7 Wochen nach der Trennung, Gefühle, Hoffnung, Trauer

T
7 Wochen nach Trennung, Gefühle, Hoffnung, Trauer!

Ich würde gerne eure Meinung haben, aber vorher kurz was vor 7 Wochen geschah!

Meine Freundin hatte sich per SMS getrennt als ich meine Eltern besuchen war. Wir waren 7 Jahre zusammen. Meine Anrufe und SMS hat sie ignoriert. Irgendwann ging sie ans Telefon und meinte, dass sie nicht mehr zurückkehrt. Da sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Aber ihr kamen noch die Tränen. Die Gründe, hatte sie nie richtig gesagt und sich nie entschuldigt, dass sie per SMS Schluss gemacht hat.

7 Wochen nach der Trennung.
Ich war sehr verletzt, da ich es nicht richtig fand wie sie Schluss gemacht hat. Da ich kein soziales Umfeld habe konnte ich die Situation sehr schwer verarbeiten. Ich hatte einfach niemanden mit dem ich Sprechen konnte geschweige denn mich ablenken konnte indem ich raus gegangen bin mit Freunden. Aus Verzweiflung und Trauer habe ich Briefe und Postkarten geschickt versucht sie zurück zu gewinnen. Hatte also die Kontaktsperre-Regel gebrochen. Dabei entstanden auch Briefe wo ich sie gefragt hatte, wieso warum weshalb usw. und das ich Enttäuscht von ihr war. Es kam nie etwas zurück außer die Worte das sie nicht mehr zurückkommt und kein Kontakt mit mir haben will. Über die Wochen konnte ich einiges Verarbeiten und mir wurde bewusst, dass meine Depressionen die Ursache war. Ich litt 1 Jahr unter Depressionen bzw. Burn Out durch die Arbeit hatte keine Energie, keine Freude, war nicht Unternehmenslustig war einfach nicht mehr Teil des Lebens. Sie hatte versucht mir zu helfen indem sie sagte du musst dich aufrappeln usw. aber Worte haben nicht gereicht. Sie konnte damit nicht umgehen denke ich, da sie nicht weiß wie das ist Depressionen zu haben bzw. Burn Out Syndrom. Ich konnte meine Zuneigung zu ihr nicht zeigen. Weder zu ihr noch zu meiner Familie. Ich hatte nur gearbeitet und viele Überstunden gemacht. Hatte eher Burn Out durch die Arbeit statt Depressionen. Ich bin mir heute sicher, hätte Sie gesagt die Arbeit oder ich hätte ich sofort gekündigt, da ich Angst hätte sie zu verlieren.

Ich hatte ihr vor kurzem noch eine Mail geschrieben wo ich geschrieben habe, dass mir die Ursachen bekannt sind und dass ich daran arbeite. Ich habe ihr gesagt „das ich keine Hoffnung mehr habe das sie zurück kommen würde und das es mir leid tut“. Denn ich weiß sie hat auch unter meinen Depressionen gelitten. Sie hat es ein Jahr durchgehalten und jetzt ist sie weg.

Glaubt ihr das sie sich bei mir melden wird irgendwann? Obwohl ich alle Fehler begangen habe die man nach einer Trennung nicht machen sollte. Ich kann sie nicht vergessen. Sie war oder ist eigentlich ein sehr netter Mensch, Hilfsbereit und immer ein Lächeln im Gesicht positiver Mensch eben.

Mein Gehirn sagt mir „Sie hat dich schon längst vergessen. Hat bestimmt jemand anderen oder wird es bald haben. Sie kommt nicht mehr zurück. Die Chancen dafür sind 0.“ Aber mein Herz macht da nicht mit. Mein Herz hat noch bisschen Hoffnung obwohl ich weiß es hat kein Sinn. Ich muss immer noch an sie denke den Ganzen Tag. Wieso kann ich sie nicht loslassen wieso hat sie mich im Stich gelassen.

