3

8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

N
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon oftmals hier mitgelesen.
Ich bin jetzt seit über einem Monat Single nach einer mehr als 8 Jahre langen Beziehung. Er war meine erste und ganz große Liebe und wir haben viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht. Wir haben nie ein gemeinsames Leben geführt, da dass durch Ausbildung und Studium nie möglich war. Das ist einer der vielen Gründe, woran unsere Beziehung wahrscheinlich gescheitert ist. Letztes Jahr war ich sogar ein halbes Jahr im Ausland und ich dachte gerade dann, wenn man sowas übersteht und dennoch zusammenhält, ist das genau der Richtige. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass wir vor 1,5 Jahren schon einmal kurz vor Trennung standen, was von meiner Seite kam. Allerdings hat er sich nach meinem Auslandsaufenthalt so verändert, dass wir dieses Jahr eigentlich endlich zusammen ziehen wollten. Unsere Beziehung war zwar nicht perfekt aber ich hätte nie gedacht, dass es mal so zu Ende geht. Nach Weihnachten hat er mir dann eröffnet, dass er denkt, das unsere Beziehung keine Zukunft mehr hätte und ich muss sagen, dass er mir da mehr oder weniger aus der Seele gesprochen hat. Ein Tage später hat er mir allerdings erzählt, dass eine andere dahinter steckt und er Gefühle für sie entwickelt hat.

Am Anfang kam ich gut klar mit der ganzen Situation, jedoch ging das schnell vorbei. Der Gedanke, dass er jetzt ne neue Freundin hat und mich einfach ersetzt, aber scheinbar doch noch Gefühle für mich hat (seine eigenen Worte!), bringt mich um. Ich habe mal gute Tage aber auch sehr schlechte und ich weiß einfach nicht, wie ich das überleben soll. Ich will ihn nicht wieder zurück und weiß auch, dass das so alles besser ist, aber dennoch hasse ich ihn dafür, dass er mich einfach so austauscht gegen eine andere, die scheinbar eine Art billige Kopie von mir sein soll (seine eigene Aussage: ähnlicher Charakter, ähnliches Aussehen). Ich versuche mich abzulenken und habe Freunde, die mich auffangen und mit mir darüber reden, jedoch muss ich in jeder freien Minute darüber nachdenken.

Ich hoffe er wird das irgendwann mal bereuen und ich habe echt Angst davor, dass mich dieses Gefühl zu sehr beeinflusst. Ich hab den Kontakt komplett abgebrochen, höre nur ab und an mal, dass er sich nach mir erkundigt. Außerdem habe ich ihm 2 Wochen nach der Trennung mal so richtig meine Meinung geschrieben, woraufhin er wohl ziemlich gekränkt gewesen sein soll. Auch wenns böse klingt, aber ich hoffe er leidet auch und wird unglücklich mit seiner neuen.

Was kann ich tun? Was denkt ihr darüber? Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben.

Gruß
Nine...

07.02.2013 21:57 • #1


W
Hey Nine!

Fühl dich gedrückt!

Vielleicht hilft es dir zu lesen das du nicht alleine bist! Ich bin zwar ein Mann aber das kann alles natürlich auch alles andersrum passieren ... mir gehts ähnlich wie dir ...

Mach einfach erstmal weiter und kümmer dich um dich! Es wird besser!

Mein Thread:
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-wi ... 11553.html

07.02.2013 22:03 • x 1 #2


A


8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

x 3


N
Hallo Wuschel2k,

danke für deine Nachricht. Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und ich sehe, dass wir einiges gemeinsam haben. Auch ich kenne diese Leere und hoffe immer noch, dass etwas von ihm kommt.

Ich hoffe allerdings auch, dass ich es besser wird, denn ich denke er hat mich einfach nicht verdient. Ich hab mir 8 Jahre lang den Ar.... für diese Beziehung aufgerissen und man sieht ja wie es geendet ist. Und wahrscheinlich macht er jetzt alles das richtig bzw. wahr mit der neuen, was er bei mir nie zustande gebracht hat.

Ich hoffe es geht dir etwas besser und es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist.

07.02.2013 22:21 • #3


ShowMeTheLight
Hallo Nine,

als ich deine Geschichte gelesen habe wusste ich das ich dir antworten muss.
Unsere Geschichte ist zwar nicht gleich aber deine Gefühle sind meinen sehr ähnlich. Dieses Gefühl einfach ausgetauscht zu werden. Dieser Gedanke das er mit ihr vielleicht glücklicher wird als mit mir. Das tut so weh. Ich habe auch oft gute Tage aber dafür sind die schlechten Tage umso schlimmer. Morgens ist es am schlimmsten. Wenn ich aufwache und merke es ist kein Traum. Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst.
Wenn du magst können wir uns ja gegenseitig austauschen und unterstützen. Meine Familie und Freunde helfen mir so gut sie können aber keiner kann sich vorstellen wie es in mir aussieht.

