Die Trennung ist jetzt fast 7 Monate her. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen. Eigentlich geht es mir ganz gut im Wesentlichen. Die ersten Monate war ich fix und fertig, aber mittlerweile geht es mir gut. Und trotzdem fehlt er mir. Seit 4 Monaten haben wir nichts mehr voneinander gehört. Ich denke jeden Tag an ihn und würde so gerne einfach nur mal wieder mit ihm sprechen, fragen wie es ihm so geht, was er so macht. Er fehlt mir einfach - garnicht unbedingt als Partner an meiner Seite, sondern einfach nur als Mensch in meinem Leben. Aber ich kann mich nicht bei ihm melden. Es macht keinen Sinn, wenn der Kontaktwunsch nur von meiner Seite kommt. Und eigentlich weiß ich auch garnicht was ich mit ihm reden würde - habe ihm ja eigentlich nichts mehr zu sagen. Er hatte direkt nach der Trennung eine neue Freundin. Ausgetauscht sozusagen. Also finde ich, müsste die Kontaktaufnahme von ihm kommen - ein wie gehts dir oder sonst irgendwas. Aber es kommt nichts. Es geht ihm scheinbar gut, er hat mich wohl vergessen oder zumindest nicht den Drang mit mir zu reden, oder zu wissen wie es mir so geht. Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass ich immer noch soviel an ihn denke, während er das offensichtlich nicht tut. Es macht mich so traurig, dass er so garnicht mehr ein Teil meines Lebens ist. Ich hätte so gerne eine freundschaftliche Beziehung zu ihm, aber weiß nicht wie das gehen soll, wenn er nicht den ersten Schritt macht. Denn ich will mich nicht als erstes bei ihm melde... oje oje, geht es jemandem wie mir? Wie kann ich ihn endlich ganz vergessen? Und diese Erwartungen an ihn (i.e. dass er sich doch melden muss um mal zu fragen wies mir geht oder so) abschalten?
10.08.2013 15:11 •