Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, habe aber schon oftmals hier mitgelesen.
Ich bin jetzt seit über einem Monat Single nach einer mehr als 8 Jahre langen Beziehung. Er war meine erste und ganz große Liebe und wir haben viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht. Wir haben nie ein gemeinsames Leben geführt, da dass durch Ausbildung und Studium nie möglich war. Das ist einer der vielen Gründe, woran unsere Beziehung wahrscheinlich gescheitert ist. Letztes Jahr war ich sogar ein halbes Jahr im Ausland und ich dachte gerade dann, wenn man sowas übersteht und dennoch zusammenhält, ist das genau der Richtige. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass wir vor 1,5 Jahren schon einmal kurz vor Trennung standen, was von meiner Seite kam. Allerdings hat er sich nach meinem Auslandsaufenthalt so verändert, dass wir dieses Jahr eigentlich endlich zusammen ziehen wollten. Unsere Beziehung war zwar nicht perfekt aber ich hätte nie gedacht, dass es mal so zu Ende geht. Nach Weihnachten hat er mir dann eröffnet, dass er denkt, das unsere Beziehung keine Zukunft mehr hätte und ich muss sagen, dass er mir da mehr oder weniger aus der Seele gesprochen hat. Ein Tage später hat er mir allerdings erzählt, dass eine andere dahinter steckt und er Gefühle für sie entwickelt hat.
Am Anfang kam ich gut klar mit der ganzen Situation, jedoch ging das schnell vorbei. Der Gedanke, dass er jetzt ne neue Freundin hat und mich einfach ersetzt, aber scheinbar doch noch Gefühle für mich hat (seine eigenen Worte!), bringt mich um. Ich habe mal gute Tage aber auch sehr schlechte und ich weiß einfach nicht, wie ich das überleben soll. Ich will ihn nicht wieder zurück und weiß auch, dass das so alles besser ist, aber dennoch hasse ich ihn dafür, dass er mich einfach so austauscht gegen eine andere, die scheinbar eine Art billige Kopie von mir sein soll (seine eigene Aussage: ähnlicher Charakter, ähnliches Aussehen). Ich versuche mich abzulenken und habe Freunde, die mich auffangen und mit mir darüber reden, jedoch muss ich in jeder freien Minute darüber nachdenken.
Ich hoffe er wird das irgendwann mal bereuen und ich habe echt Angst davor, dass mich dieses Gefühl zu sehr beeinflusst. Ich hab den Kontakt komplett abgebrochen, höre nur ab und an mal, dass er sich nach mir erkundigt. Außerdem habe ich ihm 2 Wochen nach der Trennung mal so richtig meine Meinung geschrieben, woraufhin er wohl ziemlich gekränkt gewesen sein soll. Auch wenns böse klingt, aber ich hoffe er leidet auch und wird unglücklich mit seiner neuen.
Was kann ich tun? Was denkt ihr darüber? Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben.
Gruß
Nine...
07.02.2013 21:57 •
#1