Lieben Gruß
Show

08.02.2013 11:12 • x 1 #4


N
Hallo Show,

danke für deine Antwort. Ich würde es gut finden, wenn wir uns austauschen und evtl. etwas helfen könnten. Genau das mit dem Traum habe ich auch jeden morgen. Manchmal träume ich sogar von ihm und ich kann an schlimmen Tagen einfach nicht abschalten, ich denke über ihn und seiner neuen ständig nach.

Vielleicht kannst du deine Geschichte auch erzählen, damit ich weiß was dich bedrückt. Fühl dich ganz fest gedrückt und ich freue mich, dass ich nicht allein bin und mit Menschen wie dir, die es genauso geht wie mir, reden kann.

Gruß
Nine

08.02.2013 11:31 • #5


ShowMeTheLight
Hallo Nine,

meine Geschichte kannst du lesen wenn du auf mein Profil gehst und dir dort mein Thema anschaust. Mit dem Handy kann ich den Link iwie nicht kopieren :/
Ich freue mich auch hier Leute zu finden die wissen wie es einem geht.
Ich kann auch kaum was essen...das schlägt mir alles so auf dem Magen. Alle meine Freunde/Bekannte sind in einer Beziehung...ich bin jetzt der einzige Single...nach so vielen Jahren muss ich erstmal lernen mein Leben neu zu gestalten. Ich habe richtig Angst vor der Zukunft.
Freu mich von dir zu lesen...

08.02.2013 12:32 • #6


B
Hallo Nine,
Ich kann sehr gut verstehen, was gerade in dir vorgeht.
Während ich dir schreibe sitze ich hier im Haus auf gepackten Kisten, denn ich werde nächste Woche hier ausziehen aus diesem Horrorhaus, das bis zum 16. Dezember 5 Jahre lang unser zu Hause war.
Am Anfang konnte ich das alles auch nicht verstehen, dass ich einfach gegen eine Andere, welche nach seinen Aussagen genau so aussieht wie ich und auch mir charakterlich ähnelt, nur dass sie 10 Jahre jünger ist als ich, ausgetauscht wurde. Nach sehr vielen Lügen hat er mir das an den Kopf geschleudert. Er ist von hier direkt ein paar hundert Kilometer weiter bei ihr im Haus eingezogen. Er hat mir bis zum letzten Tag unserer Beziehung das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Dabei hat er über ein Jahr lang eine Scharade vom allerfeinsten gespielt.
Ich saß hier im Haus, hab mir die Augen aus dem Kopf geheult, hatte regelrechte Wutausbrüche, hätte seine Gitarren kurz und klein schlagen können, wollte ihm einen Brief schreiben, in dem ich ihm sagen wollte was er für ein Ar... ist, wieviel Leid er mir mit seinem Verhalten zugefügt hat, dass er ein lügner ist, charakterlos undundund. ABER ich habe es nicht getan, weil ich nach ein paar Wochen für mich reflektiert habe, dass dieser Mensch es einfach nicht Wert ist, dass ich mich obendrein noch lächerlich bei ihm mache. Diese Skrupellosigkeit von ihm hat mich Tag für Tag fast zerfleischt und ich musste zum reinen Selbstschutz mir klar werden, dass ihn das alles nicht interessieren wird, denn ihm ist es egal wie sehr ich leide. Wie skrupellos er ist zeigt sein Verhalten jetzt gerade. Während ich hier im Haus alles zusammen packe postet er überall, dass er sie im März heiraten wird..... Schlimmer gehts immer!

Meine feste Überzeugung ist, dass er sich niemals ändern wird und es IHR in ein paar Jahren genau wie mir geht. Schließlich habe ich auch schon ein paar Vorgängerinnen. Wir wollten in diesem Jahr heiraten. So ein Blödsinn!

Mit ihm habe ich abgeschlossen! Langsam zur Ruhe werde ich kommen,wenn ich nächste Woche in meiner eigenen Wohnung bin.

Also liebe Nine, bitte lass dich nicht so tief runterziehen, auch er ist es nicht Wert. ... und du kannst schimpfen und toben, das tut wahnsinnig gut. Nur schreib ihm nicht mehr. Schreib Tagebuch, da kannst du deinen ganzen Schmerz und Frust raus schreien. Hab ich auch gemacht. Es tut sooo gut!
Sei ganz lieb gedrückt

08.02.2013 12:58 • #7


B
PS: womit ich ihn sehr getroffen habe war, dass ich bei FB meinen Beziehungsstatus in VERWITWET geändert habe. Darunter steht: Einfach für mich gestorben - für immer! ... Weil er mich ja angeblich immer noch liebt

08.02.2013 13:03 • #8


N
Hey Show,
ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und ich musste echt schlucken. Ich glaube, ihr habt beide ganz schön mist gebaut und ich es ist bestimmt besser, wenn das alles erstmal verarbeitet wird, auf beiden Seiten.