Wenn sie zurück kommen würde, weiß ich es würde funktionieren, da ich gute Fortschritte in den 7 Wochen gemacht habe, was meine Depression/Burn Out anbelangt.

Ich stelle mir die Frage, ob sie mir jemals schreiben wird? Was ich mich auch Frage, wieso Antwortet sie nicht? Sagt nie Entschuldigung oder wünscht mir einfach alles Gute für die Zukunft usw. Sie hat mir noch nicht mal Vorwürfe gemacht. Ich versteh nicht warum sie all dies nicht geschrieben hat. Was ist der Grund?

05.11.2013 19:13 • #1


Sie.fehlt.mir.so.
Sie hatte wahrscheinlich keine Kraft mehr. Sie hatte vielleicht sogar einen Zusammenbruch.
Bist du in Behandlung wegen dem Burn-Out ?

05.11.2013 19:19 • #2


A


7 Wochen nach der Trennung, Gefühle, Hoffnung, Trauer

x 3


P
hallo..
zu deinen Fragen:
sie hat dir ein Jahr zur Seite gestanden.
dabei hast du sie nicht gesehen. du hast ihr keine Liebe gezeigt, wie du schreibst..
dasi st natürlich von dir keine böse Absichtgewesen, aber für sie waren es Verletzungen.
und daher kann ich ihre Reaktion gut verstehen.

05.11.2013 19:24 • #3


T
ob, sie einen Zusammenbruch hatte weiß ich nicht. Ihre Reaktion verstehe ich auch aber nicht die Art wie sie Schluss gemacht hat und warum sie von sich aus die Gründe gesagt hat. Sie hätte ja sagen können warum sie mich verlassen hat. Oder sie hätte sagen können ich brauche Zeit für mich eine Pause Abstand oder so. Wir haben uns seit 7 Wochen nicht gesehen. Ich kann ihr also nicht sagen bzw. zeigen das ich Fortschritte gemacht habe.

Ich werde demnächst kündigen und ein neues Leben anfangen. Das hat mich auch aufgebaut. Psychiater hat nichts gebracht er meinte nur Sport, Spazieren gehen und Freunde treffen. Freunde habe ich ja nicht. Aber die Unterstützung meines Hausarztes hat mir geholfen. Es geht mir besser und ich weiß mit der Zeit werde ich es auch schaffen. Bloß ich hätte sie dann gerne zurück. Ich weiß das mein Burn Out das Problem ist aber das kann man aus der Welt schaffen.

05.11.2013 19:31 • #4


M
Hallo Theseus,

sie wird Dir nicht schreiben weil sie keine falschen Hoffnungen in Dir wecken möchte. Lass sie gehen- sie wird nicht mehr zurück kommen denn sie war für Dich da- lange- Du konntest sie nicht sehen.

Lass sie los- ohne Vorwürfe denn diese hat sie ganz sicher nicht verdient!

Du hättest nie im Leben Deinen Job gekündigt hätte sie Dich vor die Wahl gestellt, denn das war doch Dein einziger Halt neben ihr! Hör auf Dich zu belügen, Du musst ehrlich mit Dir sein denn sonst kannst Du nie verstehen, Dich auch nicht weiter entwickeln!

Pass auf Dich auf! Ich hoffe Du bist in guter therapeutischer Behandlung!

05.11.2013 19:32 • #5


Sie.fehlt.mir.so.
das ist aber ein seltsamer Psychater, als Laie weiß sogar ich,dass es meist ohne
Medikamente und längerer Betreuung nicht weg geht. Sport ist sicherlich
nur am Rande einer Therapie wichtig.

05.11.2013 19:38 • #6


T
Hallo Muzel,

den Job hätte ich ohne weiteres gekündigt. Ich habe die Arbeit eh ungerne gemacht. Hatte mich immer beworben aber es ergab sich bis jetzt nichts. Ich habe versucht durchzuhalten mit der Arbeit, damit man keine Geldsorgen hat. Aber werde eh kündigen einen Neuanfang.

