Schwedus
- 88767
Schwedus
Zitat von Gandalff:
Was ist eine Schwarzkasse?
Gandalff
Zitat von Schwedus:
Ich kenne dein Einkommen nicht, aber bei 2 Unterhaltsforderungen für die Kinder .... ist fürs neue Leben Geld ein wichtiger Faktor.
Schwedus
Zitat von Gandalff:Mei Frau hat netto knapp 1000 und ich netto 2200.
Zitat von Gandalff:
Doch, das gabe uch schin vemerkt, aber ein Gespräch immer abgeblockt. So ist sie eben. Andere haben noch weniger S.
Und spontan war der S. auch nicht mehr...
Zitat von Schwedus:
Von den 2200 sind min 608 für den Unterhalt weg, weil deine Frau wenig verdient sind da auch noch Unterhaltsforderungen möglich- dein Selbstbehalt liegt bei 1080 EUR.
Daher ist es ratsam sich Gedanken zu machen, sich immer etwas mehr abzuheben ( Vorschlag kam sogar von 2 Anwälten).
Schwedus
Zitat von La-Fleur:
Findest du solche Tipps am Rande der Legalität für angebracht?
Gandalff
Zitat von Schwedus:
Von den 2200 sind min 608 für den Unterhalt weg, weil deine Frau wenig verdient sind da auch noch Unterhaltsforderungen möglich- dein Selbstbehalt liegt bei 1080 EUR.
Daher ist es ratsam sich Gedanken zu machen, sich immer etwas mehr abzuheben ( Vorschlag kam sogar von 2 Anwälten).
Zitat von Schwedus:
Die Fragestellung zielt auf ein Nein, oder?
jaqen_h_ghar
Zitat:Schon seit ca. 2 Jahren läuft unsere Ehe nicht mehr sehr gut.
Zitat:Ich habe schon gemerkt, dass sie sie sich von mir emotional entfernt hat und ich habe dann natürlich auf eine Art versucht zu klammern. Hab ihr also gesagt dass ich sie liebe, weil ich es auch von ihr hören wollte. Das hat sie dann aber immer mehr unter Druck gesetzt weswegen sie sich emotional entfernt hat.
Zitat:Im Bett lief es auch nicht mehr richtig. Mir zu liebe, so hat sie es gesagt, hatten wir einmal die Woche S. Und dann war sie froh, dass sie wieder paar Tage Ruhe von mir hatte.
Zitat von Gandalff:Und von den 1080 muss ich 700 fürs haus abbezahlen oder eben miete. Dann gehen noch 200 eur benzinkosten für den arbeitsweg drauf und hab dann nix(!) mehr zum leben!
Schwedus
Zitat von Gandalff:Und von den 1080 muss ich 700 fürs haus abbezahlen oder eben miete. Dann gehen noch 200 eur benzinkosten für den arbeitsweg drauf und hab dann nix(!) mehr zum leben!
Gandalff
Zitat von Schwedus:
Ich möchte dir keine Angst machen, aber das könnte Realität werden.
Da der Unterhalt immer Vorrang hat, wurde ich sogar auf 960 EUR Selbstbehalt gesetzt.
Kosten für Benzin können eventuell angerechnet werden.... Das Haus wird mit Sicherheit nicht zu halten sein.
Vielleicht einigt ihr euch beim Thema Kinder friedlich, sie geht auf 40 h hoch und hat 300 EUR mehr etc.
Aber natürlich musst du an die Zukunft denken, solltest du Umgangsvater werden ( das oder die Kinderzimmer werden beim Unterhalt nicht berücksichtigt).
Einen Anwalt aufzusuchen wäre nicht verkehrt ( Erstgespräch kostete mich 150 Eur).
Schwedus
Zitat von Gandalff:Aber ohne anwalt komm ich such kocht klar. Was bleibt mir übrig, als zu zahlen?
Auf 40h kann sie doch kocht hoch, da sie ja die kinder betreuen muss. Kiga und abholen etc.
Sie sind kinder eigentlich definitiv vorrangig bei der mutter, weil sie eben die mutter ist?