Ich kann deine Gefühle verstehen, auch ich konnte wochenlang nicht schlafen und essen und heute ist es nur ein wenig besser. Es gibt nur wenige Momente, wo ich mal nicht an all das denken kann.

Natürlich ist deine Lage eine andere, denn ich war die ganzen 8 Jahre lang treu und ich glaube, das hättest du auch sein sollen. Aber gut im Nachhinein ist immer alles leicht gesagt. Ich glaube aber du solltest erstmal an dich denken, auch wenns schwer ist. Ich weiß das selbst. Man will das alles nicht wahr haben, aber ich glaube das sollte man versuchen. Und glaube mir auch ich habe Angst vor der Zukunft und davor, dass es nie enden wird...

08.02.2013 14:02 • #9


N
Huhu broken heart,
danke für deine Nachricht und es tut mir soooo leid. Deine Geschichte ist einfach unendlich traurig. Ich weiß genau wie du dich fühlst und finde jetzt mittlerweile meine Geschichte ganz harmlos gegenüber deine. Ich dürfte ja eigentlich gar nicht rumheulen.

Und du hast vollkommen recht, er ist es nicht wert, wenn er dich so behandelt und auf deinen gefühlen rumtrampelt. das schlimme ist einfach, so war es auch bei mir, das man mit so etwas nie rechnet. Mein Ex war nie so, er hatte nie viel kontakt zu anderen frauen und war eher so, dass er niemals interessant für andere sein würde. Tja und dann passiert so etwas. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht und das ist es bis heute.

Das mit den Zuknuftsplänen kenne ich auch, mit der neuen geht das natürlich alles ganz einfach und schnell. Ich weiß mittlerweile, dass er mich nie richtig geliebt hat, denn dann wäre vieles anders gelaufen, wenn ihr mich fragt.

Ich würde meine Wut oftmals so gern freien Lauf lassen und ihn so richtig die Meinung sagen, ihn so verletzen wie er mich gerade verletzt. Doch ich weiß das die Kontaktsperre das richtige ist und ich nicht mehr kämpfen brauche und auch nicht mehr werde, denn er hat sich bereits entschieden und erzählt aller welt von seiner neuen großen liebe. Ich weiß nicht wie ich das überleben soll. Ich schreibe Tagebuch, lenke mich ab, aber dennoch kommt es immer wieder hoch.

Das bei FB habe ich auch schon überlegt, aber ich hab ihn gelöscht und er das dann auch gar nicht mehr sieht. Ich hoffe er leidet irgendwann mal genauso wie ich und ich hoffe, er merkt irgendwann das er gar keine richtigen Gefühle für diese neue hat. Meint ihr denn die Gefühle sind echt? Ich kann mir das nicht vorstellen, von heute auf morgen sich so zu verlieben.

08.02.2013 14:12 • #10


ShowMeTheLight
Hallo Nine,

ja die Geschichte ist schon sehr krass. Wir haben beide viele Fehler gemacht. Jedoch werde ich mir meiner Fehler jetzt wirklich bewusst und kann an mir selber arbeiten. Kann meinen Charakter stärken und es in der nächsten Beziehung besser machen. Ob er an sich arbeiten wird, das weiß ich nicht. Da er ja jetzt eine neue hat, ist er ja glücklich und sieht keinen Bedarf irgendwas zu ändern an sich selbst. Mein Ex Freund ist leicht beeinflußbar und seine neue ist sehr dominat. Sie hat ihm sogar gedroht den Kontakt zu ihm sofort zu beenden sollte er mir nochmal ne Chance geben. Anscheinend hat sie jetzt schon einen sehr großen Einfluss auf ihn da die Sms oder Nachrichten anfangs überhaupt nicht nach ihm klangen. Er sagte mir selber sie wäre sehr dominant. Aber gut er muss ja mit ihr klar kommen. Noch wohnen die beiden ca. 200km auseinander aber so wie ich gehört habe will so wohl hier hinziehen. Frag mich zwar wie das geht immerhin studiert sie in ihrem Heimatort und ihr Kind geht dort ja auch zur Schule. Ich weiß ja nicht wie verantwortungsbewusst sie ist. arbeiten tut sie nicht. Viele sagen sie will meinen Ex nur ausnutzen da er gut verdient und er ihr das anfangs natürlich sofort erzählt hat. Das sie nur jemanden sucht der ihre Leben finanziert. Er ist aber alt genug um zu wissen was er tut. Mir kanns egal sein. Wenn er glücklich mit ihr ist. Irgendwann werde auch ich wieder glücklich werden.
Ich weiß das es falsch war ihn zu betrügen, das hätte niemals passieren dürfen und ich wusste danach das mir sowas auch nie wieder passieren wird. Es war ein einmaliger Ausrutscher. Nur den Kontakt zu ihm, ja den konnte ich iwie nicht wirklich beenden. Ich kann ihn so verstehen. Ich hab ihn so schlecht behandelt. War so ein schlechter Mensch. Aber ich werde an mir arbeiten und vllt wird er mir iwann alles verzeihen...wirklich verzeihen.