Aber ist denn die Weilt heute so? Man hat probleme und es wird nicht darüber diskutiert oder vor die Wahl gestellt. Nebenbei hatte sie gesagt rappel dich auf denk positiv. Sie hatte es letztendlich akzeptiert und hat ein Jahr ausgehalten. Ich hasse sie nicht. Aber versteh nicht wie so ein Mensch wenigstens sich nicht vernünftig getrennt hat. Antworten werde ich eh nie von ihr bekommen. Das weiß ich aber wieso kann ich nicht aufhören darüber zu denken? Ich denke weil ich im Altag nicht genug Ablenkung finde. Das wird es sein.

05.11.2013 19:44 • #7


M
Du schreibst sie hat es ein Jahr ausgehalten- wieso siehst Du das jetzt SO? Dass heisst ja für mich, dass Du irgendwie gemerkt haben musst dass etwas nicht stimmig war!

Warum man nicht mehr redet? Du dafür gibt es viele Antworten- auch Du hast ja nicht mit ihr gesprochen - oder? Wie war denn Euer Zusammenleben so? Aushalten und wegschauen- oder habt Ihr auch mal versucht mal aus dem Alltag zu kommen?

05.11.2013 19:57 • #8


T
Muzel

So richtig mit dem Jahr wurde es mir jetzt. Dadruch das ich im Außendienst bin und viel unterwegs Hotelübernachtungen usw.
Wenn du nie Depressionen hattest bringt es nichts hier zu schreiben wie das ist. Man koppelt sich ab ist lustlos und hat keine Freude an irgendetwas. Natürlich ist es nicht jeden Tag so gewesen. Schöne Tage waren aber eher Außnahmen gewesen. Schöne Tage sind für mich nicht an die Arbeit denken und sich auf die Partnerin konzentrieren. Die Arbeitsbelastung hatte ich nur im Kopf konnte nicht abschalten. Ich habe es einfach versäumt rechtzeitig Hilfe zu suchen.

Aber wie ist deine Meinung darüber, warum sie nie sich verabschiedet hat oder gesagt das ist alles meine Schuld.

05.11.2013 20:11 • #9


M
Rein spekulativ: Sie wusste dass Du zusammenbrichst und wollte SO Euch Beiden noch mehr ersparen!

Das sie die Schuld nicht auf Dich schiebt zeugt von sehr viel Größe und Menschlichkeit! Sie ist doch nicht blind- sie hat Deine Veränderungen bemerkt und wenn sie sich ein wenig schlau gemacht hat - über Depressionen- dann weiß sie auch dass Du gefangen warst/bist in Deiner Angst und deren Folgen! Und dann noch Vorwürfe machen? Sie ist eben ein toller Mensch! Bewahre sie in Deinem Herzen!

05.11.2013 21:11 • #10


T
Ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht na ja nur über die Art wie sie Schluss gemacht hat per SMS. Warum sie sich nicht verabschiedet hat weiß ich auch nicht werde es glaube auch nie in Erfahrung bringen.

Danke für deine Einschätzung Muzel!

05.11.2013 21:32 • #11


P
Thesus..
ich denke, sie hat sich über das ganze Jahr verabschiedet.
viele Menschen haben Deprerssionen..
in dieser Zeit ist es ihnen nicht möglich, den anderen zusehen..
das scheint dir auch nciht möglich..

wo war eure Liebe im letzten Jahr?

du hast dich während der Beziehung nicht partnerschaftlich verhalten..
das kan sie vielleicht auch nicht verstehn..
sie hat sich danach so verhalten wie sie es eben konnte.

udn letztendlich gibst du dir selber die Antworten hier, warum es so beendet wurde.
weil davor schon wenig Nähe da war..

06.11.2013 09:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag