Zitat:Ja mit Sicherheit, oder aber es wäre mit Kind nie soweit gekommen. Man weiß es einfach nicht, denn auf diese Frage gibt es keine Antwort.
Nur die eine Antwort (in meinen Augen) --- Verantwortlich Leben und Lieben.
Tja, das mit der Verantwortung im Leben war irgendwie das, was an meiner Frau vorbeigegangen ist.
Aber seit heute habe ich auch die Einstellung, dass es den perfekten Moment einfach nicht gibt. Aber wenn man glaubt, es ist der perfekte Partner dafür und derjenige glaubt das auch, sollte man zuschlagen. Also nicht wort- wörtlich, sondern im Sinne von Kind bekommen. Ich glaube Dein Beitrag hat mir die Augen geöffnet.
Komischerweise geht es mir heute wieder ad hoc besser, als gestern. Nicht wirklich gut, aber gar keine Unterschied zu gestern Abend.
Mein Tagebuch der letzten Tage brauche ich ja eigentlich gar nicht nachholen, da ich ja meine Gefühle und das was passiert ist schon alles geschildert habe. Mache ich mal einfach mit heute weiter.
Der Tag fing damit an, dass ich erst gegen halb elf aufgewacht bin. MONATSREKORD! Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich gestern nach drei Weizenbier noch mal kurz probiert habe, ob die offene Flasche Jägermeister überhaupt noch gut ist...
Heute habe ich dann mal ihre ehemalige Bleibe der letzten Wochen, also das Kinderzimmer ausgemistet. Danach waren eine halbe Papiertonne, eine halbe Restmülltonne und fast die ganze gelbe Tonne voll. Man überlege sich, dass war von 5 Wochen! Vom Dreck habe ich einen Hustenanfall nach dem anderen und Hautausschlag bekommen (Hausstauballergie). Mittlerweile kann man das Zimmer nun wieder betreten. Die Aktion half mir dabei, wieder ein wenig Glanz von meiner Frau abbröckeln zu lassen.
Danach habe ich mein neues Bügeleisen eingeweiht. Hosen und T-Shirts gebügelt, mein Vater meinte festzustellen, dass meine Bügelergebnisse irgendwie besser sind, als die meiner Frau. Habe übrigens vorher noch nie gebügelt. Mit Hemden fange ich lieber erst an, wenn ich mehr Übung habe, vor allem bei denen, die bei 80,- Euro aufwärts liegen.
Dann noch nen Kaffee getrunken und auf nach Nürnberg. Vorher im Wohnzimmer noch mal die CD-Regale durchgegangen. Dabei festgestellt, dass irgendwie CD's von mir nicht mehr auffindbar sind. Komischerweise waren das alles welche, die meine Frau auch gut fand. Habe mir nur gedacht, soll sie mal. Falls sie überhaupt irgendwie so etwas wie ein Gewissen hat, wird ihr dieses irgendann in den Nacken beißen.
Trotzdem noch genug Unterhaltung für unterwegs gefunden. Hauptsache schnell, hart, laut und ohne besonderen Anspruch auf Kunst. Auf dem Weg nach Nürnberg dann im Auto eine Party mit mir selbst gefeiert. Zum Glück war kein Alk. im Auto, sonst hätte ich mir am Steuer wahrscheinlich noch ein Weizenbier getrunken.
Tja und nun bin ich hier.
Wieso ich nun ständig dieses Wechselbad der Gefühle durchlebe, verstehe ich überhaupt nicht. Ich dachte, es geht einem schlecht und dann wird es langsam besser. Aber dieses auf und ab im Tages- oder Stundentakt. Hoffentlich bleibe ich möglichst schnell bei einem Hoch stehen.
Außerdem habe ich so eine Art Prinzipien für die Zukunft beschlossen. Ich möchte kein Weibchen ohne eigene Meinung mehr. Selbst vor der Zeit als meine Frau auf einmal entdeckte, dass jetzt nur noch ihr Wille zählt, war diese Sch...-egal-Einstellung von ihr nicht das, was ich erwarte.
Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe. Ich möchte eine starke Frau, mit der ich zusammen gemeinsam ausgemachte Ziele verfolgen kann. Nicht nur immer ich alleine. Eine Frau, die mir rhetorisch Parolie bieten kann. Eine Frau, die auch mal mit anpackt. Aber auch eine Frau, an der ich mich mal anlehnen kann, wenn es
mir nicht gut geht. Das war sie nämlich auch nicht. Ich bin doch im Leben nicht ständig der Macher. Reicht mir auf der Arbeit schon. Lügen und ständige Geheimnisse kommen mir auch nicht mehr in die Tüte. Ich war acht Jahre lang immer ehrlich, sie hat alles Mögliche versteckt, verheimlicht und mich angelogen. Hoffe, ich bleibe meiner neuen Einstellung.