Er hat einen allerbesten Freund. Ein Typ, der genauso im Leben versagt wie mein Ex. Die beiden passen toll zusammen und haben auch gegen mich immer zusammengehalten. Der Freund hat mich mal übel angelogen, um meinen Ex zu schützen und hat dadurch eine Situation absoluten Misstrauens und Verzweiflung provoziert. Als ich meinen Ex bat, der Freund möge das bitte aufklären und das Gegenteil bestätigen, hat er das verweigert und gemeint, ich müsse ihm das so glauben oder es lassen. An seinen Freund hat er nichts herangelassen.
Seit diesem Vorfall hab ich seinen Freund ein paar Mal getroffen und ihn immer freundlich gegrüßt. Er ging grußlos an mir vorbei. Mein Ex sagte dann, der wäre halt so verpeilt, das wäre keine böse Absicht. Ja, genau. Jedenfalls hab ich das Grüßen dann sein gelassen. Eines Abends waren wir in der Disko und sein Freund kam dazu. Auch hier haben wir uns nicht gegrüßt und kein Wort gewechselt.
Jetzt am langen Wochenende ist dieser Freund schon seit Mittwoch Abend bei ihm. Ich sehe sie jeden Tag in der Küche sitzen, Kaffee trinken, abends kochen, dann zusammen ausgehen oder tagsüber in die Stadt. Die sind wie ein Liebespaar, das gemeinsam ein langes Wochenende verbringt und ich bin soooooo eifersüchtig! Mit mir hat er nie ein ganzes Wochenende verbracht. Zwischendurch musste er immer zu seiner Mutti zum Essen oder Wäsche vorbeibringen. Aber jetzt mit seinem Freund macht er das volle Programm. Sind die jetzt gleichgeschlechtlich oder was?
Jedenfalls... mir schwirrt immer noch im Kopf herum, dass ich seine SMS nicht beantwortet hab. Eigentlich gibt´s da nichts zu beantworten, er hat ja keine Frage gestellt. Aber nachdem einem einer geschrieben hat Ja klar vermisse ich Dich! ist man ja leider doch geneigt, noch etwas hinterherzuschicken. Aber genau das verkneife ich mir u.a. deshalb, weil sein Freund die ganze Zeit bei ihm ist und ich denke, dass mein Ex dadurch beschäftigt und gut drauf ist. Würde ich ihm jetzt antworten, käme entweder gar nix oder etwas Niederschmetterndes. Ich denke, wenn der Freund wieder abgereist ist (er wohnt weiter weg) und mein Ex wieder allein ist, hat er die Chance, mich zu vermissen und an die SMS zu denken und ich könnte ihn dann an einem wunden Punkt erwischen.
So, und jetzt verdammt noch mal, erklärt mir mal einer, warum zur Hölle ich mir darüber Gedanken mache? In der einen Minute will ich ihn so dringend zurück, dass ich sofort in meinem Schlaf-Shirt und den explodierten Haaren und in Hauspuschen da rüber rennen würde und ihm sagen würde, dass ich ohne ihn nicht einen Tag länger leben will. In der nächsten Minute empfinde ich so eine Abscheu und Angst davor, wieder so von ihm behandelt zu werden wie sonst und dass ein Neuanfang nur ein Neuanfang meiner Qualen wäre. Ein paar Wochen Wolke Sieben und dann kommt der große Absturz. Ich schwanke zwischen den Extremen und hab dabei die ganze Zeit einen dicken Kloß im Hals und in meinem Bauch tobt das Gefühl, das man hat, wenn man in der Achterbahn gerade den großen Aufstieg hinter sich hat und weiß, dass es jetzt nach unten geht.
Kann mir mal einer die bekloppte Birne zurechtrücken bitte?
06.06.2015 13:58 •
x 1 #17