Sohnemann
- 88763
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Gandalff:Wie ist das eigentlich, vor Gericht o.ä. auch in Bezug auf die Unterhaltszahlungen usw., wenn sich mit ihrem Neuen wirklich was entwickelt? Schließlich hat sie sich ja in einer noch rechtlich vorhandenen Ehe neu verliebt und eine Beziehung angefangen. Also noch ist es ja nicht so weit. Aber angenommen es wäre so?
Und was wäre, wenn ich bei mir noch heute eine neue Beziehung enstehen würde? Ich bin ja auch noch verheiratet. Und kann ich handeln und sagen, wenn du eine neue Beziehung anfängst kann ich das ja dann auch machen!
Also das ist nur ein Hirngespinst von mir! Ich kann mir nicht vorstellen und will das auch im Moment nicht! Die Kinder würden ja völlig durchdrehen und meine neue Beziehung würde ich ja gleich mit Expartner, Scheidung etc. belasten. Das wäre sicherlich kein guter Start!
sade
Zitat von Gandalff:Wie ist das eigentlich, vor Gericht o.ä. auch in Bezug auf die Unterhaltszahlungen usw., wenn sich mit ihrem Neuen wirklich was entwickelt? Schließlich hat sie sich ja in einer noch rechtlich vorhandenen Ehe neu verliebt und eine Beziehung angefangen. Also noch ist es ja nicht so weit. Aber angenommen es wäre so?
Und was wäre, wenn ich bei mir noch heute eine neue Beziehung enstehen würde? Ich bin ja auch noch verheiratet. Und kann ich handeln und sagen, wenn du eine neue Beziehung anfängst kann ich das ja dann auch machen!
Also das ist nur ein Hirngespinst von mir! Ich kann mir nicht vorstellen und will das auch im Moment nicht! Die Kinder würden ja völlig durchdrehen und meine neue Beziehung würde ich ja gleich mit Expartner, Scheidung etc. belasten. Das wäre sicherlich kein guter Start!
Schwedus
Zitat von sade:
Das Schuldprinzip gibt es nicht mehr. Unterhaltszahlungen an sie können ggf. erst gemindert werden, wenn sie mit dem Neuen mehr als 1 Jahr zusammen lebt-so jedenfalls mein letzter Stand.
Zitat von Blumenvase:Jedenfalls scheint mir eure Ehe nur noch sehr schwer zu retten sein.
Zitat von Blumenvase:Daher ist es wohl unausweichlich, sich Gedanken über eine Scheidung zu machen. Im Interesse eurer Kindern und eurer Nerven
Zitat von Gandalff:Schließlich hat sie sich ja in einer noch rechtlich vorhandenen Ehe neu verliebt und eine Beziehung angefangen. Also noch ist es ja nicht so weit. Aber angenommen es wäre so?
Zitat von Vegetari:Sie sind wohl verliebt,Hormonrausch ,nach 6-8 Monaten reduziert sich der Hormoncoctail im Gehirn und dann kann der Verstand zunehmend durch kommen. Ablenkungspartner ? Verliebtsein ist die schönste Therapie ,tolles Hochgefühl ähnlich wie auf Dr oge ! Aber wenn beide vollständig sich nicht vom EP gelöst haben ( dauert mindestens oft 1,5 Jahre) ist es meist dann nicht tragfähig auf Dauer
Zitat von hahawi:Tja, aber wieso sollte @Gandalff sie dann noch zurückwollen?
Im Vertrauen, dass sie wieder ausbricht in ein paar Jahren?
Die Möglichkeit, nur zweite Wahl zu sein, die personifizierte Komfortzone, geht nur schwer aus dem Hinterkopf raus.
Ausserdem muss man auch damit klarkommen, dass da wer ungefragt vom eigenen Tellerchen genascht hat.
Zitat von Vegetari:Die hätten nur eine Chance nach
Aufarbeitung/Verhaltensänderung von beiden( besser Paarberatung) wenn eine neue Ehe Nr 2 aufgestellt wird..
Gandalff
Zitat von Sohnemann:Da deine Frau während der Ehe eine neue Beziehung eingegangen ist
Zitat von Gandalff:Zusammenfassend, da ich mittlerweile alles durchgekaut und mit vielen gesprochen habe bleibt folgendes übrig:
Aus ihrer Sicht hat sie vieles bzw. einfach alles in sich reingefressen und hat nie mit ihren Eltern oder mir über ihre Probleme in der Ehe geredet. Sie wollte guten Willen zeigen und hat es einfach laufen lassen, bis, ja bis sie nicht mehr konnte und jetzt den Schlussstrich gezogen hat.
Zitat von Gandalff:Und so ging dann die Ehe kaputt! Ich finde, dass ist eine sehr traurige und nicht nachvollziehbare Geschichte, weil verdammt viel auf dem Spiel steht bzw. stand
Zitat von Gandalff:Noch eine andere Frage: Wäre es prinzipiell möglich, alles ohne Rechtsanwalt zu klären wenn sich beide Parteien einfach gut miteinander einigen? Also Haus, Kinderbetreuung, Unterhalt etc.
EinfachTraurig
Gandalff
Zitat von Vegetari:sollte sie
Das mal psychologisch aufarbeiten
Zitat von Gandalff:Sie frisst alles in sich rein und macht es mit sich selbst aus.
Gandalff