Ich glaube du hast auf jeden Fall schonmal das richtige getan, indem du den Kontakt abgebrochen hast. Viele schreiben hier das der Partner erst gemerkt hat was er hatte wenn er sieht wie gut es dem anderen geht. Wie stark man plötzlich wird. Ein Trauerkloß wirkt doch automatisch unattraktiv. Wichtig ist jetzt viel mit Freunden/Familie zu unternehmen. Rausgehen, Spaß haben, wieder lernen das leben zu genießen. Das tun wozu man Lust hat ohne Einschränkungen.
Sich selbst einfach was gutes tun. Du merkst sicher das er dir jetzt nach einem Monat schon besser geht als Anfangs oder? Ich hoffe es sehr.
Wir müssen jetzt ganz stark sein. Irgendwann sehen wir wieder das Licht am Ende des Tunnels und wir werden uns so frei fühlen wie schon lange nicht mehr.


@broken: Deine Geschichte habe ich auch gelesen und es tut mir wirklich so leid. Vorallem da ich ja selber nicht besser war. Ich werde auf demnächst ausziehen. Ich habe unheimliche Angst vorm allein sein. Immerhin haben wir 7 Jahre zusammen gewohnt. Keiner mehr der einen morgens begrüßt...umarmt...fühl dich bitte ganz lieb gedrückt. Du klingst so stark und zuversichtlich. Bleib bitte dabei.

Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.

Lieben Gruß
Show

08.02.2013 15:05 • #11


B
Hallo Show,
Vielen Dank für deine tröstenden Worte!
Angst vor'm Alleinsein habe ich nicht. Er war während unserer Beziehung beruflich viel unterwegs, so dass ich öfter allein war. Aber jetzt ist in dem Haus eine bedrückende Stille, konnta tagelang kein Radio anmachen, Fernseher anschalten schaffe ich bis heute nicht. Mich einfach auf unsere schöne neue Couch setzen - ist immer noch unmöglich. Hab in den letzten Wochen 10 kg abgenommen, war vorher schon schlank, jetzt eher dünn. Hab versucht nach der Trennung arbeiten zu gehen, nach 2 Wochen ging gar nichts mehr. Bin seit 3 Wochen krank geschrieben.
Diese Trennung war so unvorhersehbar für mich, noch nichts in meinem Leben hat mich bisher so niedergestreckt. Es ging einfach nicht in meinen Kopf! Wenn du Jung bist kann es passieren, dass es in einem Riesen Blödsinn endet, aber in unserem Alter sind die Hörner definiv abgestoßen, glaubst endlich angekommen zu sein. Und dann wirst du mit seinen Worten einfach in den Boden gerammt.
Ich hab mich inzwischen richtig gut aus dem psychischen Loch gezogen. Ich würde ihn nie wieder zurückhaben wollen!

08.02.2013 16:06 • #12


N
hi Show, ich glaube dir das du das alles bereust. verständlich! und ich glaube auch das du diesen Fehler nicht nochmal machen wirst.

ja mir gehts nach einem Monat schon besser, vorallem mit dem schlafen und essen. doch ich hab halt immer solche Phasen aber eigentlich versuche ich damit abzuschließen. er hat ne neue und ich werde ihn wissen lassen das ich auch ohne ihn kann bis er
irgendwann merkt was er an mir verloren hat.

09.02.2013 18:29 • #13


N
genau richtig, wir werden das alles überstehen und irgendwann werden wir drüber lachen. was einen nicht umbringt macht einen nur stärker.

ich hoffe die Zeit der tiefen emotionalen Löcher sind bald vorbei oder wenigstens nicht mehr so oft. jede kann man ja nicht einfach nen löschknopf drücken.

09.02.2013 18:32 • #14


N
wie geht es euch beide (oder euch anderen mitlesern) mittlerweile? was beschäftigt euch?

ich hatte die letzten tage mal wieder ein großes tief. heute geht es einigermaßen wieder. hab mal wieder viel zu viel nachgedacht.

11.02.2013 12:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag