Moin, moin.
Mit den Katzen ist so ein Thema. Gestern morgen lag ein Brief auf dem Küchentisch, ich solle doch bitte überlegen, ob ich die Katzen nicht doch bei mir lassen könnte. Ich solle an das Wohl der Tiere denken, denen tut der Umzug nicht gut.
Zu diesem Brief stellte sich mir zuerst eine Frage:
Geht es ihr wirklich um das Wohl der Tiere, oder sieht sie jetzt zu, dass sie möglichst alle Pflichten von sich wirft, weil sie zu nix mehr Bock hat? Vielleicht hat der Neue ja auch ne Allergie gegen Katzen. Ist letztendlich aber auch egal.
Ich hätte die beiden liebend gerne behalten, aber meine Entscheidung stand aus mehreren Gründen fest.
1. Ich bin noch bis Ende August in Nürnberg. Ich kann meinem Vater nicht zumuten, dass er sich die ganze Zeit um die beiden kümmert. Zumal er demnächst ins Krankenhaus muss, da scheidet diese Option eh aus.
2. Auch wenn ich aus Nürnberg wieder fest in Bochum bin, so bringt es mein Beruf mit sich, dass ich immer mal wieder ein paar Tage oder eine Woche auf Dienstreise quer durch Deutschland muss. Im Regelfall sind das nur einige wenige Termine im Jahr, aber gerade dieses Jahr hat die Zentrale wohl noch eine Tournee mit mir geplant, wo ich mal immer wieder ein bis zwei Tage quer durch Deutschland soll, um andere Mitarbeiter zu schulen. Offiziell gesagt wurde mir noch nix, aber durch Beziehungen habe ich das bereits hintenrum erfahren.
3. Selbst, wenn ich jetzt und für jeden weiteren Termin in der Zukunft jemanden finden würde, der die Katzen füttert, ist das für mich auch Tierquälerei. Die wollen doch nicht ständig alleine zu Hause hocken.
Bei mir wohnt ja noch ein Zwergwidderkaninchen. Ihr Gefährte ist leider letztes Jahr gestorben. Die Dame kommt aber auch alleine gut klar, da wird im Käfig den ganzen Tag gebaut. Nur schmusig ist sie irgendwie nicht. Nur verfressen. Einen neuen dazu setzen ist auch nicht sinnvoll, die Kleine ist auch im gehobenen Alter. Realistisch gesehen, ist da leider auch nicht mehr in Jahren zu rechnen.
Ein neues Tier kommt für mich momentan nicht in Frage. Einmal wie oben erwähnt, aus Zeitgründen. Außerdem kann ich meine geliebte Katze nicht einfach durch eine Neue ersetzen. Macht man mit Menschen, die man liebt ja auch nicht - außer meine Frau natürlich.
VNV Nation ist für mich eigentlich noch als Electropop einzuordnen. Gestern war wieder Konzert, von dem ich nix wusste. Hauptact war Faderhead. Sagte mir nix. War aber für gestern Abend genau das Richtige. Hab mir sogar ne CD gekauft, die kommt im Auto bestimmt ganz gut, wenn man in Stimmung ist.
Hier mal ein Beispiel, dann hör ich auch auf youtube-Videos zu posten. Viele Sachen, die richtig zum abgehen animieren, finde ich da eh nicht wieder, oder weiss den Namen gar nicht.
Heute Mittag kommt die Olle samt Firma den Rest der Sachen abholen. Für heute Abend muss ich mir noch dringend was überlegen. Zuhause bleiben wird da noch nicht funktionieren. Aber wenn sdie wieder weg sind, mach ich mal beim Tagebuch weiter.