Hallo liebes Forum,
ich bin beim stöbern auf diese seite gestoßen und bin überrascht, wie vielen es wie mir geht
meine beziehung steht gerade auf der kippe, wobei mein bauchgefühl mir sagt, dass es vorbei ist. seit 8,5 Jahren sind wir zusammen (beide 26)... auf dem Gymnasium zusammen gekommen, fürs Studium vor 6 Jahren zusammen gezogen. Es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen, aber die haben wir immer wieder überstanden (meist hatte er harmlosen mist gebaut..) letztes jahr war ich im ausland und als ich zurück kam war ich mit ihm die glücklichste person auf erden! vor einem halben jahr hat er mich angelogen, und das vertrauen hat einen knick bekommen.
seitdem lief es irgendwie nicht mehr sooo super, ich denke auch, dass sich der alltag eingeschlichen hat. er hat im juni angefangen zu arbeiten, ich schreibe gerade meine abschlussarbeit, die ich in 2 wochen abgeben muss -- super zeit für eine krise irgendwie war uns beiden klar, dass wir was ändern müssen, aber wir haben es nie richtig angesprochen.
dann kam vor 3 wochen eine aussprache, wo er mir sagte, dass er nicht mehr weiter weiß. nicht mehr weiß ob er die kraft hat.
unsere probleme sind hauptsächlich die vertrauensfrage, die aber wieder auf dem weg nach oben ist, und mangelnde intimität. .. und dann tragen viele kleine dinge bei, er fühlt sich in der studentenbude unwohl und wir suchen die ganze zeit schon eine neue wohnung. wir streiten uns oft, sticheln oft etc. ich kann aber jetzt nicht sagen, dass wir das alles bewusst getan haben...
und jetzt zweifelt er an allem ... vermutlich hab ich einen fehler gemacht und während der letzten zeit gemeint, dass ich oberwasser in der beziehung habe, weil er die Lüge wieder gut machen wollte, und hab ihm (wie ich jetzt erst einsehe) nicht soviel gegeben wie er mir..
ich möchte an allem arbeiten, ich möchte mich ändern. ich möchte an unserer beziehung arbeiten. das gilt für uns beide, also ihn auch.
er hat mir morgens auf dem weg zur arbeit immer eine sms geschickt... vor 2 wochen stand drin, dass er mir einen kuss schickt und kraft und hoffnung ... 1 woche später dass ihn meine umarmung am morgen gefreut hat und gut getan hat. .. und seit letzter woche herrscht absolute kälte
ich bin nun wieder bei meinen eltern, damit ich meine arbeit fertig schreiben kann (was nicht so super klappt ) und weil ich denke, dass der abstand vielleicht gut tut... ich bin letzten Dienstag hier und wollte eigentlich am Montag wieder zurück fahren... hab nun aber verlängert und fahr erst wieder am wochenende wieder heim zu ihm und dann werden wir wohl reden..
ich hab ihm heute geschrieben, dass uns die paar tage mehr vielleicht gut tun und wir uns gedanken machen können und dass ich hoffe, dass wir nichts überstürzen. er sagt, dass er sich wohl schon genug gedanken gemacht hat und sicher nichts überstürzt
ich bin so unendlich traurig. hat er eine andere? wie kann er mir denn vor 4 wochen noch sagen, dass er mich über alles liebt und ich das beste bin, was ihm in seinem leben passiert ist. und 4 tage später zweifelt er an allem?! er sagt, er versteht es selbst nicht.
er sucht nun ablenkung so viel es geht und ist ständig unterwegs und vermeidet es alleine zuhause zu sein .... aber er meinte vorgestern zu mir, dass es ihm gerade besser geht und er weiß nicht ob das ein gutes zeichen ist .... was soll ich tun?! ihn ganz in ruhe lassen und nur auf die belanglosen emails antworten und schreiben (er hilft mir bei der formatierung meiner arbeit) ? oder soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe und vermisse?
was geht in euch männern in so momenten nur vor?!
lohnt es sich noch weiter zu kämpfen? denn nach den letzten wochen bin ich ziemlich kraftlos, da ich den eindruck hab, dass nur ich kämpfe und alles tun würd..
10.09.2011 15:56 •