Staropramen
- 88766
Staropramen
Gandalff
Staropramen
Zitat von Staropramen:Wie sollen denn die Kinder in dem Alter ihre Sorgen verbalisieren?
Ihr müsst mit ihnen reden. Ihnen Raum geben, ihre Ängste und ihren Kummer auszudrücken und nicht nur ablenken und spielen usw. und den Rest, den eigentlichen Kern, im Nebel lassen.
Klar könnt ihr ihnen sagen, dass ihr zu viel streitet und euch deswegen trennt. Klar könnt ihr auch sagen, dass ihr euch eben nicht mehr küssen und in den Arm nehmen mögt, wie das bei einem Liebespaar aber eigentlich sein sollte.
Und klar MÜSST ihr sagen, dass es nicht an den Kindern liegt und sie nach wie vor geliebt werden.
Habt ihr sie mal gefragt, ob sie Angst haben?
Habt ihr sie gefragt, ob sie wütend sind und geschaut, wie sie mit dieser Wut/Angst umgehen können?
Woher sollen sie es wissen? Das kann ein Kind nicht einfach so.
Man, die Kinder beziehen das sonst auf sich, wenn die Situation unklar ist (das man am Verhalten deines Großen erkennen kann: er schlägt SICH - das kann ein Ausdruck dafür sein, sich zu bestrafen oder auch, um Mitgefühl und Fürsorge für den Schmerz zu erfahren).
Zitat von Gandalff:Sie wohnt jetzt wahlweise bei ihren Eltern oder einer Freundin und schleift die Kids halt mit. Oder die Kids sind bei mir.
Gandalff
Zitat von Gandalff:Wenn meine Frau zu ihren Eltern oder ihre Freundin nach Hause kommt, wird sie mich niemals vermissen, da sich dort entweder die schwiegereltern oder eben die Freundin auch mit um die Kinder kümmern so dass der Tagesablauf so gut wie möglich abläuft. Wäre meine Frau im Haus geblieben, zumindest vorerst, würde es sie vielleicht eher anfangen mich doch zu vermissen?
Zitat von Gandalff:Für mich kommt zurzeit so ein Gefühl von vermissen und Sehnsucht meiner Frau gegenüber auf. Und ich frage mich ob es die richtige Entscheidung war dass sie das Haus verlassen solltet
Gandalff
Zitat von Gandalff:Würde sie im Haus wohnen hätte sie diese Unterstützung nicht und würde vielleicht eher anfangen zu grübeln?!
Gandalff