zahlen soll weil sie ja jetzt auch ausziehen wird und sich eine eigene Wohnung sucht. Ich habe darauf nur gesagt, dass es ok ist dass das Schreiben kommt aber habe es weiter unkommentiert gelassen. Ich denke, jetzt ist es auch für mich Zeit, zum Anwalt zu gehen!
Dann hat sie noch gesagt, dass sie sich ein eigenes Konto aufgemacht hat wo ihr Gehalt überwiesen wird. Jetzt ist es aber noch so, dass uns heute noch beiden das Haus gehört. Dann müsste sie doch auch noch für das Haus mit zahlen, oder nicht? Sie meinte nein, da sie ja ausgezogen ist und eine eigene Wohnung haben wird. Wie ist das denn nun? Faktisch ist sie nur mit ihren Klamotten und Schuhen ausgezogen und sie wohnte heute auch noch bei ihren Eltern. Noch hat sie keine eigene Wohnung. Wie lange muss sie denn nun unseren laufenden Kredit gemeinsam abzahlen? Oder muss sie so lange den Kredit mit abzahlen bis wir geschieden sind?
Schwedus
Zitat von Gandalff:Heute hat sie mit mir telefoniert, dass ich ein Schreiben von ihrem Anwalt bekommen werde wo es darum geht, dass ich Unterhalt für die Kinder zahlen soll weil sie ja jetzt auch ausziehen wird und sich eine eigene Wohnung sucht. Ich habe darauf nur gesagt, dass es ok ist dass das Schreiben kommt aber habe es weiter unkommentiert gelassen. Ich denke, jetzt ist es auch für mich Zeit, zum Anwalt zu gehen!
Dann hat sie noch gesagt, dass sie sich ein eigenes Konto aufgemacht hat wo ihr Gehalt überwiesen wird. Jetzt ist es aber noch so, dass uns heute noch beiden das Haus gehört. Dann müsste sie doch auch noch für das Haus mit zahlen, oder nicht? Sie meinte nein, da sie ja ausgezogen ist und eine eigene Wohnung haben wird. Wie ist das denn nun? Faktisch ist sie nur mit ihren Klamotten und Schuhen ausgezogen und sie wohnte heute auch noch bei ihren Eltern. Noch hat sie keine eigene Wohnung. Wie lange muss sie denn nun unseren laufenden Kredit gemeinsam abzahlen? Oder muss sie so lange den Kredit mit abzahlen bis wir geschieden sind?
LudwigH
Gandalff
Zitat von Schwedus:du wirst ein wenig schauen müssen, was dir wirklich wichtig ist, um Kosten zu sparen.