Heidelbergerin7.
- 13
- 3
- 2
Heidelbergerin7.
Little bee 79
Marie_78
Freya2014
Zitat von persephone:Zitat von little bee 79:Hallo Kaputtnik und alle Anderen,
seid ihr euch so sicher dass es mit der Zeit besser wird? Wie kommt man denn nach der Trennung mit dem in Frage stellen, zweifeln, vermissen, nur dass Gute sehen zu können an? Ich bin nach 10- jähriger Beziehung die die gegangen ist nach langem hadern mit mir selber...
Sicher ist sowieso erstmal gar nichts im Leben.
Und die Zeit alleine heilt natürlich nicht alles. Es ist alles relativ - wenn man grad frisch getrennt ist, hilft Zeit / Abstand defintiv um erstmal zur Ruhe zu kommen und einen klaren Kopf zu bekommen. Den kriegst du nicht von heut auf morgen. Den klaren Kopf kannst du dir nur erarbeiten indem du Zeit ohne Kontakt vergehen lässt und Reflexionsarbeit leistest. Reflexionsarbeit leisten ist absichtlich so ausgedrückt - denn hier ist deine Eigenleistung gefragt - nicht ständig deine Gedanken kreisen lassen ohne Sinn und Ziel, sondern gezielt darüber nachdenken, wenn's hilft mit Stift Block klugen Fragen, die du dir selbst stellst auch beantwortest, so gut du es schaffst.
Einfach so dahinleben könnte ich NIE. Ungelöste Dinge lasten mir so schwer auf der Brust, dass ich da meistens ohnehin in eine Situation komme, von mir selbst sozusagen herausgefordert, sodass sich das schön lösen kann.
Denn ich glaube, wirklich los lassen kann man ohnehin erst, wenn man selbst das Gefühl hat, ALLES getan zu haben. Wenn es noch IRGENDeine Chance gibt, dann würde ich es versuchen.
persephone
Zitat von Freya2014:Also was wäre das nächste?
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass die Zeit das jetzt besser machen wird.
AmEnde
Freya2014
Heidelbergerin
persephone
Zitat von Heidelbergerin:HILFE.....
ER kommt jeden Moment in unsere Wohnung und dann wird verhandelt, wer was behält.
Ich hab so eine Angst was kommt und passiert.
persephone
Zitat von Freya2014:@persephone
Vielen Dank für Deine Antwort. Bewusst neue Gedanken denken, andere Wege im Kopf gehen, ich werde es versuchen.
Ich hab heute Morgen probiert, die aufkommende Sehnsucht und das Grübeln bewusst wegzuschieben. Weil es mir so auf den Keks ging, dass ich schon mit einem Gedanken an ihn aufgewacht bin. Leider hat das nicht so richtig funktioniert. Aber ich arbeite daran. Ich kann und will das alles nicht mehr denken. Das heißt wohl noch lange nicht, dass ich frei bin und mein Leben gestalten kann. Aber das ein Stückweit einzudämmen, das muss jetzt langsam mal gelingen. Ich pack das alles sonst nicht mehr. Letzteres denke ich im Moment auch viel zu oft, weil ich keinen Schimmer der weiteren Besserung mehr sehe.
Freya2014
Zitat von Heidelbergerin:HILFE.....
ER kommt jeden Moment in unsere Wohnung und dann wird verhandelt, wer was behält.
Freya2014
Zitat von persephone:Was aber entscheidend ist - oder zumindest für mich damals war - war das Bewusstsein darüber, dass ICH es in der Hand habe, daran etwas zu ändern. ICH kontrolliere, mit welchen Gedanken ich mich aufhalte. Ich kann zwar nicht kontrollieren, dass diese Gedanken kommen (sie sind ja auch eine Gewohnheit geworden). ABER ich kann kontrollieren, ob ich mich mit diesen Gedanken beschäftige, ihnen nachgehe, einen sogenannten deep dive wie man in der Analytik gerne sagt, mache, oder ob ich sie einfach ziehen lasse = los lasse.
Heidelbergerin7.
Zitat von Freya2014:Zitat von Heidelbergerin:HILFE.....
Wie ist es Dir ergangen?
AmEnde
AmEnde