Herzlichen Dank für Eure Antworten.
1.) @BrokenWings: Naja, Nachteule bin ich vielleicht sowieso ein bisschen, allerdings hatte ich ja die letzten 7 Jahre einen guten Grund ins Bett zu kommen Ich war zumindest noch nie der Erste im Bett ... das spielt auf jeden Fall mit ... Allerdings bräuchte ich alleine der Gesundheit wegen mindestens 8 Stunden Schlaf (Tagsüber viel unterwegs, Abends täglich Sport ... das laugt aus). Da ich aber , selbst wenn ich mich mitternachts hinlege Überhaupt immer nur so für 10-20 Minuten wegdöse wenn die Vögel längst zwitschern und es hell wird (also selten vor 4:30) komme ich schon lange nicht mehr auf mein Spensum, und das sieht man mir natürlich an Normalerweise schätzt man mich wesentlich jünger ein ... im Moment befindet sich mein optisches Alter allerdings mindestens 10 Jahre über meinem biologischen Alter
2.) @ Chrissi84:
Also wie schon erwähnt ... irgendwan trete ich schon weg, allerdings viele Stunden zu spät ... und dann ist der Schlaf einfach so unruhig. Früher hab ich geschlafen wie ein Stein wenn ich mal im Bett lag.
Pflanzliche Einschlafhilfen verfehlen die Wirkung bei mir total. Präparate mit Passionsblumenkraut sind denke ich bei mir Wirkungslos. Baldrian wirkt schon, aber nur insofern das ich am nächsten Tag richtig Kopfschmerzen habe und mich noch kaputter fühle. Ansonsten bin ich dagegen wohl immun. Tipp Ginseng: Ist das nicht eher etwas belebendes ?
Beim Arzt war NICHT deshalb noch nicht weil ich zu Stolz wäre, oder ein Problem hätte darüber zu sprechen, ganz und garnicht in der Hinsicht bin ich eigentlich eh ein offenes Buch ... Sondern immer wenn ich bei der Hausärztin zufällig vorbeikomme und mir denke jetzt könnte ich gleich reinschauen vergehts mir daran dass ich von aussen durchs Fenster schon sehe, das ich hinter mindestens 10-15 Personen warten müßte ... Meist ist dann auch noch schönes Wetter, wenn mir dann auch noch die Sonne ins Gesicht lacht denke ich ach was, heute bin ich (trotz Schlafdefizit) sooo gut drauf, heute lege ich mich einmal früh hin, und dann schlafe ich mit Sicherheit .... denkste ... allerdings habe ich am nächsten Tag dann wieder vergessen dass meine Denkweise am Vortag falsch war, und denke genauso wieder. Aber so war ich bei gesundheitliche dingen schon immer, als mir im Vorjahr der Bizeps-sehnen-anker in der Schulter bei einer dummen Freizeitbewegung abriss, ging ich noch 3 Monate in den Fitness-Club bevor das Leiden irgendwann Mal so stark wurde sodass ich mich zum Arzt begab (und eine Operation längst überfällig war). Mir ist bewusst, das Alles ist Unfug ... Aber leider schaff ich's dennoch nicht mich in dieser Hinsicht zu ändern ..
Das mit der Fluchtreaktion finde ich einen sehr guten Ansatz, auf die Idee kam ich selbst bisher noch nicht, aber auch das spielt sehr Wahrscheinlich eine Rolle in dem Cocktail des Nicht-Schlafens. Ja höchstwahrscheinlich würde das wirklich wieder zum Nachdenken bewegen und ich drücke mich unterbewusst davor.
Schließlich merkt man ja gerade dort im Bett dann am allerstärksten, das hier jemand fehlt ... Vor Allem wenn das Bett 220x220 misst !
Aber ich werde das mit dem Arztbesuch diese Woche garantiert erledigen. Muss sowieso zu ner Arztkontrolle, Ist zwar ein Chirurg, aber der wird mir da schon was aufschreiben können Nach der Schulter-OP mussten Sie mich auch 1 Woche mit Medikamenten ruhigstellen, weils mir (als Bauchschläfer) nicht möglich war plötzlich am Rücken, leicht aufrecht sitzend schlafen zu müssen Nur weis ich nicht mehr was ich dort bekam. Allerdings, wer weis wirkt ein leichtes Schlafmittel dann in einer Situation, in der das Gehirn dauernd rattert und nachdenken will.
3.) @ hopeful08:
Ja ich wird mich diese Woche wirklich schlau machen !mag wieder meinen Alter entsprechend aussehen ... sonst lassen Sie mich demnächst an den Wochenenden in keinen Club mehr rein
Was mir aber wesentlich weniger Hoffnung macht, ist das allgemein in diesem Forum auch viele Menschen nachwievor fleissig online sind, deren Trennungen viele Monate oder wenige Jahre zurücklliegen. .. Da kann man nur hoffen das man selbst schneller damit fertig wird. Allerdings befürchte ich das man um mindestens 1 Jahr nicht herumkommt .... dummer Sommer (Urlaube) , dummer Herbst ( Geburtstage, Festivitäten wie Halloween wo man dann nicht mehr im Parnterlook als Zombie geht ...) Dummer Winter (Weihnachtszeit, Weihnachten, Silvester, Neujahr) ... Scheibbe, das wir Alle hier in diesem Boot paddeln müssen, oder ? *g*
Da ist man eigentlich ein starker, selbstbewusster Mensch der schon immer für jedes Problem eine Lösung hatte .... - und dann zieht einem ein solches Ereignis so derart den Boden unter den Füssen weg, und zurück bleibt ein lächerliches Häufchen Elend, Unglaublich oder ? Wieder was gelernt was ich nie Wissen wollte *g* Gut, ich nehme zwar vieles mit Humor ... aber dadurch verarbeitet sich das Alles wohl auch nicht schneller
Liebe Grüße
01.07.2013 23:12 •
#6